Licht an 25.10- 05.11 schal1

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Krimifee86
Beiträge: 1253
Registriert: 1. Aug 2013, 21:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an 25.10- 05.11 schal1

Beitrag von Krimifee86 » 17. Nov 2018, 21:12

Also, ich war heute in Dortmund zum Shoppen. Gesucht: Ein Spritzbeutel mit Tüllen. Gefunden: Nichts. Ja, manche Geschäfte hatten Einweg-Spritzbeutel. Andere Geschäfte hatten auch Mehrweg-Spritzbeutel mit 2-3 Tüllen. Nur im Internet bekomme ich zum gleichen Preis Beutel mit 20-30 Tüllen. Wo ich mir auch sicher sein kann, dass alles zusammen passt.
Und ich war eben in Dortmund, in mehreren Fachgeschäften.

Mag sein, dass meine Suche etwas speziell war, aber es ist nicht das erste Mal, dass mir das passiert. Und meiner Meinung nach muss sich der Einzelhandel nicht wundern, wenn man dann ins Internet ausweicht. Da muss ich mir im Übrigen auch keine schlecht gelaunten und / oder inkompetente Verkäufer antun, die ihre eigenen Produkte nicht kennen.

Und ja, ich gehe trotzdem noch oft genug shoppen. Aber ärgere mich mittlerweile fast jedes Mal dabei.
Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.

eduardine22
Beiträge: 5111
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an 25.10- 05.11 schal1

Beitrag von eduardine22 » 17. Nov 2018, 21:41

Alles hat zwei Seiten!

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an 25.10- 05.11 schal1

Beitrag von BlaineMono » 17. Nov 2018, 22:06

Aber wozu brauchst du 30 Tüllen. Ernstgemeinte Frage, ich wüsste es nicht. Die sind doch nicht Einweg, oder?
Lange Tage und angenehme Nächte.

AnaidZ
Beiträge: 576
Registriert: 25. Feb 2013, 11:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an 25.10- 05.11 schal1

Beitrag von AnaidZ » 17. Nov 2018, 22:27

Ich bin vor ca. 30 Jahren (OMG ist das wirklich schon so lange her?) vom Land in die Stadt gezogen und ich liebe mein Leipzig...
Heute waren wir mal in der City weil ich ein Geschenk für meine Freundin brauchte, aber es ist wirklich nervig dass es dort nur noch die allseits bekannten Ketten gibt, mit den überall gleichen Angeboten gibt. In der Innenstadt kommen dann noch diverse Schicki-Micki-Läden dazu, bei denen ich mich immer frage ob es wirklich soviel Leute gibt, die dort einkaufen.
Zum Glück gibt es in den diversen Stadtteilen noch andere Einkaufsmöglichkeiten und es werden auch wieder mehr.
Ich kaufe bei 3 unterschiedlichen Bäckern ein, die noch nicht Kette sind und ihre Teige noch selbst anrühren und dem Brot ausreichend Zeit geben; kleine Kaffeeröstereien sind in den letzten Jahren einige entstanden und 2 mal in der Woche ist Markt, wenn ich es zeitlich schaffe kann ich dort Obst und Gemüse von Gärtnereien und Bauern aus dem Umland kaufen,
aber auch ich gehe zum Discounter...

AnaidZ
Beiträge: 576
Registriert: 25. Feb 2013, 11:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an 25.10- 05.11 schal1

Beitrag von AnaidZ » 17. Nov 2018, 22:41

Eigentlich wollte ich euch aber von meinem neuesten tollen Tauscherlebnis erzählen.
Ich habe diese Woche einen Artikel angefordert und mit der Bestätigung kam ja die Adresse von der Tauschpartnerin und jetzt bekomme ich einen Artikel aus einer Kleinstadt 36 km von hier, aus der Stadt in der ich aufgewachsen bin und in der meine Eltern wohnen....
...die Tauschwelt ist doch ein Dorf :)

Krimifee86
Beiträge: 1253
Registriert: 1. Aug 2013, 21:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an 25.10- 05.11 schal1

Beitrag von Krimifee86 » 18. Nov 2018, 07:52

BlaineMono hat geschrieben:
17. Nov 2018, 22:06
Aber wozu brauchst du 30 Tüllen. Ernstgemeinte Frage, ich wüsste es nicht. Die sind doch nicht Einweg, oder?
Ich brauche nicht unbedingt 30. Aber mehr als 3 wären schon gut und mehr als 3 gab es leider nirgendwo.
Ich habe ja auch geschrieben, vielleicht ein sehr spezieller Wunsch. ;-)
Ich verziere sehr gerne Torten und Cupcakes und dann wäre es eben schon schön, wenn die immer anders aussehen bzw ich auch innerhalb einer Torte mehr Möglichkeiten habe.
Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8037
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an 25.10- 05.11 schal1

Beitrag von Belanna » 18. Nov 2018, 09:14

Guten Morgen

ich wohne in einen Vorort von Hannover; gebe aber zu ich kaufe mittlerweile oft im Internet. Bei uns im Ort gibt es zwar noch Buchhändler / Schreibwarengeschäft aber kein Geschäft mehr das Nähzeug, usw. verkauft. Die Damen sind irgendwann in Rente gegangen (mit 80). Aber ich bestelle Bücher auch bei unseren Buchhändler. Nur letzthin war das Problem; das er bestimmte Artikel von seinem Großhändler nicht bekommt wenn er nicht 100 Stück abnimmt, ergo musste ich es mir im Internet selbst bestellen. Ist ja klar das er sich nicht für eine Handvoll Leute soviel auf das Lager packen will.
Aber so kann man die Leute auch ins Internet treiben.
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

alusru
Beiträge: 421
Registriert: 24. Mai 2014, 12:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an 25.10- 05.11 schal1

Beitrag von alusru » 18. Nov 2018, 10:27

Hallo,
ich wohne in Frankfurt am Main - und liebe es - und habe gerade gelesen, Fox ist hier auch - die Tauschwelt ist doch klein - bestimmt findet sich in der Mitte Deutschlands auch ein Gegengewicht zum Norden :lol: :lol: :lol:
Ich schätze an Frankfurt, dass man alles hat, was eine Großstadt bietet und dies auf sehr kleiner Fläche - von (Innen)Stadtrand zu (Innen)stadtrand läuft man ca eine halbe Stunde, also sehr überschaubar. Das Leben spielt sich hauptsächlich in den Stadtteilen ab, die alle ziemlich unterschiedlich sind von Schicki-Micki (Westend und Mainufer), jung (Bockenheim und Nordend) und mit Dorfcharakter (Bornheim und Seckbach) - und die große Welt ist durch den Flughafen auch schnell erreichbar - mir gefällt es sehr gut.
Zum Thema Einkaufen gibt es wirklich zwei Seiten - ich fürchte nur am Ende werden wir wenigen Marktführern wie Aldi, Rewe und Lidl preislich und vom Sortiment ausgeliefert sein. Fürs Einkaufen ist allerdings mein Mann verantwortlich und der kauft eigentlich überall - als Rentner hat er jetzt Zeit dafür und geniesst auch mal die Kleinmarkthalle mit hohen Preisen aber Flair.
euch allen noch einen schönen Sonntag.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an 25.10- 05.11 schal1

Beitrag von BlaineMono » 18. Nov 2018, 10:27

So dramatisch ist das mit dem Internet ja auch alles nicht. Im Idealfall würden in den Innenstädten dann eben zunehmend spezielle Sachen ansiedeln, Boutiquen, Handwerkskunst, gemüsehändler, teestuben... also Sache anbieten, die ich nicht blind bestellen würde. Das wäre so mein Wunsch. Das würde nett sein :-)

Was macht eigentlich Anke so? 8-) noch im Kurzurlaub? Oder schon im Paketwahn?
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an 25.10- 05.11 schal1

Beitrag von bartenschlager » 18. Nov 2018, 12:03

Ich finde das mit dem Internet auch nicht schlimm...es gibt ja auch kleine Läden / Unternehmen, die sich gerade Dank Internet über Wasser halten können ... und es bietet ja auch Leuten u.a. auf dem Land, die vielleicht nicht mehr so mobil sind, die Möglichkeit alle möglichen Dinge zu erstehen, was sonst nur unter großem Aufwand möglich wäre. (Fahrt in die nächste Stadt u.s.w.).

Was ich aber schätze ist guter Service, tolles Handwerk, regionale Produkte und persönlichen Kontakt - und von daher unterstütze ich die Handwerker, Erzeuger und Händler hier vor Ort, die mir dies bieten, sehr gerne. :mrgreen:
Trotzdem bin ich auf den Discounter angewiesen, da es eben nicht alles Notwendige vor Ort gibt. (z.B. Milchprodukte, Drogerieartikel..) Aber ich käme nie auf die Idee Wurst + Fleisch dort zu kaufen - das hole ich mir vom Metzer / Jäger, da weiß ich woher das Tier stammt. Auch Brot und Backwaren kaufe ich nur bei unserem Bäcker, da es einfach viel besser schmeckt - und ich den "Dorf-Info-Pool" Bäckerei liebe, und auch den super Service für Stammkunden. (z.B. das frische Sonntagsbaquette ab Backstube). - und das alles ohne Autofahren und blöde Plastik-Verpackungen.

Private Konsumgüter (Klamotten, Haushaltswaren, Haushaltstechnik, Bücher, Geschenke u.s.w) kaufe ich sehr selten- und schaue tatsächlich zuerst ob ich diese hier ertauschen kann - was meistens mit etwas Geduld geht.
Büromaterialen bestellen wir im Internet. Tierfutter kaufe ich Raiffeisenmarkt im Nachbarort.
Ich nutze aber das Internet z.B. oft, wenn ich gebrauchtes Baumaterial suche, Preise rescherchiere etc. - aber eben nicht nur.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast