Licht an 25.10- 05.11 schal1

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an 25.10- 05.11 schal1

Beitrag von winterhexe » 29. Jan 2019, 22:27

ich bin gespannt wie es im fetz abläuft o.o

wenn das Theater da weiter geht, dann gibt es bei mir auch das nächste mal nochmal was ausgedünnter..

wie würdest du packen Schal?
ich beherrsche das Chaos :lol:
ich fange hinten im Raum an und gehe vor.. je nachdem welche Pakete zuerst kommen..
die Verbraucher stehen in meiner Nähe.. aber ich habe ja nur ein Raum.. das wird wieder ein Fest :mrgreen:

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18329
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an 25.10- 05.11 schal1

Beitrag von schal1 » 29. Jan 2019, 23:26

Bisher hab ich immer nach packliste von a bis z gepackt. Immer angestrichen. Vorteil man siehtcgleich was nicht da war. Nachteil man jedes Teil an die hundert x in der Hand.
Nun will ich Körbe/ Kartons der Anzahl entsprechend bereit stellen, und so wie die Pakete ankommen packen. Logistisch sicher effektiver und einfacher. Nur mit den packliste muss ich noch sehen wie ich das mache. Evtl zerschneiden und beim jeweiligen Karton dranheften und abstreichen . So mein plan ,ob der aufgeht sehen wir wenn es soweit ist.
Ziel ist mir nicht mehr so viel Stress zu machen. :mrgreen:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an 25.10- 05.11 schal1

Beitrag von eduardine22 » 30. Jan 2019, 05:13

Ich packe komplett ohne Packliste, man weiß ja eh nicht, ob alles in den Päckchen ist. Jedes Paket wird gleich ausgepackt und alle Sachen den Empfängern zugeordnet, dann bleibt auch nichts liegen. Dann brauche ich nur einen passenden Karton auswählen und alles reinpacken. Geht fix und man hat alles nur 2mal in der Hand.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an 25.10- 05.11 schal1

Beitrag von Saga de Monte » 30. Jan 2019, 06:56

Entschuldigt, ich mogel mich hier mal mit rein ins Gespräch ;)
Ich habe bisher mit Packliste gepackt und mir auch vorbehalten bei einigen TP - bei denen ich in den letzten jahren immer und immer wieder mitbekommen habe, dass da was nicht ankommt in den Paketen und die Orga sich das dann anhängen lassen muss - das verpackte Zeug zu öffnen und nachzusehen. Und es war tatsächlich so, dass Sachen fehlten. Dann habe ich beide Tauschbeteiligten angeschrieben und im Klärung untereinander gebeten. Diese TP werden dann auch definitiv bei mir nicht mehr mitmachen, wenn ich ein Tauschpaket starte. Und dadurch denke ich, dass ich das nächste Mal vielleicht auch ohne Packliste packe - mal sehen.
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4788
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an 25.10- 05.11 schal1

Beitrag von Gerbera24 » 30. Jan 2019, 07:22

Also mein Pultordner wurde mir von Ganzohr geschickt. Das hat sich erledigt. Und wegen den Bobby Car Schonern hatte ich schal den aktuellen stand per Mail geschickt.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an 25.10- 05.11 schal1

Beitrag von katha72 » 30. Jan 2019, 11:06

ist Mondbär nicht gerade im Umzugsstress.... mit Abmelden etc.... kein Internet und Co....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3499
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an 25.10- 05.11 schal1

Beitrag von Spitzmaus » 30. Jan 2019, 12:12

Ich hatte sie wegen was angeschrieben, also Mondbaer, da hat sie sich nach 2 Tagen dann gemeldet!

Mein Ringmaß ist leider auch nicht aufgetaucht.

Das von mir da was fehlt , versteh ich auch nicht. Ich weiß 1000%-ig, dass ich es eingepackt habe. Das sagt mir einfach, das dies bei jemanden anderen gelandet ist (was ja auch kein Problem ist!), aber dann einfach behalten wurde.
Mir gibt das für mich selber auch ein schlechtes Gefühl- wie Du für Dich auch schon sagtes schal.


Von einer Tauschpartnerin war ich sehr enttäuscht. Schuhe, die nicht der Beschreibung von gut "stand hielten". Abrieb und die Innensohle, sorry, Pfui Deibel. Hab sie angeschrieben, keine Antwort erhalten , obwohl sie in einem Tauschpaket schön getauscht hat. Agrat von jemanden, wo ich das nicht dachte. So, aber die steht jetzt auf meiner Blackliste. Weil es bringt mir gar nix, wenn ich auch einen Token Rabatt bekam,(ohne danach zu fragen!) aber noch immer 3 Token "bezahlt"habe und die Schuhe sind dann so schlecht. So was landet bei mir im Altkleidercontainer, aber nicht hier zum tauschen!
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an 25.10- 05.11 schal1

Beitrag von eduardine22 » 30. Jan 2019, 12:20

Der Umzug ist doch schon wochenlang her? :roll:

Kuryiu
Beiträge: 1645
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an 25.10- 05.11 schal1

Beitrag von Kuryiu » 30. Jan 2019, 12:23

krimifee-fehlt DREI GLÄSER HUMMUS VON MONDBÄR. -2 sind bei kuryrui-

..wurden in edus Paket weiter geleitet :-) sollte, wenn krimifee ihr Paket hat erledigt sein.


Der Umzug dauert schon gefühlt 2 Monate....bei allem Verständnis, fehlt mir persönlich irgendwann das Verständnis.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an 25.10- 05.11 schal1

Beitrag von Saga de Monte » 30. Jan 2019, 16:18

Im LetzFetz-Paket ist sie ja auch online. Scheint also zu gehen...
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bartenschlager, Krimifee86 und 1 Gast