Clownys erstes TP - 25.07.-10-08.2018 - VOLL

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.

Wann machen wir das Paket?

Umfrage endete am 1. Jun 2018, 22:16

Mitte Juni
17
44%
Ende Juli
22
56%
 
Abstimmungen insgesamt: 39

Clownkasimir
Beiträge: 704
Registriert: 6. Aug 2017, 12:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 27.07.-10-08.2018

Beitrag von Clownkasimir » 16. Jul 2018, 21:39

Wichtige Info!!!

Ich habe zwei tolle Ratgeber und eine liebe Ideengeberin.

Das darf nun öffentlich :)

Edelweiß ist Co-Admin für unser Paket. Sie wird mich unterstützen wenn mal nicht da bin... oder wenn sie was sieht wo sie denkt passt nicht... sie half bisher viel für euch unbemerkbar :)

Katzenmama ist Ideengeberin und darf auch eingreifen wenn etwas ist. Lieben dank :)

Arzerailles darf gern Meinung kund tun. Danke das du mir so toll hilfst!

Also generelle Fragen / Probleme usw an mich oder Edelweiß.
Wenn ihr sie im Forum schreibt dann dürfen die drei antworten.

;)

Benutzeravatar
katzenmama
Beiträge: 80
Registriert: 6. Aug 2012, 16:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 27.07.-10-08.2018

Beitrag von katzenmama » 17. Jul 2018, 15:50

Clowny, eigentlich habe ich keine Ideen und weiss nicht was ich machen soll.

Wahrscheinlich soll ich sowas wie eine Animatöse sein, da das Tauschen ja soo langweilig ist.

Also gut. Mir ist ein Suchspiel eingefallen und Greulichwichteln - zum Ablauf sage ich jetzt noch nichts, muss alles von Clowny genehmigt werden. Wenn wir das starten gibt es frühestens Bescheid wenn das Paket angefangen hat.

Nun suche ich weiter - für jede Lösung ein Problem.
:roll:

Clownkasimir
Beiträge: 704
Registriert: 6. Aug 2017, 12:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 27.07.-10-08.2018

Beitrag von Clownkasimir » 18. Jul 2018, 11:33

Liebe Tauschergruppe!

es sind noch Regale dabei geschlossen zu werden. Doch wir haben von allen Tauschern die Info das sie dabei sind.

Wir haben heute nachgelost (diesmal neue Losfee: edelweiss) ud sie zog: Sonjana!
Damit ist unsere Tauschgruppe nun vollständig und wir warten auf den Startschuss.

Bezüglich Suchis: Ich hatte Anfragen das ich bitte Suchis weiter schicke... Mich selber nervt das in aderen TP's immer etwas. Vor allem wenn es so lange Listen sind. Wir werden in dieser Gruppe einen Suchtag machen, da können alle das Forum sprengen. Wenn der super läuft vielleicht auch einen zweiten. Doc ich werde keine Mails rum senden.

Mails bekommt Ihr nur zu organisatorischem.

Viele Grüße
Orga :)

Clownkasimir
Beiträge: 704
Registriert: 6. Aug 2017, 12:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 25.07.-10-08.2018 - VOLL

Beitrag von Clownkasimir » 18. Jul 2018, 13:13

Die ersten Änderungen / Regeln...

Das Tauschpaket beginnt 2 Tage eher. Also Mittwoch den 25.07.2018.
Am 10.08.2018 sollten abends möglichst alle auf 0 sein.
Am 11.08.2018 habt Ihr Zeit letztes Minus auszuglichen, Plus los zu werden und zu packen.
13./14.08.2018 bitte alles zu Post und Hermes!

Token: In der Laufzeit mehr als +/-7 Token ist nicht gestattet (in den ersten 10 Tagen darf man für maximal 24 Stunden kurz tiefer im minus sein, muss es jedoch schnellstens ausgleichen! Sozusagen Puffer bei 1:1 Tausch,...).
Zum Ende hin wird die Tokengrenze täglich runter gesetzt. So dass keiner lange im Minus ist.

Reservierungen wurde ich angesprochen, das man nicht zu viele haben soll. jeder achte bitte selber auf seine Reservierungen! Wenn er meint das steht zu lange drin, dann sprecht den Tauschparter an. Nehmt es sonst raus und gebt es für alle wieder frei. Das liegt bei euch.

Es wird Thementage / Aktionen geben.
Einen Tag Suchis einstellen, Greulichwichteln, Tage mit Tauschschwerpunkten (zum Beispiel Kleidung oder Bücher oder... Suchi und Angebote dazu), Beweisfotos vom Tauschrausch,... ...

Wer hat Ideen, wer möchte was mit drin haben?

Wir werden rechtzeitig eine Liste der geplanten Sachen veröffentlichen, so da jeder weiss wann was los ist.
Zuletzt geändert von Clownkasimir am 18. Jul 2018, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Sonjana
Beiträge: 2050
Registriert: 22. Aug 2017, 22:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 27.07.-10-08.2018

Beitrag von Sonjana » 18. Jul 2018, 13:15

Hallo Tauschgruppe!

Freue mich dabei zu sein :D

Schön in sehr nervigen Tagen auch mal Glück zu haben.

Es kann auch gern schon vorreserviert werden, Zugaben einfach anfordern bzw reservieren.

Viele Grüße, Sonja

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 25.07.-10-08.2018 - VOLL

Beitrag von minxi » 18. Jul 2018, 13:41

Hallo Clownkasimir,

schön, dass unser Tauschen schon zwei Tage früher beginnt! Eine Bitte: Könntest Du die Änderungen - es sind doch schon mehrere - bitte in das Feld der Übersicht der Tauschgruppe einpflegen? Es schaut ja nicht jeder ins Forum bzw. hat Schwierigkeiten damit und außerdem könnten die Infos in der Masse der folgenden Mitteilungen untergehen.

Es immer oben in dem Text über dem Tauschbereich nachlesen zu können fände ich ganz praktisch und würde sicherlich einiges an Erinnerungen/Nachfragen ersparen...

Clownkasimir
Beiträge: 704
Registriert: 6. Aug 2017, 12:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 25.07.-10-08.2018 - VOLL

Beitrag von Clownkasimir » 18. Jul 2018, 13:50

Das Datum ist da auch angepasst und Satz ergänzt das Toke sich mindern zum ende hin.

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 25.07.-10-08.2018 - VOLL

Beitrag von minxi » 18. Jul 2018, 14:25

Ah ja, da war ich wohl zu schnell, denn als ich schrieb, war dies wohl noch in Arbeit :-)

Clownkasimir
Beiträge: 704
Registriert: 6. Aug 2017, 12:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 25.07.-10-08.2018 - VOLL

Beitrag von Clownkasimir » 18. Jul 2018, 14:36

Alles gut, lieber ein Hinweis mehr als einer zu wenig :)

Ist ja auch einiges zu beachten bei so nem TP...

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 25.07.-10-08.2018 - VOLL

Beitrag von katha72 » 18. Jul 2018, 15:19

2 Tage früher... juchhe....


fahre Freitag zu meiner Mutter und bringe noch mal einige Paket an Floh-/TAuschsachen mit.....

werde nur Fotos machen und diese dann einstellen.....

LG Katha
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast