Licht an 25.10- 05.11 schal1

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2143
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an 25.10- 05.11 schal1

Beitrag von Grünspecht » 17. Nov 2018, 11:47

Ich sitze gerade bei Böttcher in Heide zum Frühstücken und finde Heide toll (bin ja auch hier geboren). Auch zum Shoppen! Ich finde hier mehr als in Bonn! :D
Leider bin ich viel zu selten hier und nach der Autobahn-hölle am Donnerstag wird das auch nicht öfter...
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

Fox
Beiträge: 431
Registriert: 4. Mai 2014, 08:27
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an 25.10- 05.11 schal1

Beitrag von Fox » 17. Nov 2018, 13:21

Ich wohne ja auch eher in einem kleineren Städtchen, in der Mitte von Deutschland, aber Einkaufsmöglichkeiten gibts genug jeder Art, auch Hofläden am Stadtrand oder umliegenden Orten (wenn man ein Auto hat, was ich nicht habe, weil ich Radfahre :lol: - aber theoretisch gibt es die )...heute morgen bin ich 2 Stationen Bus gefahren und dann lange mit meinem Hund über die Felder gelaufen mit einer Freundin und ihrem Hund und konnte bis zum Feldberg sehen, echt schön.
Aber Großstadt vermisse ich schon manchmal..habe früher in London gewohnt und hatte eine Fernbeziehung mit einem Kerl in New York eine Weile, das fühlt sich schon ganz anders an als hier wieder zu wohnen, wo ich aufgewachsen bin - auch wenn es immerhin U-Bahnen gibt, die alle 5 Minuten fahren und Nachtbusse die ganze Nacht und sowas.

Fox
Beiträge: 431
Registriert: 4. Mai 2014, 08:27
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an 25.10- 05.11 schal1

Beitrag von Fox » 17. Nov 2018, 13:25

PS: Also der Feldberg im Taunus natürlich, nicht der in Baden-Würtemberg, so weit kann man dann von hier auch nicht gucken :)))
https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Feldberg

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an 25.10- 05.11 schal1

Beitrag von BlaineMono » 17. Nov 2018, 13:38

Ich wohne in einer 23000 EW Stadt und arbeite im Berliner Stadtzentrum, ich könnte hervorragend leben, ohne jemals etwas online zu kaufen oder in einem Trashladen, kaufe aber tatsächlich einiges online, aus Ebay, Kleinanzeigen oder Booklooker... weil ich halt einen Tick bezgl. Bücher, aber auch Platten und Cds habe, und die meisten davon natürlich gebraucht kaufe. Aber ich kriege hier alles was ich möchte und theoretisch einen Haufen Zeug den ich nicht brauche, und meiner bescheidenen Meinung nach auch sonst niemand, aber gekauft wird es ja... :-) also haben tedi, Kik und Co wohl eine Daseinsberechtigung.

Auto braucht man hier zum Glück keins, obwohl ich mit dem Gedanken spiele mir ein Elektrofahrzeug anzuschaffen. Die Stadt hat freundlicherweise direkt hinter meinem Wohnhaus eine Ladesäule aufgestellt... ich komme hier halt wenig rum, was eigentlich schade ist. Ein fahrbarer Untersatz mit dem man mal aufs Land raus kann wäre schon was feines...
Lange Tage und angenehme Nächte.

**mondstaub**
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an 25.10- 05.11 schal1

Beitrag von **mondstaub** » 17. Nov 2018, 13:57

katha72 hat geschrieben:
17. Nov 2018, 10:32
Wacken/Itzehoe = Minix

Elmshorn..... clownkasimir

und ich Neumünster Katha72

und Mondstaub in Kiel.....

schal auf Sylt....

Schleswig-Holstein ist ja gut vertreten wir mir scheint..... da würde ja einem Treffen nichts mehr im Wege stehen *ggg*
Ich komme aus Steinhude am Steinhuder Meer Nähe Hannover und nicht aus Kiel

Pernille9
Beiträge: 861
Registriert: 21. Sep 2015, 08:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an 25.10- 05.11 schal1

Beitrag von Pernille9 » 17. Nov 2018, 16:16

Grünspecht ist gebürtige Dithmarscherin- wie schön :P

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an 25.10- 05.11 schal1

Beitrag von minxi » 17. Nov 2018, 16:27

@ **mondstaub** Oh, da wohnst du ja in der Nähe meiner Tochter! :-) Ist eine sehr schöne Gegend, wenn auch ein wenig Pampa - da wo sie hingezogen ist.

Landleben hat manche Vorteile, besonders die schöne Landschaft, aber dass die kleinen Läden in meiner nächsten Umgebung weggestorben sind, das erschreckt mich schon! Wacken ist übrigens zum WOA-Dorf geworden. Wenn kleine Läden dort aufgeben, wird in ihnen sofort WOA-merchandise ausgestellt :-(

Burg liegt am Nord-Ostsee-Kanal - urige Landschaft drumherum und nette Cafés, aber wie sich dort arbeiten lässt, weiß ich natürlich nicht. Pernille9 kommt übrigens ebenfalls aus SH - ich hoffe, ich durfte dies verraten?

Den Sprung Großstadt - Ländlichkeit habe ich vor etlichen Jahren erlebt: von Düsseldorf zu absoluter Pampa hier. Für Kinder herrlich, solange sie klein sind. Später ist immer Mama-Taxi gefragt, da der Bus von und zur Stadt nur 6x am Tag fährt...

arzerailles
Beiträge: 1604
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an 25.10- 05.11 schal1

Beitrag von arzerailles » 17. Nov 2018, 18:03

oh je, wie haben wir früher nur auf dem Land überlebt??? Kein Mamataxi, Bus nur 3 x mal morgens und 3 x abends ...

mein Wohnort hat nur 500 Einwohner, wir haben einen Bäcker, einen Metzger, einen Bastelladen, Bank und einen Hofladen - es liegt immer an den Menschen die da wohnen wenn kleine Läden dicht machen (müssen), selten "stirbt" ein Laden, weil der Inhaber nicht mehr kann ... aber Aldi, LIDL und Co sind ja auch sooo viel billiger, und da mein ich wirklich billig und nicht etwa preiswert ...
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an 25.10- 05.11 schal1

Beitrag von BlaineMono » 17. Nov 2018, 18:31

So, magratheas extra Päckchen ist jetzt auch fertig, das sollte klappen, dieser Verpackung traue sogar ich selber :mrgreen: stelle ich nachher noch in die Packstation.
Lange Tage und angenehme Nächte.

eduardine22
Beiträge: 5132
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an 25.10- 05.11 schal1

Beitrag von eduardine22 » 17. Nov 2018, 18:38

Ich bin auch von der Großstadt (Hannover) in eine Kleinstadt (Bad Arolsen) gezogen und hab es nie bereut. Wenn ich Trubel brauche, fahre ich einen Tag nach Kassel oder Paderborn, beides ca. 50 km von hier. Das reicht dann erstmal ne Weile. Die ganzen Billigläden find ich auch nicht gut, aber besser als Leerstand mit zugeklebten Scheiben sind sie dann doch. Qualität ist allerdings was Anderes!

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast