MedienLight 2018 "Ein Herz für Kinder" - Medienpaket mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Miss_Amy
Beiträge: 2716
Registriert: 17. Feb 2013, 18:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2018 "Ein Herz für Kinder" - Medienpaket mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von Miss_Amy » 21. Apr 2018, 17:05

Nun habe ich endlich angefangen Bücher einzustellen.

VIVECA STEN war doch gesucht.


Ich stelle jedes Buch im Pakettausch für 1 Token ein.
Ich lese gerade: Totenfang von Simon Beckett

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2920
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2018 "Ein Herz für Kinder" - Medienpaket mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von leander » 21. Apr 2018, 20:10

Bin nun mit meinen Bücherstapel soweit durch und habe auch einiges auf der Merkliste :D Falls jemand mehrere Bücher von mir "im Sinn" hat, dann mache ich gerne ein supergünstiges Bundleangebot -einfach Liste schicken ;)
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Benutzeravatar
Miss_Amy
Beiträge: 2716
Registriert: 17. Feb 2013, 18:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2018 "Ein Herz für Kinder" - Medienpaket mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von Miss_Amy » 22. Apr 2018, 08:12

Und ich habe noch ein paar skandinavische Krimis eingestellt.
Ich lese gerade: Totenfang von Simon Beckett

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14963
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2018 "Ein Herz für Kinder" - Medienpaket mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von ankerobst » 22. Apr 2018, 08:19

Ich habe auch immer noch mal was eingestellt :D
Und ich freu mich aufs Tauschen! :lol:
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Das verlorene Reich Die Chroniken von Toronia

sylvestermaus
Beiträge: 421
Registriert: 17. Feb 2013, 19:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2018 "Ein Herz für Kinder" - Medienpaket mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von sylvestermaus » 22. Apr 2018, 12:29

Hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich komm am Mittwoch aus der Kur wieder und mein Regal ist dann auch wieder geöffnet. Ein paar Bücher werd ich auch noch einstellen ;)

Genießt das sonnige WE :D
Erinnere dich an gestern, denk an morgen, aber lebe heute.

Benutzeravatar
Annapurna
Beiträge: 4267
Registriert: 26. Sep 2011, 19:11
Wohnort: Niederbayern
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2018 "Ein Herz für Kinder" - Medienpaket mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von Annapurna » 22. Apr 2018, 17:58

Ich habe hier auch noch einige Bücher liegen ,die ich Einstellen muss. :)
Auch der dunkelste Tag dauert nur bis morgen
tausche gerne 1:1
ich lese gerade : Lizenz zum Küssen v. Bethany Maines/ Pflanzen der Kelten Wolf-Dieter Storl

Benutzeravatar
Angie das Panschi
Beiträge: 2551
Registriert: 11. Nov 2011, 14:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2018 "Ein Herz für Kinder" - Medienpaket mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von Angie das Panschi » 23. Apr 2018, 11:08

Guten Morgen,
ich werde auch gleich mal mit dem Rotstift durchgehen und reduzieren.
Nach diesem Paket werde ich wohl den Rest der nicht angefordert wurde entweder zur Bücherei oder zum Bücherschrank bringen. Von daher schaut mal bitte durch und meldet Euch.
Ich bin froh um alles was weg geht!
Liebe Grüße
Angie
Team Scorpion https://chng.it/7Wb2TRSZXq

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6833
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2018 "Ein Herz für Kinder" - Medienpaket mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von Light » 23. Apr 2018, 15:00

Soooooo,

ich glaube, ich habe soweit alles aktualisiert, was mir an Suchlisten und Angeboten hier aus dem Thread entgegengesprungen ist.
Wenn ich jemanden oder etwas vergessen habe, sagt mal einfach PIEP, ich versuche jetzt auch täglich hier reinzuschauen und hoffe sehr, dass ich es noch schaffe, das ein oder andere Buch einzustellen.

@minxi: Die Nesthäkchen suche ich Dir raus und gucke mal, was ich sonst noch alles habe. Ggf. sind noch Hanni und Nanni da oder Drei Fragezeichen, ich guck mal, dass ich die fotografiert bekomme, damit Du was zum anschauen hast.
Ich würd dann alles als ein Angebot zusammenfassen. Ich möchte auch keine Token für die Bücher, die sind ja alle noch nach alter Rechtschreibung und verstauben hier in der Tat nur.


Ich hadere gerade im privaten mit mir und meinem mangelnden Ehrgeiz... weiß ich auch noch nicht, was ich da mache, aber: Kommt Zeit, kommt Rat :D ((und vielleicht ja auch Ehrgeiz :lol: ))

Hier ist immer soviel los und irgendwie habe ich auch gerade nicht den Eindruck, dass es irgendwann einmal weniger werden könnte *sfz*
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8044
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2018 "Ein Herz für Kinder" - Medienpaket mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von Belanna » 23. Apr 2018, 18:27

nabend ich hab ja fast keine Suchis streife aber durch die Regale*g

Minix du suchst Pucki und Hanni und Nanni, ein paar liegen hier noch rum aber halt alles alte Rechtschreibung
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2018 "Ein Herz für Kinder" - Medienpaket mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von minxi » 23. Apr 2018, 19:25

@ Light und Belanna

Das ist aber lieb von Euch, herzlichen Dank :-) Pucki habe ich schon einige und Hanni und Nanni sind nicht so meins, aber über Nesthäkchen und die drei ??? würde ich mich freuen.

Das mit der alten Rechtschreibung ist übrigens gar nicht so wild, denn für Kinder- und auch manche Jugendbücher gibt es einen Grundwortschatz, da ist dann höchstens die eine oder andere Zusammenschreibung nicht mehr gültig. Hauptänderung ist daß - dass (sagt die Lehrerin). Und die Kinder lesen in ihren zehn Jahren Schule auch die eine oder andere klassische Lektüre - hier im Norden ist der Schimmelreiter von Storm sehr beliebt. Das überstehen sie auch unbeschadet. Ich habe einen Schüler, der mit Begeisterung alte Kochbücher durchstöbert - null problemo...

Ich hoffe, ihr verzeiht mir mein ausführliches Plädoyer für alte Schätze! Freu mich auf eure :) - Und meine im Regal gebe ich auch gerne günstig ab.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast