Verwirrung- was nun - macht es Sinn? (Dolche...)

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Clownkasimir
Beiträge: 704
Registriert: 6. Aug 2017, 12:48
zum Regal zu den Gesuchen

Verwirrung- was nun - macht es Sinn? (Dolche...)

Beitrag von Clownkasimir » 23. Nov 2018, 10:23

Werfe mal eine Frage in den Raum, die aktuell wohl etliche beschäftigt:
Wie geht es weiter mit dem Gnom?

Das der Obergnom eh auf jegliche Art von Nachricht nicht reagiert, das ist landläufig bekannt.
Doch die Dolche sind ein Risiko für uns alle! Denn wie schon gut erkannt wurde handelt es sich um eine Straftat. Und Betreiber einer Website haben Fristen einzuhalten, bis wann so was weg sein muss. Die Zeit ist lange überschritten. Und ich finde es gut, das jemand los zog um was zu machen! (Der Gnom muss doch seine Nachrichten gelesen haben. Anbieter und Artikel eben löschen und Ruhe...)

Risiko jedoch jetzt: die Seite kann von einem auf den anderen Tag lahm gelegt werden!!! (Ich habe es bei anderer Seite schon erlebt!)

Was ist mit den Tauschpaketen?
Wie bekommen wir die beendet, wenn so was passiert?

Ich habe eine Idee wie ich den Baum trotzdem mit dem Risiko veranstalten kann. Doch das geht nur wenn alle Teilnehmer mit ziehen.

An alle Orgas: was denkt ihr, einfach durchziehen oder legt ihr auf Eis?

An alle Teilnahme willigen (jeglichen Paketes): seht ihr eine Gefahr?

Nein, ich möchte keine Panik verbreiten.
Ja, ich sehe Gefahr!

Wüsste gern wie ihr mit umgehen wollt!

KptnKaos
Beiträge: 1164
Registriert: 18. Feb 2017, 15:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verwirrung- was nun - macht es Sinn? (Dolche...)

Beitrag von KptnKaos » 23. Nov 2018, 10:53

Tja, das mag sein... der Anbieter dieser Dolche ist leider nicht aus Deutschland, sondern aus Österreich und die haben leider andere Gesetze als wir. In Österreich sind solche Sachen erlaubt, genau so wie bestimmte Bücher etc.

Vielleicht sollte jemand einen dieser Dinger anfordern und wenn die Anforderung nicht bestätigt wird (weil der ja Geld will) wird das Account automatisch gesperrt. Ist eine leicht wirre Idee aber die einzige Möglichkeit, die ich derzeit sehe.

KptnKaos
Beiträge: 1164
Registriert: 18. Feb 2017, 15:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verwirrung- was nun - macht es Sinn? (Dolche...)

Beitrag von KptnKaos » 23. Nov 2018, 10:58

Noch einen nachtrag was die Pakete betrifft:

Vielleicht macht es Sinn, dass sich die Orgas die E-Mail Adressen und/oder Handy oder Telefonnummern der Teilnehmer eines TPs geben lassen, um diese im Notfall zu erreichen. Natürlich nicht übers Forum, aber vertraulich per PN oder so...

Benutzeravatar
Mila
Beiträge: 3766
Registriert: 11. Feb 2013, 10:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verwirrung- was nun - macht es Sinn? (Dolche...)

Beitrag von Mila » 23. Nov 2018, 11:19

Nun wartet doch einfach mal ab :D Tauschgnom bietet hier nur einen Service an, den kann er auch ohne solch dubiose Angebote von heute auf morgen einstellen, das Risiko ist eigentlich immer gegeben. Der Betreiber der Seite ist ja von der Haftung freigestellt und auch nicht verpflichtet Angebote zu kontrollieren und zu löschen, zumindest laut AGBs, wie das bei einem Gesetzesverstoß allerdings gehandhabt wird - keine Ahnung. Allerdings rate ich dringend davon ab, solche Angebote anzufordern, denn dann geht ihr einen Vertrag ein und wäret im Prinzip der zukünftige Besitzer und ich würde mal vermuten, dass das hier in Deutschland verboten ist...
♥ ♥ ♥ Bücher, die am Meer gelesen wurden, stehen später glücklich im Regal ♥ ♥ ♥
Lese: Das Labyrinth des Fauns/Samantha Spinner
Warteschleife: Aphroditefelsen/Am Boden (Blanca)
Höre: Fire&Frost / Angebissen

Clownkasimir
Beiträge: 704
Registriert: 6. Aug 2017, 12:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verwirrung- was nun - macht es Sinn? (Dolche...)

Beitrag von Clownkasimir » 23. Nov 2018, 11:54

Es selber anfordern = der hat meine Adresse. Das muss ich nicht haben.

Klar kann ein Seitenbetreiber jederzeit seine Seite lahm legen, egal aus welchem Grund.

Mila in diesem Fall haftet der Gnom mit, da Verstöße gemeldet wurden.

Wir werden es sehen, das ist klar.
Finde es trotzdem schade das man nichts vom Gnom zu liest.

chatty68
Beiträge: 1668
Registriert: 9. Apr 2013, 14:32
Wohnort: Bretten und Feldwebel-Lilienthal-Kaserne in Delmenhorst
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verwirrung- was nun - macht es Sinn? (Dolche...)

Beitrag von chatty68 » 23. Nov 2018, 12:06

Sollte es hier, warum auch immer, von heute auf morgen dunkel werden....
ihr wisst schon, wie ich das meine, gibt es auf Lovelybooks nun einen Treffpunkt.

https://www.lovelybooks.de/thema/TGs-No ... Popup=true
Mein SUB wächst und gedeiht.📚
Derzeit: 2.714 ebooks
Na ja, die sind wenigstens platzsparend.😉

Benutzeravatar
Mila
Beiträge: 3766
Registriert: 11. Feb 2013, 10:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verwirrung- was nun - macht es Sinn? (Dolche...)

Beitrag von Mila » 23. Nov 2018, 12:14

Das mit dem Treffpunkt bei LB wäre doch eine gute Rückversicherung, aber ich würde jetzt nicht die Pferde scheu machen ;) Ich jedenfalls freue mich auch weiterhin über Tauschpaket-Einladungen, die Paketpause hat meine Tauschsucht irgendwie verstärkt :shock: :lol:
Zuletzt geändert von Mila am 23. Nov 2018, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
♥ ♥ ♥ Bücher, die am Meer gelesen wurden, stehen später glücklich im Regal ♥ ♥ ♥
Lese: Das Labyrinth des Fauns/Samantha Spinner
Warteschleife: Aphroditefelsen/Am Boden (Blanca)
Höre: Fire&Frost / Angebissen

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17167
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verwirrung- was nun - macht es Sinn? (Dolche...)

Beitrag von Kiwi » 23. Nov 2018, 12:40

jamon hat geschrieben:
23. Nov 2018, 12:29
...

Dabei ist das so eine lustige Tauschplattform: Vom Liedschatten bis zum Einweckrasierer wird alles angeboten ;-)
jetzt musste ich doch gleich mal schauen, ob du dich verschrieben hast oder ob es die Dinger hier wirklich gibt :lol: :lol: :lol:
ich lese gerade: Am Himmel funkelt ein neuer Tag von Maike Werkmeister

Clownkasimir
Beiträge: 704
Registriert: 6. Aug 2017, 12:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verwirrung- was nun - macht es Sinn? (Dolche...)

Beitrag von Clownkasimir » 23. Nov 2018, 12:52

Ach hast du auch nach beiden gesucht?

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17167
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verwirrung- was nun - macht es Sinn? (Dolche...)

Beitrag von Kiwi » 23. Nov 2018, 12:55

Clownkasimir hat geschrieben:
23. Nov 2018, 12:52
Ach hast du auch nach beiden gesucht?
wegen dem "auch" denke ich mal, dass ich da nicht alleine bin :lol: :lol: :lol: ja, ich habe auch nach beiden gesucht :lol: :lol: :lol:
ich lese gerade: Am Himmel funkelt ein neuer Tag von Maike Werkmeister

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast