OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3500
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Beitrag von Spitzmaus » 25. Apr 2019, 09:16

Bei uns ist das jetzt auch mit der Unterschrift, aber wie Blaine Mono schon sagt, mit der Fingerkuppe. Mit dem Fingernagel wollte ich mal, aber das ging nicht und hat der Paketbote auch gleich gesagt. :D
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Beitrag von BlaineMono » 25. Apr 2019, 11:45

So, heute dritter Zustellversuch, ich bin nicht zu Hause und beharre auf die Abstellerlaubnis. Sonst hole ich es dann eben morgen im Shop ab.
Lange Tage und angenehme Nächte.

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Beitrag von minxi » 25. Apr 2019, 13:23

@ Blaine Toitoitoi, dass es heute klappt! Ansonsten gibt es wohl eine Beschwerde beim Dienstleister? Heute stellte DPD auch einfach ein Paket vor meine Haustür ohne zu klingeln. Da ich aber zu Hause bin, wurde es nicht zum Problem. Ähnliches passiert wohl inzwischen bei allen Diensten.

Nun habe ich mein Paket ausgepackt und bereits bewertet. Ganz lieben Dank an Euch für all die schönen Dinge - ich freu mich sehr! Großes DANKE auch an Light für diese kompetente Regie und Umsetzung. Ich würde gerne wieder einmal mitmachen :-)

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Beitrag von Küstenkind » 25. Apr 2019, 13:47

minxi hat geschrieben:
25. Apr 2019, 13:23
Ähnliches passiert wohl inzwischen bei allen Diensten.
Tut es tatsächlich, der einzige der mir spontan einfallen würde wo es kaum Klagen gibt ist UPS. Die haben allerdings auch dementsprechende Preise.

Das Problem an der Sache ist, kaum einer will diese Arbeit machen und erst Recht nicht gür den Lohn.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

KptnKaos
Beiträge: 1164
Registriert: 18. Feb 2017, 15:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Beitrag von KptnKaos » 25. Apr 2019, 20:03

Juhu, mein Paket ist da :lol: Bin noch am Auspacken und durchwühlen. Danke schön an alle lieben TP und vor allem an Light für die tolle Organisation. Bin sehr gespannt auf meine tollen neuen Sachen :D

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Beitrag von BlaineMono » 25. Apr 2019, 20:35

minxi hat geschrieben:
25. Apr 2019, 13:23
Heute stellte DPD auch einfach ein Paket vor meine Haustür ohne zu klingeln.
Das ist eigentlich genau das was ich möchte. :mrgreen:
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6844
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Beitrag von Light » 26. Apr 2019, 15:27

minxi hat geschrieben:
23. Apr 2019, 09:57
Eine erfreuliche Nachricht: Ein Medienpaket mit Bücherspenden für den Kinderschutzbund Duisburg kann gerne weitergehen! Ich habe gerade mit der verantwortlichen Mitarbeiterin telefoniert. Jedes Jahr im Oktober zum Welternährungstag (10. Oktober) wird für Kinder ein großes Fest veranstaltet und als Preise winken eben auch Kinderbücher. Wenn wir also spenden wollen - sehr gerne :-) Die Bücher können auch schon vorher versandt werden, allerdings am besten nicht im August, denn da ist die Geschäftsstelle geschlossen.

Zur Erinnerung: Gut erhaltene Bücher für Kinder und Jugendliche von 6 bis 12 Jahren, veröffentlicht ab 2000 (neue Rechtschreibung)

Die Seite ksbdu können die Mitarbeiterinnen leider nicht mehr pflegen, wollten sie kündigen, wissen aber nicht wie - der Obergnom antwortet mal wieder nicht :-( Ich werde also mal eine Nachricht auf dem technischen Sektor dieses Forums hinterlassen.

Sie stellen auch gerne eine Spendenquittung aus, wenn also vielleicht Light als diejenige mit der meisten Arbeit dafür Bedarf hat? Ich kann gerne den Kontakt zur Mitarbeiterin herstellen. Das Paket organisieren geht leider für mich nicht, da ich nichts Schweres wuppen darf.

Supi! Danke minxi!
Ich gucke nachher mal in meinen Terminplaner, wann ich das am besten angehe :-)
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6844
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Beitrag von Light » 26. Apr 2019, 15:37

Hm das Medienpaket wird wohl Ende Juni, Anfang Juli liegen, vorher ist mein Terminplan proppenvoll.
Vom 29.6 - 7.7. Tauschzeit.
Wär das ok für Euch vom Zeitraum? Und: Wer wäre gern dabei? :)
Wir sind ja Süddeutschland, unsere Ferien fangen erst Ende Juli an, bei anderen Bundesländern wäre das Paket vermutlich schon in den Sommerferien, was für manche Mamas ungünstig sein könnte. Leider schaffe ichs vorher wirklich nicht.
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

boogy
Beiträge: 1505
Registriert: 29. Mär 2015, 13:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Beitrag von boogy » 26. Apr 2019, 17:59

Light hat geschrieben:
26. Apr 2019, 15:37
Hm das Medienpaket wird wohl Ende Juni, Anfang Juli liegen, vorher ist mein Terminplan proppenvoll.
Vom 29.6 - 7.7. Tauschzeit.
Wär das ok für Euch vom Zeitraum? Und: Wer wäre gern dabei? :)
Wir sind ja Süddeutschland, unsere Ferien fangen erst Ende Juli an, bei anderen Bundesländern wäre das Paket vermutlich schon in den Sommerferien, was für manche Mamas ungünstig sein könnte. Leider schaffe ichs vorher wirklich nicht.
Hallo,
da wäre ich gern dabei. Bin jetzt dran und verkleinere mein Regal. Da könnte ich einige Kinderbücher abgeben.

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Beitrag von minxi » 26. Apr 2019, 19:47

Dieser Termin würde mir auch gut passen, denn dann beginnen in Schleswig-Holstein die Ferien. Ich wäre sehr gerne wieder dabei, habe auch schon etliche Kinderbücher "auf Halde" und natürlich auch im Regal.

Danke schön, dass du wieder die Organisation übernehmen willst, Light :)

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast