Clownys erstes TP - 25.07.-10-08.2018 - VOLL

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.

Wann machen wir das Paket?

Umfrage endete am 1. Jun 2018, 22:16

Mitte Juni
17
44%
Ende Juli
22
56%
 
Abstimmungen insgesamt: 39

Fox
Beiträge: 431
Registriert: 4. Mai 2014, 08:27
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 25.07.-10-08.2018 - VOLL

Beitrag von Fox » 29. Aug 2018, 08:46

Mein halbes hermespaket war auch mit einer grossen Sache von einer tauschpartnerin voll und deswegen war das Rückpaket dann L statt M, hatte extra noch mehr Geld reingelegt , als ich das auf meiner Tauschliste sah, dass das teil vielleicht doch eine größere Größe erfordert - aber ich erwarte doch nicht, dass die tauschpartnerin es mir direkt schickt, damit ich dann billiger weg komme :roll: das ist doch das schöne, dass man ein Riesen-Paket schickt und eins wiederbekommt und nicht mehrere schicken (und bezahlen) muss. Ich würde nur extrapakete schicken, wenn es nicht mehr ins grosse Paket reinpasst...

Benutzeravatar
grisetta
Beiträge: 1843
Registriert: 10. Sep 2015, 22:20
Wohnort: Nähe Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 25.07.-10-08.2018 - VOLL

Beitrag von grisetta » 29. Aug 2018, 08:53

Absolut. Direkt zu verschicken, ist ein freiwilliges nettes Angebot des Versenders - oder es kann eine Auflage der Orga sein, wenn es von Anfang an in den Regeln steht, dass sperrige Dinge direkt zu versenden sind (trifft ja hier nicht zu, und soweit ich das verstanden habe, geht es auch nicht um was Sperriges von den Maßen her).
Aber es ist doch nie und nimmer ein Anspruch des Empfängers, der damit Geld sparen will. Dann darf man halt keine großen Dinge ertauschen, wenn man Porto sparen will. Oder man muss zumindest den Versender vor Anforderung nett fragen, ob er/sie evtl. direkt versenden könnte. Ist aber nie und nimmer ein Anspruch.

irisbox
Beiträge: 363
Registriert: 27. Jan 2017, 17:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 25.07.-10-08.2018 - VOLL

Beitrag von irisbox » 29. Aug 2018, 09:51

Nur für den Fall, dass meine Ausführungen zum Verpacken von IRGENDEINER hier für irgendwelche Zwecke uminterpretiert wurden/werden: dass in meinem Paket viel Luft war, habe ich nur angemerkt als Begründung, warum ich Dussel nicht unter den doppelten Boden geschaut habe.
Ich finde es schön, dass jede Orga anders verpackt (und übrigens auch jede TP), so kann ich immer mal wieder was Neues lernen und fühle mich lebendig.
Im Übrigen wäre mein Paket auch ohne dieses Füllmaterial ein L-Paket geworden.

Und an Katha: zieh Dir diesen Schuh nicht an – es kann immer mal vorkommen, dass man was übersieht, wenn man schnell noch was einstellen will und grade bei den alten, lange gesammelten Dingen. Zufällig kenne ich mich aus mit Wolle und Garnen und habe schon manche alte Partie ergattert. Es kommt immer mal wieder vor, dass ein Garn von Motten angefressen ist. Aber Motten gehen definitiv nicht an Synthetik-Garne und die wenigste Schurwolle ist nicht eulanisiert, das heißt mottenecht. Bei der Größe Deines Garnpaketes ist es recht unwahrscheinlich, dass alles zerstört ist. Vielleicht waren ein paar Motten drin und aufgescheucht durchs Versenden, aber ich sehe keinen Grund, die ganze Partie wegzuwerfen. Leider ist da die Möglichkeit, was zu klären gleich mit in der Tonne gelandet.

Ich freue mich über all die schönen Dinge, die ich ergattert habe und die alle sicher bei mir angekommen sind, und danke Euch allen sehr dafür.
Ich bin auch gerne wieder bei einem nächsten Paket von Clowny (und Katha ;) dabei. Nur zwei Pakete gleichzeitig schaffe ich nicht mehr, aber immerhin habe ich das jetzt ja dazu gelernt ;)

Clownkasimir
Beiträge: 704
Registriert: 6. Aug 2017, 12:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 25.07.-10-08.2018 - VOLL

Beitrag von Clownkasimir » 29. Aug 2018, 11:10

@irisbox
Alles gut, deine Aussage zum Karton hat nichts mit den Disput zu tun. :)

Und wir haben versucht möglichst viel M zu produzieren statt L bei Hermes. Doch nur wenn es umsetzbar war mit ausreichender Sicherheit beim
verpacken.

Ich danke euch allen zu euren ausführlichen Rückmeldungen!
Nur so kann gucken was besser geht. 😘

Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2136
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 25.07.-10-08.2018 - VOLL

Beitrag von Grünspecht » 29. Aug 2018, 11:22

Ich hab zweimal direkt verschickt: Einmal waren es viele Gläser, denen ich das Umpacken nicht zumuten wollte (war meine eigene Entscheidung) und einmal war etwas groß und viel und ich hätte auch an die Orga zwei Pakete schicken müssen. Da kann man's auch direkt schicken. Aber ansonsten ist es für mich der Sinn von Tauschpaketen, Porto zu sparen.
Ich fand es sehr schön mit euch! :D
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

arzerailles
Beiträge: 1581
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 25.07.-10-08.2018 - VOLL

Beitrag von arzerailles » 29. Aug 2018, 12:18

für mich ist der Fall hier erledigt - und Clown, wenn du ein Problem hast, schreib doch den Obergnom selber an - ich werde ihn mit Kleinkindern, die nicht seine sind, nicht zusätzlich noch belasten ;)

und es waren 5 Pns (insgesamt - nur nochmal versenden werde ich sie nicht, ich habe keine Lust sie für DICH rauszusuchen ... kannst du davon halten was du willst

und was die Wolle betrifft, hat irisbox im Prinzip recht, aber ganz sicher werde ich den Beutel in dem die Wolle war, wenn ich sehe, dass es da krabbelt oder hüpft NICHT öffnen um die Viecher dann in der Stube zu haben, ich verarbeite nämlich auch selbstgesponnene Wolle, und da kann ich so was absolut gar nicht gebrauchen - bewertet hatte ich schon, da war aber nur der Karton offen, nicht der Beutel

was den Extra-Versand angeht, habe ich bei eurer Katha ja vorher nachgefragt (kurz vor Ende des Pakets), aber auch auf diese Pn kam keine Antwort - war aber nach den Pns an den Clown, deshalb hat mich das auch nicht mehr gewundert ...

und warum sich diese Blaine hier schon wieder einmischt, die ja in dem Paket gar nicht dabei war??? Wundert mich auch nicht, derer muss es so langweilig sein, dass sie immer und überall ihren Senf dazu geben muss ...

Und: wenn man packen kann, packt man nicht soooooooooooooo viel Luft mit rein, in meinem Paket, dann stopft man das aus, dass nichts im Paket rum fliegt - aber auch da liegt die Betonung auf: wenn
Zuletzt geändert von arzerailles am 29. Aug 2018, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 25.07.-10-08.2018 - VOLL

Beitrag von minxi » 29. Aug 2018, 12:25

Nun bin ich seit heute Vormittag wieder im Lande nach ausgedehnter Kochsession. Mein Whopper von Paket hat mich bereits erwartet und ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die vielen schönen Dinge, die ihr mir geschickt habt. Auspacken kann ich leider erst heute Nachmittag nach dem Unterricht, werde aber sofort bewerten.

Bis später und lasst es euch allen gut gehen - bisserl Ommm.... schicke ich aus gegebenem Anlass hier mit (hab gerade alles nachgelesen) :-)

AnaidZ
Beiträge: 576
Registriert: 25. Feb 2013, 11:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 25.07.-10-08.2018 - VOLL

Beitrag von AnaidZ » 29. Aug 2018, 14:31

minxi hat geschrieben:
29. Aug 2018, 12:25

Bis später und lasst es euch allen gut gehen - bisserl Ommm.... schicke ich aus gegebenem Anlass hier mit (hab gerade alles nachgelesen) :-)

gaaaanz viel Ommm

Pernille9
Beiträge: 861
Registriert: 21. Sep 2015, 08:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 25.07.-10-08.2018 - VOLL

Beitrag von Pernille9 » 29. Aug 2018, 14:36

Mein Paket kam gestern an und ich habe es schon geöffnet- auf den ersten Blick sieht alles prima aus und ich freue mich über die tollen Sachen! Besten Dank an alle!
Zum Bewerten komme ich erst heute Abend oder morgen, da wir gerade auf dem Weg zum Strand sind- morgen soll das Wetter ja wieder schlechter werden :o

AnaidZ
Beiträge: 576
Registriert: 25. Feb 2013, 11:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 25.07.-10-08.2018 - VOLL

Beitrag von AnaidZ » 29. Aug 2018, 14:41

Mein Paket war am Montag schon da. Allerdings war ich immer erst so spät zu Hause, dass ich keine Lust auf Computer hatte.
Ich habe die letzte Zeit auch immer mal so mit Kopfschmerzen (da hatte ich eigentlich noch nie größere Probleme) und so einer unterschwelligen permanenten Übelkeit zu tun. Vielleicht die berühmten Wechseljahre? Kennt das Jemand in der Form?

Also das Paket steht erst halb ausgepackt da. Aber so auf den ersten Blick ist alles da und ausgelaufen ist auch nichts.
Heute Abend guck ich mir alles genau an und bewerte auch noch.

Dankeschön für das rasante Umpacken und überhaupt fürs Organisieren. Ich wäre hier auch in einem nächsten Paket gern wieder dabei
;)

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast