Verwirrung- was nun - macht es Sinn? (Dolche...)

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
chatty68
Beiträge: 1668
Registriert: 9. Apr 2013, 14:32
Wohnort: Bretten und Feldwebel-Lilienthal-Kaserne in Delmenhorst
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verwirrung- was nun - macht es Sinn? (Dolche...)

Beitrag von chatty68 » 23. Nov 2018, 12:56

jamon hat geschrieben:
23. Nov 2018, 12:29

Dabei ist das so eine lustige Tauschplattform: Vom Liedschatten bis zum Einweckrasierer wird alles angeboten ;-)
Ooohhh ja... manches Lied wirft seine Schatten voraus. 😃
Vielleicht ist aber auch das Geheule gemeint, wenn die Farbe ums Auge eher ins Auge gegangen ist. 🐺

Und beim Einweckrasierer denke ich, dass jemand die Kiwis enthaaren möchte, bevor er sie einkocht.
Klingt doch logisch, oder?
Mein SUB wächst und gedeiht.📚
Derzeit: 2.714 ebooks
Na ja, die sind wenigstens platzsparend.😉

arzerailles
Beiträge: 1591
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verwirrung- was nun - macht es Sinn? (Dolche...)

Beitrag von arzerailles » 23. Nov 2018, 14:58

oh mein Gott - immer diese Panikmache :evil:
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11001
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verwirrung- was nun - macht es Sinn? (Dolche...)

Beitrag von fili » 23. Nov 2018, 15:15

Ganz ehrlich, das halte ich jetzt auch für überzogene Panikmache. Warum sollten hier morgen die Lichter ausgehen wegen der Dolche. Es wird sich klären, da ja nun auch offizielle Seiten eingeschaltet wurden.

Sicher, der Betreiber sollte dringend regelmäßig seine Nachrichten lesen und reagieren, das stört mich auch. Er macht die Arbeit hier aber freiwillig und kostenlos. Deshalb nicht gleich schweres Geschütz ausfahren! Sonst gehen die Lichter aus, weil er keine Lust mehr hat.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18315
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verwirrung- was nun - macht es Sinn? (Dolche...)

Beitrag von schal1 » 23. Nov 2018, 15:36

Danke fili ,das Du hast mir aus der Seele gesprochen.So,schnell werden die Lichter offiziell nicht ausgehen,es sei denn
unser Obergnom mag nicht mehr
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Sonjana
Beiträge: 2050
Registriert: 22. Aug 2017, 22:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verwirrung- was nun - macht es Sinn? (Dolche...)

Beitrag von Sonjana » 23. Nov 2018, 15:59

Also ich fände es auch furchtbar schade, wenn wegen eines solchen ... Users (eigentlich ist er ja nicht mal noch ein richtiger ohne Bewertung) der ganze Tauschgnom und auch die netten Kontakte hier kaputt oder verloren gehen würden.

Hoffe auch, dass die Sache gelöst wird, aber für alle eben sinnvoll.

Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2140
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verwirrung- was nun - macht es Sinn? (Dolche...)

Beitrag von Grünspecht » 24. Nov 2018, 15:08

Keine Panik!
Es gibt ein Gesetz, dass Betreiber von sozialen Netzwerken verpflichtet, innerhalb einer bestimmten Frist dort gepostete rechtswidrige Inhalte zu löschen, sonst droht ihnen ein Bußgeld. Dafür muss der vorher gemeldete rechtswidrige Inhalt hier gemeldet werden:
https://www.bundesjustizamt.de/DE/Theme ... _node.html
Das halte ich für komplett richtig, weil Facebook, Twitter und so wahnsinnig viel Geld verdienen, aber für nichts, was dort eingestellt wird, eine Verantwortung übernehmen wollen.
Von jetzt auf gleich abgestellt wird aber auch dort gar nichts.

Das gilt aber nicht (!) für Verkaufs- oder Tauschplattformen sowie für viele andere Websites auch, sondern nur für soziale Netzwerke mit richtig vielen registrierten Nutzern. Insofern passiert hier wegen den Dolchen gar nichts. Der Anbieter der Dolche bekommt Ärger, auch wenn er in Österreich sitzt, weil er es in Deutschland zum Verkauf anbietet. Allerdings müsste der Gnom dann mal die Daten von dem rausrücken und das wird natürlich schwierig, wenn der Gnom komplett auf Tauchstation gegangen ist. Und wenn das nicht bald verschwindet, wird hier zukünftig noch viel mehr von dem Zeug angeboten und dann macht es eh keinen Spaß mehr. :(
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

arzerailles
Beiträge: 1591
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verwirrung- was nun - macht es Sinn? (Dolche...)

Beitrag von arzerailles » 25. Nov 2018, 10:47

"...und das wird natürlich schwierig, wenn der Gnom komplett auf Tauchstation gegangen ist."

auch mal Panik machen will: vielleicht gibts ihn gar nicht mehr und kann sich deswegen nicht melden???
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2920
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verwirrung- was nun - macht es Sinn? (Dolche...)

Beitrag von leander » 25. Nov 2018, 11:05

Mädels...brrr, ruhig.... was Grünspecht geschrieben hat, beruhigt mich doch etwas und es kann ja sein, das der Obergnom im Urlaub ist oder in einem internetfreien Gebiet sitzt -gibt ja in Deutschland etliche davon.

Ich finde diese Angebote auch total bescheuert, habe sie ebenfalls gemeldet und ja, es ist schade, daß der Tauschgnom nicht zeitnah reagiert. Aber vielleicht ist das auch eine Chance für eine längst fällige Veränderung.

In einem anderen Thread wurde angeregt, daß Angebote vorrübergehend offline gehen, wenn genug Gnome reagieren, vielleicht wird das jetzt ja eingeführt. Dann könnte die Gemeinschaft hier auch bei "untergetauchten" Gnomen und anderweitigen Problembären was machen -oder der TG delegiert einige Aufgaben an einige andere Leute, die besser erreichbar sind.

Dieser "Dolchstoß" könnte ein Weckruf sein.
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

tauschfamilie
Beiträge: 561
Registriert: 8. Mai 2012, 17:10
Wohnort: Baden-Württemberg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verwirrung- was nun - macht es Sinn? (Dolche...)

Beitrag von tauschfamilie » 25. Nov 2018, 13:35

arzerailles hat geschrieben:
25. Nov 2018, 10:47
"...und das wird natürlich schwierig, wenn der Gnom komplett auf Tauchstation gegangen ist."

auch mal Panik machen will: vielleicht gibts ihn gar nicht mehr und kann sich deswegen nicht melden???
Letzte Aktivität vom Obergnom im Forum war der 4. Juni 2018 !

Hoffentlich ist nichts passiert :?

Clownkasimir
Beiträge: 704
Registriert: 6. Aug 2017, 12:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verwirrung- was nun - macht es Sinn? (Dolche...)

Beitrag von Clownkasimir » 25. Nov 2018, 17:28

Ich hoffe sowieso positiv, denn ich bin Tauschpaketsüchtig. 🙈

Das rechtliche sehe ich zwar anders wie einige hier (berufliche Erfahrungen), doch es muss ja nicht immer was passieren.

Mit dem Post ging es mir ja auch nur darum mal eure Meinungen / Gedanken zu hören.

Und ich glaube nicht, das dem
Obergnom und der Obergnomin was passiert ist, außer dem
Täglichen Wahnsinn des Alltags.

Fröhliches tauschen :)

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast