LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**
- BlaineMono
- Beiträge: 17425
- Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
- Kontaktdaten:
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**
Ich könnte auch einen adäquaten Ersatz anbieten.
Lange Tage und angenehme Nächte.
- Rinah75
- Beiträge: 5902
- Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**
Ich würde mich auch gern daran beteiligen, dich ein wenig für das entgangene Paket zu entschädigen, Grünspecht! Ähnliche Artikel wie die ertauschten habe ich leider nicht anzubieten, dafür habe ich z Zt reichlich "Echttoken" und würde dir gern zwei davon zukommen lassen. Stellst du mir ein Luftangebot ein?
- Noxette
- Beiträge: 6126
- Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
- Wohnort: NRW
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**
Wenn ich helfen kann, nur zu, schau gern rein! Das ist echt blöd mit dem Paket!
Der Weg ist das Ziel...
Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata
Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata
- Grünspecht
- Beiträge: 2141
- Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**
Das ist wirklich ganz lieb von euch, aber ihr müsst mir nicht den Schaden ersetzen, den DHL verursacht hat. Ich bin im Moment zeitlich extrem angespannt und deswegen hier auch nur so selten hier. Deswegen kann ich mich nicht so aufregen, wie es angemessen wäre (ist wahrscheinlich auch gesünder so ) und auch leider nicht so kümmern. Ich muss da aber mal ran - auch wenn man bei DHL als Empfänger eh keine Rechte hat …
Was den Ersatz angeht: Ich habe die Sachen mehr oder weniger sorgfältig ausgewählt, die ich angefordert habe, manchmal auch für einen bestimmten Zweck (z.B. ist der Teddy für Weihnachten im Schuhkarton, d.h. er muss neu sein mit Etikett und darf nur eine bestimmte Größe haben. Da wäre ein neuwertiger Teddy, der größer ist, nichts für mich). Und das soll nicht undankbar klingen - und es ist schwer zu formulieren - aber ich hätte nicht gerne ÄHNLICHE Sachen, die mir dann gar nicht gefallen. Ich bin echt am entrümpeln weil wir im Sommer 500 km weiter weg ziehen und ich den Lastwagen gerne noch zubekommen möchte. Da möchte ich nichts geschickt bekommen, das ich mir nicht ausgesucht habe. Ich werde auch ohne die Tauschsachen klarkommen, aber es waren so schöne Sachen dabei!
Also, ich meine es ernst: Ich möchte von euch keinen Ersatz, finde aber das Angebot wirklich großartig und freue mich darüber.
Und wer weiß: Vielleicht bekomme ich das Paket dann doch im Sommer an meine neue Adresse geschickt; das wäre dann wiederum sehr praktisch von DHL! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Was den Ersatz angeht: Ich habe die Sachen mehr oder weniger sorgfältig ausgewählt, die ich angefordert habe, manchmal auch für einen bestimmten Zweck (z.B. ist der Teddy für Weihnachten im Schuhkarton, d.h. er muss neu sein mit Etikett und darf nur eine bestimmte Größe haben. Da wäre ein neuwertiger Teddy, der größer ist, nichts für mich). Und das soll nicht undankbar klingen - und es ist schwer zu formulieren - aber ich hätte nicht gerne ÄHNLICHE Sachen, die mir dann gar nicht gefallen. Ich bin echt am entrümpeln weil wir im Sommer 500 km weiter weg ziehen und ich den Lastwagen gerne noch zubekommen möchte. Da möchte ich nichts geschickt bekommen, das ich mir nicht ausgesucht habe. Ich werde auch ohne die Tauschsachen klarkommen, aber es waren so schöne Sachen dabei!
Also, ich meine es ernst: Ich möchte von euch keinen Ersatz, finde aber das Angebot wirklich großartig und freue mich darüber.
Und wer weiß: Vielleicht bekomme ich das Paket dann doch im Sommer an meine neue Adresse geschickt; das wäre dann wiederum sehr praktisch von DHL! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.
- katha72
- Beiträge: 6573
- Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**
Da ja derzeit leider einige Probleme mit nicht zugestellten Paketen haben, wollte ich mal diesen Link einer Verbraucherschutz-Seite mit euch teilen:
https://de.reclabox.com/
Da kann man auch solche Zustellschwierigkeiten melden, und zumindest Hermes reagiert auch auf die Meldungen und versucht zu helfen.
Probleme mit DHL kann man zwar auch melden, aber die beteiligen sich auf der Seite offenbar nicht aktiv. Ob das in diesem Fall also was bringt, ist schwer zu sagen.
aus Ankes Thread kopiert..... vielleicht ist das eine Option...
https://de.reclabox.com/
Da kann man auch solche Zustellschwierigkeiten melden, und zumindest Hermes reagiert auch auf die Meldungen und versucht zu helfen.
Probleme mit DHL kann man zwar auch melden, aber die beteiligen sich auf der Seite offenbar nicht aktiv. Ob das in diesem Fall also was bringt, ist schwer zu sagen.
aus Ankes Thread kopiert..... vielleicht ist das eine Option...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.
- blancanieves
- Beiträge: 9774
- Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**
Grünspecht, ich verstehe das vollkommen. Es würde mir vermutlich genauso gehen.
Die angebotene Wolle würde ich auch nur nach Deiner Auswahl aus verschiedenen Knäulen verschicken, auf keinen Fall etwas, das Du nicht wirklich gebrauchen kannst.
Die angebotene Wolle würde ich auch nur nach Deiner Auswahl aus verschiedenen Knäulen verschicken, auf keinen Fall etwas, das Du nicht wirklich gebrauchen kannst.
- Tauschfee Gracie
- Beiträge: 5143
- Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
- Wohnort: Irgendwo
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**
ok, das werd ich mir merken. Ich würde dann auch gucken, wie das geht mit DHL und Ersatz. Und vielleicht könnten wir dann auch gleich klären (so endgültig), dass meine Mama keine Abstellerlaubnis unter dem Tisch hat. Wir haben das schon x-Mal an die DHL mitgeteilt... Und trotzdem... DHL schafft es in 99 von 100 Fällen nicht, zuzustellen. Wenn wir - bei meiner Mama - was erwarten (wird an sie mit ihrem Namen geschickt, alles andere wäre noch komplizierter), müssen wir stundenlang zuhause sein und möglichst in Schichten draußen rumstehen, dass es klappt. (Klingt witzig, aber bei Schnee oder Regen ist es nicht wirklich lustig.) Und dann kommt es immer noch vor, dass der DHL Bote vorbeifährt ohne zu halten. Da hilft auch Winken nicht. Es ist egal, dass wir wissen, das das Paket da drin ist. Ich mein, in ner Sackgasse - fast am Ende - verirrt sich - normalerweise kein DHL-Auto ... Meine Mama bestellt - wenn wir weg sind - nur da, wo sie weiß, das mit Hermes geliefert wird. Das heißt, wenn sie was benötigt, was mit DHL verschickt wird, müssen wir da sein... Große Pakete kann sie nicht im Postshop abholen oder ggfs. wieder dahin bringen...Am Anfang war kein Zettel im Briefkasten, aber der Absender hat uns dann - auf Nachfrage - mitgeteilt, dass sich das Paket im Shop befindet...jamon hat geschrieben: ↑3. Apr 2019, 13:02auch wenn man bei DHL als Empfänger eh keine Rechte hat …
wenn du dir vom Absender eine Abtretungserklärung für die Ansprüche des Absenders schriftlich geben lässt, schon. Die brauchte ich aktuell wegen einer gerichtlichen Auseinandersetzung mit DHL, die ein Paket angeblich zugestellt hat mit Abstellerlaubnis, die es nicht gibt / gab.
DHL ist nicht an der Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur beteiligt. Soweit ich weiß, ist nur Hermes dabei
- BlaineMono
- Beiträge: 17425
- Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
- Kontaktdaten:
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**
Hmm. Also ich habe als Empfänger bereits sowohl von Hermes als auch von DHL anstandslos eine Erstattung erhalten. Hat auch gar nicht lange gedauert. Ist aber auch schon länger her.
Lange Tage und angenehme Nächte.
- Tauschfee Gracie
- Beiträge: 5143
- Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
- Wohnort: Irgendwo
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**
Bei Hermes hatte ich das auch schon mal als Empfängerin. Nur DHL hat sich jetzt gesperrt. Ich durfte nicht mal den Nachforschungsauftrag einleiten. Oder sonst was. Sie haben mir klar gesagt, das wäre Sache des Versenders.BlaineMono hat geschrieben: ↑5. Apr 2019, 14:29Hmm. Also ich habe als Empfänger bereits sowohl von Hermes als auch von DHL anstandslos eine Erstattung erhalten. Hat auch gar nicht lange gedauert. Ist aber auch schon länger her.
Hermes mag mit seinen Angestellten umgehen, wie im Fernsehen gesehen (was ganz klar nicht toll ist, aber andere sind wohl auch nicht besser, laut Medien) aber als Kunde hat es bisher immer besser geklappt. Bis auf wenige Ausnahmen wo die Empfänger ihr Paket im Paketshop holen mussten oder dorthin umleiten. Und vor Jahren, als das Paket von hier bis HH 4 Wochen gedauert hat. Aber ich konnte nicht feststellen warum. Die Empfänger sagten, da stand interner Vermerk drauf und dann hab ich nie wieder von ihnen was gehört. (Aber dazu muss ich auch sagen, mehrere Nachfragen, ob sie noch nichts von ihrem Hermes Paket gehört hatten, wurden nicht beantwortet....) Und Hermes: Was ich denn wolle, das Paket wäre doch angekommen.
- BlaineMono
- Beiträge: 17425
- Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
- Kontaktdaten:
- zum Regal zu den Gesuchen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast