Clownys erstes TP - 25.07.-10-08.2018 - VOLL

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.

Wann machen wir das Paket?

Umfrage endete am 1. Jun 2018, 22:16

Mitte Juni
17
44%
Ende Juli
22
56%
 
Abstimmungen insgesamt: 39

Clownkasimir
Beiträge: 704
Registriert: 6. Aug 2017, 12:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 27.07.-10-08.2018

Beitrag von Clownkasimir » 10. Jul 2018, 16:34

arzerailles hat geschrieben:
10. Jul 2018, 09:32
und am Thementag "Suchi" werden dann nur Suchis getauscht oder wie darf ich mir das vorstellen???

gibt es für den Gabenzaun auch eine "normale" Seite oder nur die auf Facebook?? ich werde mich nämlich nicht dort anmelden, um was nachlesen zu können

und Frage: die Sachspenden fürs Hospiz müssen neu gekauft werden - darf nichts gebrauchtes sein???
Gute Idee, wir vertauschen am Suchitag nur Suchis hihi
nein ich will einfach an einem tag gebündelt schauen das alle ihre Suchis mal posten, dann sieht jeder eher was der andere braucht...

Gabenzaun hat keine reguläre Seite bzw ich weiss von keiner, ist ehrenamtlich von einer privat und die hat kleines team dann um sich geschart und so ging es los...

Hospiz bevorzugt Geldspenden um die Sachsenden nach Wunsch zu kaufen, hab da letztens mit telefoniert.
Oder Gutscheine für Parks,...
Gebrauchtes geht da nicht. Deswegen hab ich immer gebrauchtes einegsammelt verkauft und das Geld dann da hin.

Clownkasimir
Beiträge: 704
Registriert: 6. Aug 2017, 12:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 27.07.-10-08.2018

Beitrag von Clownkasimir » 10. Jul 2018, 16:40

Da Pfirsichbluete leider raus ist sind wir nun 29 Tauscher.

Der Platz wird noch nicht neu vergeben!!
Es sind noch 3 Regale nicht geschlossen.
Ich gebe denjenigen nun die Chance die Regale zu schliessen.
Wenn die bis zum 20.07.18 nicht zu sind, dann werden die Plätze auch neu vergeben. = noch eine Auslosung kommt.
(hätten ja am 16.7. sonst erst Veranstaltung geöffnet, deswegen warte noch)

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 27.07.-10-08.2018

Beitrag von winterhexe » 10. Jul 2018, 21:24

mit dem Zaun ist ja eine coole Idee.. das gibt es hier nicht..

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 27.07.-10-08.2018

Beitrag von Spitzmaus » 11. Jul 2018, 07:12

Ich bin auch nicht bei Facebook und möchte mich dort auch nicht anmelden.

Was genau steck dahinter? Also, ich meine, wer bekommt diese Spenden, die bedürftigen Menschen dann gleich oder nimmt die dann jemand anderes entgegen und verteilt diese?

Was hat es mit dem Zaun auf sich?

Wer kann sich da was holen?

Sorry, wenn ich da jetzt so viel frage, aber mir ist da halt einiges noch nicht klar, was ich auch bei Facebook - soweit ich es lesen darf - nicht ganz erfahre.

Lieben Dank für ne Info! :D
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

Benutzeravatar
katzenmama
Beiträge: 80
Registriert: 6. Aug 2012, 16:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 27.07.-10-08.2018

Beitrag von katzenmama » 11. Jul 2018, 11:35

Der Gabenzaun war ursprünglich eine Art Trotzreaktion auf das Bauamt dass auf eine Mauer (auf der oft Obdachlose saßen) einen Zaun gestellt hat um sie zu vertreiben. Bürger haben dann an diesen Zaun Dinge für die Obdachlosen gehängt die diese sich einfach nehmen durften (Kleidung, Hygieneartikel, verpackte Lebensmittel...).

Dieser Zaun stand vor dem Bahnhof. Im Zuge einer Umbaumaßnahme wurde er dann irgendwann abgerissen und ein Zaun am Heidi-Kabel-Platz freigegeben. Dort können alle etwas für die Obdachlosen anhängen. Voraussetzung ist dass alles ordentlich aussieht, also kein Müll herumfliegt.

Auf Facebook hatte sich schon früh eine Gruppe von Zaunhelfern gegründet. Von denen sind an den Wochentagen nachmittags immer welche am Zaun. Aus einer reinen Übergabestelle wurde ein "Wohnzimmer". Die Zaunhelfer bringen Essen mit, manchmal kommt eine Tierheilpraktikerin, es wird gegessen, geklönt und geholfen. Spenden werden mit den Obdachlosen gemeinschaftlich angehängt und anschliessend je nach Bedarf von diesen ausgewählt und mitgenommen.

Die "Zaunhelferzeiten" werden auf Facebook bekanntgegeben. Aber der Zaun steht rund um die Uhr da und darf bestückt werden. Spenden sollten einzeln in durchsichtigen Beuteln verpackt sein mit einem Zettel drin (z. B. Hose Gr. 50). Wenn man nicht selbst zum Zaun kommen kann gibt es die Möglichkeit seine Sachen an die Zaunhelfer zu schicken und die hängen sie dann an.

Ich war am letzten Sylvestertag zum ersten Mal da. Das war mein absolutes Highlight bei diesem Hamburgbesuch. Mein Mann und ich waren zu Besuch bei Clowny und ihrem Lebensgefährten (Losfee). Zu viert standen wir am Zaun und haben Sachen angehängt. Seitdem ist Clowny auch infiziert.

Ich liebe es halt wenn Bürger gegen Behördenwillkür rebellieren und daraus eine so gute Sache wird.

Edith sagt: Eine ziemlich lange Predigt aber wenn Ihr noch etwas wissen wollt - einfach fragen!
:roll:

Muckelchen
Beiträge: 69
Registriert: 4. Mär 2018, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 27.07.-10-08.2018

Beitrag von Muckelchen » 11. Jul 2018, 12:16

Ich finde diese Idee toll und würde spontan drei funkelnagel neue T-Shirts mitschicken, allerdings ist da Werbung drauf. Ich hoffe das geht auch.

Benutzeravatar
katzenmama
Beiträge: 80
Registriert: 6. Aug 2012, 16:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 27.07.-10-08.2018

Beitrag von katzenmama » 11. Jul 2018, 12:44

Werbung wäre kein Problem. Aber mach das am besten mit Clowny, sie kommt öfter nach Hamburg und war schon mehrmals am Zaun. Ich wohne ca. 400 km vom Zaun entfernt.
:roll:

Pernille9
Beiträge: 861
Registriert: 21. Sep 2015, 08:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 27.07.-10-08.2018

Beitrag von Pernille9 » 11. Jul 2018, 21:13

Hier kommen meine Suchis:
- Gummiband für Pinnwand, mind. 1,50 m
- 2 kleine und vor allem identische Wanduhren, die auch defekt sein können, vor allem müssen die Zeiger heil sein
- Ettiketten für TK-Behälter
- Zubehör für den Kaufmannsladen
- Pullis Gr.110 in jungstauglichen Farben und am liebsten gestreift
- eine wirklich dichte Regenjacke in Gr.38/M
- Regenjacke in Gr.104 in jungstauglichen Farben
- Gummistiefel in Gr. 26 und 27 in jungstauglichen Farben
- Tee (außer grünen und Ingwer-Tee)
- Jerseystoffreste mind. 20x40 cm (müssen halt gefallen)
- Fotokleber (keine Ecken sondern diese beidseitig klebenden Stücke)
- Little Friends

Benutzeravatar
grisetta
Beiträge: 1843
Registriert: 10. Sep 2015, 22:20
Wohnort: Nähe Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 27.07.-10-08.2018

Beitrag von grisetta » 11. Jul 2018, 22:43

Pullis und Regenjacke müsste ich haben - wenn ich nur endlich mal zum Suchen käme... :?

Pernille9
Beiträge: 861
Registriert: 21. Sep 2015, 08:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 27.07.-10-08.2018

Beitrag von Pernille9 » 12. Jul 2018, 05:23

@ grisetta: Das wäre prima, aber es ist ja noch etwas Zeit :P

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast