tweeks Weihnachtsglitzern ins neue Jahr vom 01.12.2018 bis 15.01.2019

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Pernille9
Beiträge: 861
Registriert: 21. Sep 2015, 08:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: tweeks Weihnachtsglitzern ins neue Jahr vom 01.12.2018 bis 15.01.2019

Beitrag von Pernille9 » 24. Nov 2018, 12:25

Sonjana hat geschrieben:
24. Nov 2018, 10:47
Ich habe grad meine erste Backmischung im Glas gemacht zum Verschenken heuer :)
Sieht eigentlich ganz hübsch aus und schmeckt hoffe ich (Schoko-Zimt-Kuchen) :D

Hintergrund: Hatten gestern bei meinen Eltern eine gekaufte geschenkt bekommene ausprobiert und die schmeckte gar nicht :mrgreen:

Kinder bekommen von uns Feuerwehrmann Sam Station und Auto. Von den Großeltern Toniebox :D

Ich hab keine besonderen Wünsche, ab und zu machen mein Mann und ich uns Gemeinschaftsgeschenk (größere Amschaffung) diesmal bekommt er einen neuen Rasierer :)

Und bei euch?
Hihi, bei uns gibts für den Sohnemann auch die Feuerwehrstation von Sam und das Rettungsboot. Ansonsten ein Vorlesebuch. Im Adventskalender finden sich noch drei kleine Autos von Sam und bei winterhexe ertauscht Rätselbüchlein- hier geht nichts mehr ohne Sam :lol:
Deshalb bekommt auch die Muckeline den Krankenwagen von Sam (dann gibt es hoffentlich keinen Streit mehr „Das ist meins!“) und einen geerbten Puppenwagen. Im Adventskalender befindet sich bei ihr auf die Tage verteilt ein Lego-Set.
Da die Beiden noch so klein sind, verschenken wir noch viel Geerbtes, das uns die Familie immer mal wieder zukommen lässt. Finde ich besser, als dass sie bei jedem Besuch was bekommen. Leider hält sich nicht jeder daran :roll:

Pernille9
Beiträge: 861
Registriert: 21. Sep 2015, 08:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: tweeks Weihnachtsglitzern ins neue Jahr vom 01.12.2018 bis 15.01.2019

Beitrag von Pernille9 » 24. Nov 2018, 12:25

Sonjana hat geschrieben:
24. Nov 2018, 10:47
Ich habe grad meine erste Backmischung im Glas gemacht zum Verschenken heuer :)
Sieht eigentlich ganz hübsch aus und schmeckt hoffe ich (Schoko-Zimt-Kuchen) :D

Hintergrund: Hatten gestern bei meinen Eltern eine gekaufte geschenkt bekommene ausprobiert und die schmeckte gar nicht :mrgreen:

Kinder bekommen von uns Feuerwehrmann Sam Station und Auto. Von den Großeltern Toniebox :D

Ich hab keine besonderen Wünsche, ab und zu machen mein Mann und ich uns Gemeinschaftsgeschenk (größere Amschaffung) diesmal bekommt er einen neuen Rasierer :)

Und bei euch?
Hihi, bei uns gibts für den Sohnemann auch die Feuerwehrstation von Sam und das Rettungsboot. Ansonsten ein Vorlesebuch. Im Adventskalender finden sich noch drei kleine Autos von Sam und bei winterhexe ertauscht Rätselbüchlein- hier geht nichts mehr ohne Sam :lol:
Deshalb bekommt auch die Muckeline den Krankenwagen von Sam (dann gibt es hoffentlich keinen Streit mehr „Das ist meins!“) und einen geerbten Puppenwagen. Im Adventskalender befindet sich bei ihr auf die Tage verteilt ein Lego-Set.
Da die Beiden noch so klein sind, verschenken wir noch viel Geerbtes, das uns die Familie immer mal wieder zukommen lässt. Finde ich besser, als dass sie bei jedem Besuch was bekommen. Leider hält sich nicht jeder daran :roll:

Sonjana
Beiträge: 2049
Registriert: 22. Aug 2017, 22:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: tweeks Weihnachtsglitzern ins neue Jahr vom 01.12.2018 bis 15.01.2019

Beitrag von Sonjana » 24. Nov 2018, 13:10

Ja die Kleine ist fast noch verrückter auf den Sam als meine größerer ;)

Mein Sohn hat auch jedentag ein paar Legoteilchen im Adventskalender und rauskommen soll ein Rennauto :lol:
Die Kleine die Obst/Gemusestikeez vom Lidl... Und beide milchfreie Schokolade (wg der Milchallergie meiner Tochter).

Spielzeug wird wirklich immer mehr. Versuche schon dauernd was "auszusortieren" doch genau dann spielen sie wieder damit :?

Pernille9
Beiträge: 861
Registriert: 21. Sep 2015, 08:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: tweeks Weihnachtsglitzern ins neue Jahr vom 01.12.2018 bis 15.01.2019

Beitrag von Pernille9 » 24. Nov 2018, 16:38

Sonjana hat geschrieben:
24. Nov 2018, 13:10
Ja die Kleine ist fast noch verrückter auf den Sam als meine größerer ;)

Mein Sohn hat auch jedentag ein paar Legoteilchen im Adventskalender und rauskommen soll ein Rennauto :lol:
Die Kleine die Obst/Gemusestikeez vom Lidl... Und beide milchfreie Schokolade (wg der Milchallergie meiner Tochter).

Spielzeug wird wirklich immer mehr. Versuche schon dauernd was "auszusortieren" doch genau dann spielen sie wieder damit :?
Genau! Mein Mann und ich hatten gerade beschlossen, die Haba-Puppen zu verkaufen, weil die Kleine nie damit spielt, sondern nur mit der Babypuppe und schwups- heute Morgen wurden alle Stoffpuppen geherzt und an- und ausgekleidet :lol:

Benutzeravatar
anishe
Beiträge: 715
Registriert: 25. Nov 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: tweeks Weihnachtsglitzern ins neue Jahr vom 01.12.2018 bis 15.01.2019

Beitrag von anishe » 26. Nov 2018, 11:05

Oh jaaa das Zu-viel-Thema🚗🚜🚚🐊🎁 ist hier auch akut und wegen Familie meines Mannes wohl ein ewiges. Ich habe schon 3 M-L große Kartons aussortiert und eine Ikeatasche voller Plüschwesen. 90% geschenkt bekommen. Ich sag's immer wieder bitte nur 1 und wir haben sogar extra einen Ama*on Wunschzettel... hilft alles nix. Wir kriegen dann Geld oder explizit etwas das gewünscht ist, aber trotzdem immer noch was on top 🙄 Weihnachten ist hier demnach fast das ganze Jahr 😅

Würde aus dem KiZi gerne einen Bewegungsraum nach Pikler machen, zumindest angehaucht... mit wenig Spielzeug und regelmäßig durchgewechselt, also was nicht bespielt wird weg und wenn es vermisst wird wieder zurück (passiert in den seltensten Fällen ja a na aus dem Augen aus dem Sinn)... die Interessen gerade der Kleinen switchen noch regelmäßig, aber Bewegung, Gestalten, Lesen, Musik... das sind immerwärende Dinge

Habt ihr Trampolins für eure Kinder? Für innen oder draußen?
Meine Suchliste findest du hier:
https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&start=49

zwillis2004
Beiträge: 633
Registriert: 22. Jan 2013, 19:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: tweeks Weihnachtsglitzern ins neue Jahr vom 01.12.2018 bis 15.01.2019

Beitrag von zwillis2004 » 4. Dez 2018, 19:30

Ich hab in meinem Bücherregal einige Bücher auf zu verschenken gestellt, bitte greift alle gerne zu, ich werde sie sonst entsorgen.

Sporti
Beiträge: 306
Registriert: 8. Nov 2014, 18:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: tweeks Weihnachtsglitzern ins neue Jahr vom 01.12.2018 bis 15.01.2019

Beitrag von Sporti » 5. Dez 2018, 09:15

zwillis2004 hat geschrieben:
4. Dez 2018, 19:30
Ich hab in meinem Bücherregal einige Bücher auf zu verschenken gestellt, bitte greift alle gerne zu, ich werde sie sonst entsorgen.
Na da hab ich mir doch gleich mal eins reserviert. Vielen Dank dafür!

Habe selbst noch ein paar Dinge aus meinem Regal reduziert und wenn euch was zu teuer erscheint, fragt bitte nach!

sumatra
Beiträge: 1924
Registriert: 1. Mär 2013, 08:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: tweeks Weihnachtsglitzern ins neue Jahr vom 01.12.2018 bis 15.01.2019

Beitrag von sumatra » 8. Dez 2018, 19:08

Hallo,
für meine Nichte suche ich die Bände
Calendar Girl 1-4....
vielleicht will die jemand abgeben... :D

sumatra
Beiträge: 1924
Registriert: 1. Mär 2013, 08:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: tweeks Weihnachtsglitzern ins neue Jahr vom 01.12.2018 bis 15.01.2019

Beitrag von sumatra » 19. Dez 2018, 17:15

hallo,
hätte hier jemand einen
Familienkalender hängend mit 4 Spalten abzugeben?

gibst z.B. bei rewe kostenlos...nur wenn ich da bin nicht...lach

Benutzeravatar
anishe
Beiträge: 715
Registriert: 25. Nov 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: tweeks Weihnachtsglitzern ins neue Jahr vom 01.12.2018 bis 15.01.2019

Beitrag von anishe » 22. Dez 2018, 21:15

Bild

Schöne Weihnachten euch allen. Habt eine entspannte und freud- sowoe friedvolle Zeit mit euren Liebsten! 🌲
Meine Suchliste findest du hier:
https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&start=49

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast