LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1745
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Beitrag von Ronya » 29. Mär 2019, 13:55

Mein einziges Problem mit der Abstellerlaubnis für DHL ist, dass neue Zusteller darüber scheinbar nie informiert werden. Ärger hatte ich damit noch nie, den habe ich eher, wenn das Paket im Shop oder bei Nachbarn landet.

Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2140
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Beitrag von Grünspecht » 29. Mär 2019, 15:16

Ich habe auch seit ewigen Zeiten eine Abstellerlaubnis für DHL; auch in den verschiedenen Bundesländern in denen ich gewohnt habe hat das immer super geklappt. Das ist das erste Mal, dass ich ein Problem mir DHL habe.
Bei Hermes sieht es hier schon ganz anders aus. Da könnte ich jetzt Romane schreiben.
Deswegen bin ich auch noch guter Dinge wegen meines Pakets im DHL-Verteilzentrum. Aber da tut sich in der Sendungsverfolgung gar nichts. Wenn das ankommt ist das eine echte Wundertüte für mich. :lol:
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1745
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Beitrag von Ronya » 31. Mär 2019, 18:23

jamon hat geschrieben:
30. Mär 2019, 20:23
Hier ist das beste Logistikunternehmen DPD, die liefern im vorgegebenen Zeitfenster (ca. 2 Stunden) und bisher hatte ich auch keine Reklamationen wegen kaputter Pakete.
Die sind hier so katastrophal, dass ich prinzipiell in keinem Shop mehr bestelle, der mit DPD liefert. Angekündigte Lieferzeiten werden mehrfach verschoben oder Pakete irgendwo auf dem Grundstück abgestellt - ohne Benachrichtigung natürlich. Ein Paket für mich hat eine Nachbarin mal nach drei Tagen Dauerregen zufällig entdeckt, das war komplett aufgeweicht.

Sowohl DHL als auch Hermes liefern hier einwandfrei. Man kann das einfach nicht verallgemeinern.

sternenfee
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mär 2013, 17:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Beitrag von sternenfee » 31. Mär 2019, 18:27

ist bei uns das gleich auf den öffentlichen Wegen Richtung S-Bahn wo jeder vorbei kommt, vor die Haustüre , unmöglich

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Beitrag von Tauschfee Gracie » 1. Apr 2019, 16:22

Ronya hat geschrieben:
31. Mär 2019, 18:23
jamon hat geschrieben:
30. Mär 2019, 20:23
Hier ist das beste Logistikunternehmen DPD, die liefern im vorgegebenen Zeitfenster (ca. 2 Stunden) und bisher hatte ich auch keine Reklamationen wegen kaputter Pakete.
Die sind hier so katastrophal, dass ich prinzipiell in keinem Shop mehr bestelle, der mit DPD liefert. Angekündigte Lieferzeiten werden mehrfach verschoben oder Pakete irgendwo auf dem Grundstück abgestellt - ohne Benachrichtigung natürlich. Ein Paket für mich hat eine Nachbarin mal nach drei Tagen Dauerregen zufällig entdeckt, das war komplett aufgeweicht.

Sowohl DHL als auch Hermes liefern hier einwandfrei. Man kann das einfach nicht verallgemeinern.
Das scheint von Region zu Region verschieden zu sein. Wobei ich sagen muss, bei uns und bei meiner Mama funktioniert Hermes am allerbesten.

Wir bestellen nichts mehr, was die GLS "liefert". Denn die finden uns auch nach 15 Jahren noch nicht... Aber denen in den Erdgeschosswohnungen stellen sie zu. Nur nicht uns, und den Nachbarn neben uns.... Irgendwann hat dann mal jemand gesagt, wir sollen doch das vom Zielpaketzentrum abholen. Das ist - gefühlt - 100 km entfernt. Auf der Autobahn noch immerhin 1,5 Stunden EINFACHE Fahrtzeit. Den Sprit will aber niemand bezahlen, geschweige denn Verschleiß. Also wenn ich doch von Shop zur Wohnungstür buche, sollte das doch möglich sein.

Ablageorte können wir keine machen. DHL hat mal vorgeschlagen, unsere (Dach)Terrasse als Ablageort zu nutzen. Ich hab nur gefragt, ob sie in den 4. Stock fliegen können? Die haben dann echt doof geguckt. Ja, hab ich gesagt, vielleicht können ihr Boten ja fliegen, dann ist das vielleicht möglich. Dann haben sie "Garage" vorgeschlagen. Tja, auch blöd, wir haben einen Stellplatz. Da können sie es zwar hinstellen, aber es ist dann nicht mehr da wenn wir kommen.

DHL ist eh cool. Die behaupten ständig sie hätten einen Ablagevertrag mit meiner Mama. 2 mal im Jahr widersprechen wir dem. Denn sie stellen unterm Tisch direkt neben dem Gehweg und Straße zu. Und nicht nur die Sachen von meiner Mama, sondern von allen Parteien. Ein Mal bin ich dann, als ich heimkam hochgegangen, zum Nachbarn und hab gefragt, ob er ein Paket erwartet. Er:"Ja, bin schon den ganzen Tag zuhause, deswegen." Ich:"Tja sorry, aber DHL hat wieder IHREN Ablagevertrag unterm Tisch genutzt." War ein großes schweres Paket. NEIN, er wusste auch nicht, dass er einen Ablagevertrag hat. War ihm auch neu. Ich hab der DHL geschrieben, wir machen sie dafür haftbar, wenn irgend was wegkommt. Meine Mama ist zwar schon etwas älter, hat aber kein Alzheimer. Die Boten in Stuttgart sind generell etwas merkwürdig. Sie sollten mal ein Retourenpaket (schwer) abholen. Das Ende vom Lied: Glücklicherweise waren wir da und konnten es zum Shop bringen. Wir merken es immer, wenn wir bei meiner Mama sind. Prime von Amazon nützt uns da überhaupt nichts. Es funktioniert nicht. Würde ich in Stuttgart wohnen, hätte ich kein Prime mehr. Aber ok, würd ich da wohnen, hätte ich auch wieder einen Stadtbüchereiausweis.... *gg*

Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2140
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Beitrag von Grünspecht » 1. Apr 2019, 18:27

Ich kann mein Paket abschreiben! :cry:
Laut Aussage meines Zustellers der mal grundsätzlich nachgefragt hat stehen dort mehrere LKW-Ladungen mit kaputten Sendungen, um die sich niemand kümmert. Das wars dann wohl. All die schönen Sachen, die ich ertauscht hatte …
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8055
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Beitrag von Juttakarin » 1. Apr 2019, 18:29

Das kann doch wohl nicht wahr sein!!!!!!! :shock: :evil:
Ich lese: Friesenglut - Nane Lenard (Leihbuch)

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Beitrag von Tauschfee Gracie » 1. Apr 2019, 19:15

Grünspecht hat geschrieben:
1. Apr 2019, 18:27
Ich kann mein Paket abschreiben! :cry:
Laut Aussage meines Zustellers der mal grundsätzlich nachgefragt hat stehen dort mehrere LKW-Ladungen mit kaputten Sendungen, um die sich niemand kümmert. Das wars dann wohl. All die schönen Sachen, die ich ertauscht hatte …
Dann beschwer dich doch mal bei der DHL Geschäftsleitung und schreib denen einen Brief. Vielleicht hilft es ja was. Manche Geschäftsleitungen taugen was. Ob die von der DHL kundenfreundlich sind, wissen wir, wenn sie dir geholfen haben oder auch nicht. Manche Unternehmen helfen bei Reklamationen. Oder frag mal die Bildzeitung. Die haben früher auch geholfen... Oder es gab auch so TV-Sendungen, die geholfen haben... Ich kenn die nur nicht, weiß aber dass es sie gab/gibt. Ich würde noch nicht aufgeben.

Wenn wir das nächste Mal so ein Problem haben und 2 Tage nach dem letzten Scan nichts neues kommt, solltest du den DHL chat auf Facebook benutzten. Da wird dann eine Laufzeitbeschwerde erstellt. Dann kann man wohl eher und schneller was machen wie bei einem Nachforschungsantrag. Nun bin ich auch wieder gescheiter. :) Nützt mir zwar in diesem Fall nichts, dir auch nicht, aber man kann ja daraus lernen.

Benutzeravatar
blancanieves
Beiträge: 9756
Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Beitrag von blancanieves » 1. Apr 2019, 19:59

Grünspecht hat geschrieben:
1. Apr 2019, 18:27
Ich kann mein Paket abschreiben! :cry:
Laut Aussage meines Zustellers der mal grundsätzlich nachgefragt hat stehen dort mehrere LKW-Ladungen mit kaputten Sendungen, um die sich niemand kümmert. Das wars dann wohl. All die schönen Sachen, die ich ertauscht hatte …
Das ist einfach unglaublich, ich kann es nicht fassen :shock:
Ich habe gerade mal geschaut, was Du bei mir ertauscht hast. Für die Wolle schicke ich Dir auf jeden Fall Ersatz.
Ansonsten kann ich Dir nur die Daumen drücken, dass das Paket wie durch ein Wunder noch ankommt.

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Beitrag von winterhexe » 1. Apr 2019, 20:09

ich habe auch letzte Woche nochmal telefoniert.. und bin echt etwas sauer, das du gar keine Reaktion kommt.. es war ja immerhin versichert :(

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast