MedienLight 2018 "Ein Herz für Kinder" - Medienpaket mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2922
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2018 "Ein Herz für Kinder" - Medienpaket mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von leander » 23. Mär 2018, 19:49

Boah Mädels, sind das Mega-Suchlisten, die muss ich mir mal in Ruhe alle zur Gemüte führen :mrgreen: ich dachte schon, meine ist ellenlang :lol:

Ich reserviere auch gerne und schnüre Euch ganze Bundels für wenig Token um Platz zu schaffen, denn ich sollte unbedingt mal weiter hinten im Regal gründlich durchfeudeln. Kinderbücher stelle ich noch ein, da werde ich gezielt im Haus danach suchen.

Derzeit lese ich Langoliers von King, falls da jemand Interesse hätte ;) Die Kühlfachbücher habe ich just durch, aber die gebe ich nicht her, die kommen ins Behalteregal, denn ich finde sie klasse -ach ja, Wutzelsau hat welche davon im Angebot *zwinkerzwinker*
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6070
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2018 "Ein Herz für Kinder" - Medienpaket mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von javaline » 23. Mär 2018, 20:26

minxi hat geschrieben:
23. Mär 2018, 19:38
@ javaline

Mcdonald, Helen - H wie Habicht habe ich auf Englisch in ausgezeichnetem Zustand "H is for Hawk" und Stephen King "In einer kleinen Stadt" kann ich für Dich von einer Freundin bekommen.
Englisch kann ich leider nicht gut genug, um das Buch in englisch zu lesen.

Den King würde ich gern nehmen, falls du ihn bekommst. Aber ich habe bisher keinerlei Reservierungen in meinem Regal und kann momentan nicht versprechen, dass ich eure lieben Angebote wirklich einlöse.

In der Woche vor Ostern komme ich hoffentlich dazu, mir eure Suchlisten nochmals genauer anzusehen und auch noch mal meine Regale durchzusehen. Vielleicht bewegt sich ja dann etwas bei mir. :)

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2018 "Ein Herz für Kinder" - Medienpaket mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von minxi » 23. Mär 2018, 20:57

Den King bekomme ich sicher, javaline, und werde ihn dann für Dich einstellen/ reservieren. Übrigens - hier sucht doch jemand "Pompeji" von Robert Harris, meine ich gesehen zu haben. Ich habe in Deinem Angebot "Tosho und Tamiki" gefunden, das würde ich gerne lesen :-)

Wutzelsau
Beiträge: 421
Registriert: 28. Jul 2011, 12:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2018 "Ein Herz für Kinder" - Medienpaket mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von Wutzelsau » 24. Mär 2018, 07:53

leander hat geschrieben:
23. Mär 2018, 19:49
Derzeit lese ich Langoliers von King, falls da jemand Interesse hätte ;) Die Kühlfachbücher habe ich just durch, aber die gebe ich nicht her, die kommen ins Behalteregal, denn ich finde sie klasse -ach ja, Wutzelsau hat welche davon im Angebot *zwinkerzwinker*
Vielen Dank für die Werbung leander. ;) Der erste Band ist ja schon vergeben. Aber wer Band 2 und 3 sucht ist bei mir genau richtig. Und wer lieber Frauenromane als Krimis liest, für den ist vielleicht das andere Buch der Autorin das passende. "Schmutzengel" - das gebe ich im Paket auch gerne für einen Token ab. :D
Und wer lieber erstmal mit Band 1 der Reihe startet findet ihn bei pinky13 im Regal. 8-)

Wutzelsau
Beiträge: 421
Registriert: 28. Jul 2011, 12:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2018 "Ein Herz für Kinder" - Medienpaket mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von Wutzelsau » 24. Mär 2018, 07:55

minxi hat geschrieben:
23. Mär 2018, 20:57
Den King bekomme ich sicher, javaline, und werde ihn dann für Dich einstellen/ reservieren. Übrigens - hier sucht doch jemand "Pompeji" von Robert Harris, meine ich gesehen zu haben. Ich habe in Deinem Angebot "Tosho und Tamiki" gefunden, das würde ich gerne lesen :-)
Pompeji wird von javaline gesucht. :)

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2018 "Ein Herz für Kinder" - Medienpaket mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von minxi » 24. Mär 2018, 08:16

Danke für die Info - aber sie hat doch das Buch wohl bereits, da als "zu verschenken" in ihrem Regal? ... Gerade nachgeschaut...

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6070
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2018 "Ein Herz für Kinder" - Medienpaket mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von javaline » 24. Mär 2018, 08:19

Wutzelsau hat geschrieben:
24. Mär 2018, 07:55
minxi hat geschrieben:
23. Mär 2018, 20:57
Den King bekomme ich sicher, javaline, und werde ihn dann für Dich einstellen/ reservieren. Übrigens - hier sucht doch jemand "Pompeji" von Robert Harris, meine ich gesehen zu haben. Ich habe in Deinem Angebot "Tosho und Tamiki" gefunden, das würde ich gerne lesen :-)
Pompeji wird von javaline gesucht. :)
Oh, ihr seid Klasse! Da habt ihr einen Fehler in meiner Suchliste entdeckt: mittlerweile habe ich das Buch ertauscht und habe es auch gelesen.
Es ist ein toller historischer Roman rund um die Vulkankatastrophe von Pompeji, der mir sehr gut gefallen hat. Und in meinem Regal nun wieder ertauschbar ist. :)

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6842
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2018 "Ein Herz für Kinder" - Medienpaket mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von Light » 24. Mär 2018, 12:15

Wutzelsau hat geschrieben:
24. Mär 2018, 07:53

Und wer lieber erstmal mit Band 1 der Reihe startet findet ihn bei pinky13 im Regal. 8-)
Da ist noch nicht sicher, ob sie mitmacht.
Ich muss Ihr morgen in Ruhe (heute keine Zeit), ersteinmal das Prinzip von Tauschpaketen erklären. Gerbera24 hat darum gebeten, sie einzuladen und sie möchte auch gern mitmachen, weiß nur nicht, ob sich das lohnt für sie. Wie gesagt: Morgen habe ich Zeit ihr alles zu erklären und dann kann sie sich entscheiden.
Es sei denn, hier ist jemand gut im erklären (ich bin das nicht, erkläre immer zu angatmig und über Ecken - mein Mann meint, da verläuft man sich bei), dann darf diejenige gern eine Erklärung schicken 8-) --- haben wir zufällig eine (gute 8-) ) Lehrerin hier für soche Fälle? 8-) :D

@ankerobst: Schade, ich hatte gerade LüK-Hefte fotografiert um die morgen einzustellen. Hat da jemand Interesse dran? Die sind für Kinder ab 5 Jahren, LÜK-Kasten habe ich auch noch mein ich.
Lük Hefte sind glaub ich alle ab 5 Jahren:
- Die Vorschulolympiade mit der Maus (Ganz schön sportlich 1 )
- Das Ohren ABC von L bis Z (Sprech und Hörübungen zum Lesenlernen) ab 5 Jahren
- Von der Menge zur Zahl (Mathelernwerkstatt 1) ab 5 Jahren
- Pferde (logisches Denken) ab 5 Jahren
- Englisch Lernen mit der Maus (Wortschatzspiele) ab 4 Jahre
- Konzentrationstraining 1 (für Vorschul- und Grundschulkinder)
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6842
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2018 "Ein Herz für Kinder" - Medienpaket mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von Light » 24. Mär 2018, 12:18

smyrill hat geschrieben:
23. Mär 2018, 07:23
Light hat geschrieben:
22. Mär 2018, 19:26
Ich hab bei so langen Suchlisten immer Panik, dass mir der Thread abstürzt und nachher ALLE Suchlisten weg sind, das wäre mein persönlicher Alptraum 8-) :geek:
Light, bei sowas ( lange Beiträge verändern ... ) mache ich diesen Beitrag einfach noch in einem weiteren Fenster auf... sollte mir beim Verändern der Thread abstürzen, kann ich ihn ( zumindest in der alten Form ) dann aus dem weiteren Fenster noch mal kopieren...

wow cool! Danke für den Tipp! So werde ich das ab jetzt auch machen =)
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

ranguna
Beiträge: 1670
Registriert: 10. Sep 2011, 15:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2018 "Ein Herz für Kinder" - Medienpaket mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von ranguna » 24. Mär 2018, 13:57

Ich würde ja gerne noch mitmachen - weiß aber nicht, ob ich nicht schon zu spät dran bin.

Tauschpaketerklärung
hatte ich mal verfasst, darf gerne benutzt oder auch verbessert werden:

Ein Pakettausch bzw. ein Tauschpaket läuft folgendermaßen ab.
Jemand übernimmt die Organisation,.
Wenn man mitmachen möchte, schreibt man diese Person an, in der Regel bekommt man dann eine Einladung in sein Postfach (es sei denn, es sind schon zu viele TeilnehmerInnen, dann hat man Pech gehabt).

Links in deinem Profilmenü gibt es einen Punkt: Tauschgruppen.
Wenn du da drauf klickst, kannst du sehen, bei welchen Tauschgruppen du mitmachst,
Wenn du auf die entsprechende Gruppe klickst, öffnet sich die Gruppe. Wie so etwas aussieht, kannst du auch schon mal ausprobieren, indem du einfach unter Tauschrausch auf Tauschgruppen und dann auf eine Gruppe klickst.
Jedes Mitglied einer Gruppe kann mit jedem anderen der Gruppe tauschen, ohne dass man Token haben muss. Du siehst in der Gruppe ja diese Spalten:


Gruppenmitglied Summe Abgabe Summe Wunsch Saldo

Während das Paket läuft wird also vom System hin und her gerechnet wie viele Token du ausgegeben und wie viele du bekommen hast. Wenn du mehr ausgegeben als bekommen hast, ist dein Saldo rot (und ich denke man sollte schon einschätzen, wie viele Sachen man im Regal hat und ob man vielleicht noch Sachen zum einstellen hat, um ein eventuelles Minus auszugleichen. Mit 3 - 4 Token im Minus zu sein, ist meist kein Problem).

Wie lange die Tauschzeit ist, wird von der (meist) Organisatorin vorgegeben.

Das System erstellt dir auch eine Liste der Sachen, die bei dir ertauscht wurden, sodass du es später leicht hast, alles einzupacken und zu verschicken.

Der Clou an der Sache ist nämlich, dass du alles, was bei dir ertauscht wurde, an die Organisatorin in einem Paket schickst, diese packt dann alles um, sodass jedes Gruppenmitglied wieder ein Paket bekommt mit den Sachen, die es selbst ertauscht hat. Dazu ist es natürlich notwendig, dass man nicht einfach alles ins Paket packt, sondern dass man alles, was man selbst verschickt, beschriftet – nämlich für wen es ist und am besten auch noch von wem. Sonst kann die Organisatorin die Sachen ja nicht richtig zuordnen. Mit ins Paket kommt dann noch entweder ein frankierter Rückschein, oder wenn man sein Paket mit Hermes zurück bekommen möchte, legt man ausreichend Geld bei, was übrig ist, kommt dann im Paket zurück. Wenn man die günstige Variante mit hermes möchte, macht es Sinn, einen fertigen Versandschein (oder auch zwei, wenn man sich in der Größe unsicher ist) beizulegen, da die Versandkosten ja direkt bei der Abgabe bezahlt werden und der nicht benötigte Schein einfach vernichtet werden kann. Geld beizulegen ist dann besonders praktisch, wenn man nicht einschätzen kann, wie schwer oder wie groß das Paket wird, das man zurück bekommt. Ist zuviel Geld dabei, wird es von der Organisatorin mit dem Paket zurückgeschickt. Per DHL kann man meist den Paketschein auch per email nachschicken (sollte vorher mit der Organisatorin vereinbart werden), wenn klarer ist, welche Paketgröße es wohl wird.
Zuletzt geändert von ranguna am 25. Mär 2018, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
Mit jeder Suchanfrage ueber http://www.benefind.de kann mein kleiner Chor 'sunshine singers' unterstützt werden. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Mit der Technik von Yahoo! gibt es Suchergebnisse auf hohem Niveau. Auf benefind.de umsteigen + mithelfen

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast