Clownys erstes TP - 25.07.-10-08.2018 - VOLL

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.

Wann machen wir das Paket?

Umfrage endete am 1. Jun 2018, 22:16

Mitte Juni
17
44%
Ende Juli
22
56%
 
Abstimmungen insgesamt: 39

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP

Beitrag von katha72 » 17. Mai 2018, 18:48

bin drin.... *freu*

wann es startet ist mir egal.... ich fahre nicht weg.....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Clownkasimir
Beiträge: 704
Registriert: 6. Aug 2017, 12:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP

Beitrag von Clownkasimir » 17. Mai 2018, 19:07

Ja Katha bist Du, doch nehm dich dafür beim Wort :) Gemeinsames umpacken hier und nebenher Grill an hätte doch was :)

Ja tonks :) doch es nimmt Form an, konnte heut schon Entscheidungen treffen, warte noch auf zwei Infos, dann steht alles. :D

Da bei euch teils die letzte Juli Woche schlecht war: wir machen zwei Wochen Anfang August.
Den Termin stelle noch ein. Versuche im Paket das einzusetzen was ich in den anderen gut fand und das was ich da doof fand (aus meiner eigenen Sicht = für mich, jeder sieht es anders!!!) hier anders zu lösen.

Hatte überlegt möglichst früh Veranstaltung einzustellen. Doch dann stellen einige schon wild ein und reservieren. Das fand ich bei meinem ersten mitgemachten TP anstrengend und dann das warten bis es endlich los geht,.. Von daher werde ich erst Mitte Juli die Veranstaltung eröffnen, dann könnt Ihr reservieren.

Es sind definitiv mehr Anmeldungen als Plätze = es wird ausgelost. Hab bisher deutlich über 40 Interessenten (Liste ist schon wieder überholt). Warte noch ein paar Tage und lasse dann die Losfee dran.

Da ich mit einigen jetzt schon in 2 Paketen war freue ich mich auch weiter über jedes neue Gesicht! Bringt Abwechslung ins Sortiment! Deswegen nehme ich auch noch Anmeldungen an. Und gucken was das Los dann sagt :)

Benutzeravatar
grisetta
Beiträge: 1843
Registriert: 10. Sep 2015, 22:20
Wohnort: Nähe Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - noch Neulinge Lust auf tauschen?

Beitrag von grisetta » 17. Mai 2018, 21:55

Darf ich auch noch auf die Liste? :)

Clownkasimir
Beiträge: 704
Registriert: 6. Aug 2017, 12:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - noch Neulinge Lust auf tauschen?

Beitrag von Clownkasimir » 17. Mai 2018, 23:33

grisetta hat geschrieben:
17. Mai 2018, 21:55
Darf ich auch noch auf die Liste? :)
Ähm ich sehe dich schon auf Liste :)

Benutzeravatar
grisetta
Beiträge: 1843
Registriert: 10. Sep 2015, 22:20
Wohnort: Nähe Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - noch Neulinge Lust auf tauschen?

Beitrag von grisetta » 18. Mai 2018, 07:18

Oh sorry... Da war ich gestern wohl schon zu müde :lol:

Mondbaer
Beiträge: 1717
Registriert: 20. Feb 2013, 14:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - noch Neulinge Lust auf tauschen?

Beitrag von Mondbaer » 18. Mai 2018, 08:53

Wie spannend!!!
Für Tauschsüchtige gar nicht auszuhalten
zitter...bibber..
:geek: :ugeek:

Clownkasimir
Beiträge: 704
Registriert: 6. Aug 2017, 12:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - noch Neulinge Lust auf tauschen?

Beitrag von Clownkasimir » 18. Mai 2018, 09:23

Hallöchen:)

Höre Ihr liebt es spannend? :lol:
Das nehm ich gern auf!
Männe und ich haben gestern beratschlagt. Was wie und wo... (wie heiss der drauf ist, doch eintreten will er nicht...)

Wir haben die ersten 10 auf der Liste, die einen festen Platz haben! (Männe hat gestern 5 Namen ausgelost, er schnappte sich einen Zettel und schrieb 5 Nummern drauf und ich hab vorher eure Namen bunt durchmischt und sie dann nummeriert.)
Und damit wir die Zeit bis zum Paket gut überbrückt bekommen: Ihr bekommt immer wieder neue Namen gennant, bis das Paket irgendwann voll ist.
Sind schließlich noch Wooooooochen bis zum Start!
Wenn einer der als fest genannten abspringt, dann wird automatisch der nächte aus der Liste ausgelost.

Also, Ihr seid drin:
Arzeraillies
Katzenmama
Edelweiss
Amywayes
Katha72
Rigoletto5
Pernille9
KptnKaos
Miu
Grisetta

Pernille9
Beiträge: 861
Registriert: 21. Sep 2015, 08:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - noch Neulinge Lust auf tauschen?

Beitrag von Pernille9 » 18. Mai 2018, 09:38

Hipp hipp horay! Ick freue mir :lol:

Clownkasimir
Beiträge: 704
Registriert: 6. Aug 2017, 12:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - noch Neulinge Lust auf tauschen?

Beitrag von Clownkasimir » 18. Mai 2018, 10:03

Und ich haben noch eine Idee, einen Vorschlag...

Deswegen hier schon mal die ersten Regeln:

Token: keiner darf mehr als +/- 7 Token haben in den ersten 10 Tagen. In den letzten Tagen wird dann entsprechend reduziert. Teile ich rechtzeitig mit, damit wir zum Paketende auf Null sind. Lufttoken aus anderen Paketen mitbringen oder aus diesem mit in andere nehmen bin ich gegen!!! Man nehme nur was man auch ausgleichen kann.

Versand:
Jeder verpflichtet sich innerhalb von max. 3 Tagen nach Ausgleich der Regale zu versenden! (Sonntag zählt nicht)
Zu mir ist es mir egal wie viele Pakete Ihr schickt und wie schwer. Meine Paketboten sind recht umgänglich. Und ich muss zum Glück keine Treppen damit steigen. Für den sicheren Transport seid Ihr verantwortlich! (Bei uns können die teils etwas ruppiger sein beim Umladen im Paketzentrum. Also auch gern Verpackungsmaterial nutzen.)
Zurück an euch ist für mich die Grenze des Transportdienstleisters und der entsprechend erlaubten Kartongröße in Ordnung. Wenn ich jedoch fest stelle das ich es nicht sicher in ein Paket bekommen kann, dann nehme ich ein zweites! (Kein Paket da was das Gewicht sicher hält oder zu viel zerbrechliches...) Ich schaue das ich die günstigste Versandlösung aussuche. Ihr legt mir rein: Hermesschein vorgedruckt / ausgefüllt und entspreched Geld. Wenn es mit DHL geht, dann frankiere ich online.

Und nun zu meiner Überlegung:
Ich mache immer wieder mal was fürs Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg.
Am Sonntag verkaufe ich auf dem Flohmarkt und spende davon einiges und ich mache am Spendenlauf im Juli mit.
Wollt Ihr mit unterstützen?
Wer möchte kann den Rest von seinem Rückporto spenden. Ganz freiwillig!!!
Ich mache dann eine Tabelle bei den Spendern: Geld gesendet - Portokosten - überschüssig.
Das überschüssige überweise ich dann in einem Betrag. Die Liste und den Nachweis über die Überweisung stelle ich dann für euch ein.

Da anscheinend die Orga auch mal was bekommt für ihre Mühe (im ersten Paket wusste ich das nicht) könnt ihr was beilegen. Doch es ist kein muss!!! Es steht jedem frei etwas zu spenden oder was an die Orga zu geben. Ich bin keinem böse der nichts macht!!! (Gibt kein Plus für den der es macht oder minus für den der es lässt!)
Wenn jemand was reinlegen möchte: ich kann immer durchsichtiges Klebeband brauchen (Paketrollen oder die kleinen für normale Abroller, da bitte keine ganz schmalen), wir lieben Schoki über 70 % Kakaoanteil, Pralinen, selbstgemachte Marmelade / Gelee, Katzenleckerchen, Samen für Kräuter / Obst / Gemüse (Kürbis habe genug, gern eher exotisches oder Paprika fehlt auch immer),selbstgemachte Seife, ... Ihr seht dann ja auch wo nachfrage/ was so ertausche :)

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3500
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - noch Neulinge Lust auf tauschen?

Beitrag von Spitzmaus » 18. Mai 2018, 12:49

Schnief! :cry:
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schal1 und 1 Gast