OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6845
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (Teilnehmer werden größtenteils ausgelost)

Beitrag von Light » 3. Mär 2019, 13:40

Aus dem Lostopf gefischt wurden heute (3 weil Sonntag 8-) ):

Lesemausmama
pusteblume79
und die Spitzmaus (ich hoffe, ich habe zuvor genug gerührt ;-) )

Willkommen im OsterLight :-)
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (Teilnehmer werden größtenteils ausgelost)

Beitrag von Küstenkind » 3. Mär 2019, 13:43

Wenn ihr noch ein Plätzchen frei habt, würde ich gern anfragen und hoffen das die Glücksfee auf meiner Seite stehen möge.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6845
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (Teilnehmer werden größtenteils ausgelost)

Beitrag von Light » 3. Mär 2019, 13:49

Ich habe nochmal eine Frage an diejenigen, die auch im letzten Jahr regelmäßig bei den Tauschpaketen mit dabei waren.
Da ich da größtenteils abstinent war, weiß ich nicht, wie sich das Thema weiterentwickelt hat:

Macht es Sinn eine Minustokenbegrenzung in die Regeln einzubauen?

Damals, als ich noch viel aktiv war in den Paketen hatte sich da bei einigen Teilnehmern so eine asoziale Art entwickelt soviele Sachen anzufordern, dass man im zweistelligen Minusbereich gelandet war und Miss Assi (ich nenne entsprechende Personen mal so, weiß schon gar nicht mehr genau, wer es war, die Tendenz entwickelte sich nicht nur bei einer mein ich mich zu erinnern) erwartet hat, dass alle anderen schlucken und bei ihr anfordern, auch wenn man da vielleicht nichts brauchte um sie zu "retten" und das Verhalten zog sich dann über mehrere Pakete, bis irgendwer mal eingriff und die schlimmsten Miss Assis rausgeschmissen bzw. aus dem Paket entfernt hat, was aber dann insofern problematisch war, dass einige andere dann im Minus gelandet sind. Da haben dann aber alle mitgeholfen.
Deswegen meine Frage an Euch:
Gibt es diese Personen noch? Haben sich solche Vorfälle wiederholt? Muss ich eine Minusbegrenzung in die Regeln aufnehmen?

fragende Grüße
Daniela
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

zwillis2004
Beiträge: 633
Registriert: 22. Jan 2013, 19:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (Teilnehmer werden größtenteils ausgelost)

Beitrag von zwillis2004 » 3. Mär 2019, 14:59

Also ich hab in meinen Paketen letztes Jahr immer eine Minustokengrenze angegeben und bin damit bestens gefahren. Es gab keinerlei Probleme, alle haben sich daran gehalten und es waren harmonische Pakete :)

Ich würde (und werde) es immer wieder so machen.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (Teilnehmer werden größtenteils ausgelost)

Beitrag von BlaineMono » 3. Mär 2019, 16:37

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns auch diesmal wieder eine solche Grenze setzen und sich dann auch alle daran halten. Diese Minusmacherei und Abgreiferei hat die Pakete fast gekillt, das muss einfach der Vergangenheit angehören.

Das sollte aber auch nicht so weit gehen, das keiner sich auch nur 2 Token ins Minus traut, ein bischen Spass soll es ja machen und wenn keiner tauscht, bewegt sich auch nichts...

aber weit mehr als 5 sollten es eigentlich nach dem Einlösen aller Reservierungen nicht mehr sein.

Meine Meinung.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6845
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (Teilnehmer werden größtenteils ausgelost)

Beitrag von Light » 3. Mär 2019, 16:45

zwillis2004 hat geschrieben:
3. Mär 2019, 14:59
Also ich hab in meinen Paketen letztes Jahr immer eine Minustokengrenze angegeben und bin damit bestens gefahren. Es gab keinerlei Probleme, alle haben sich daran gehalten und es waren harmonische Pakete :)

Ich würde (und werde) es immer wieder so machen.
Darf ich fragen, wo Deine Grenze lag?
Dann würde ich das einfach übernehmen 8-) ;)
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (Teilnehmer werden größtenteils ausgelost)

Beitrag von BlaineMono » 3. Mär 2019, 17:49

Light hat geschrieben:
3. Mär 2019, 13:49
Gibt es diese Personen noch? Haben sich solche Vorfälle wiederholt? Muss ich eine Minusbegrenzung in die Regeln aufnehmen?
Ja, die gibt es übrigens alle noch, die tauschen aber mittlerweile unterienander oder nur mit immer der selben Orga, insofern kein Problem mehr, eigentlich. Sollte hier jemand nach Teilnahme fragen, den ich so kennen gelernt habe, würde ich mir erlauben, dir eine kleine PN zu senden.
Lange Tage und angenehme Nächte.

zwillis2004
Beiträge: 633
Registriert: 22. Jan 2013, 19:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (Teilnehmer werden größtenteils ausgelost)

Beitrag von zwillis2004 » 3. Mär 2019, 18:09

Light hat geschrieben:
3. Mär 2019, 16:45
zwillis2004 hat geschrieben:
3. Mär 2019, 14:59
Also ich hab in meinen Paketen letztes Jahr immer eine Minustokengrenze angegeben und bin damit bestens gefahren. Es gab keinerlei Probleme, alle haben sich daran gehalten und es waren harmonische Pakete :)

Ich würde (und werde) es immer wieder so machen.
Darf ich fragen, wo Deine Grenze lag?
Dann würde ich das einfach übernehmen 8-) ;)
Meine absolute Grenze lag und liegt bei -8 :)

KptnKaos
Beiträge: 1164
Registriert: 18. Feb 2017, 15:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (Teilnehmer werden größtenteils ausgelost)

Beitrag von KptnKaos » 3. Mär 2019, 18:14

BlaineMono hat geschrieben:
3. Mär 2019, 16:37
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns auch diesmal wieder eine solche Grenze setzen und sich dann auch alle daran halten. Diese Minusmacherei und Abgreiferei hat die Pakete fast gekillt, das muss einfach der Vergangenheit angehören.

Das sollte aber auch nicht so weit gehen, das keiner sich auch nur 2 Token ins Minus traut, ein bischen Spass soll es ja machen und wenn keiner tauscht, bewegt sich auch nichts...

aber weit mehr als 5 sollten es eigentlich nach dem Einlösen aller Reservierungen nicht mehr sein.

Meine Meinung.
Am Anfang, also die ersten Tage, sollte vorallem für die Reservierungseinlösung schon mehr als -5 drin sein. Zum Ende des Paketes hin kann man das Minus ja weiter eingrenzen...

Ich war durchaus auch schon schlimm im Minus und bin es im aktuellen Paket in dem ich bin auch wieder, ich sehe das aber nicht so, dass sich Leute gezwungen sehen müssen bei mir was zu ertauschen. Zumal ich schon versuche auch neuen Kram einzustellen (ist halt tagesformabhängig ob ich das immer so schaffe).

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8059
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (Teilnehmer werden größtenteils ausgelost)

Beitrag von Juttakarin » 3. Mär 2019, 18:36

smyrill hat geschrieben:
1. Mär 2019, 20:38
Katha hat noch viel früher (oder ?) bei TT Bücherpakete organisiert... das waren noch Zeiten *schwelg*... mit Wunschlisten und Herzenswünschen und so.
Und da.waren wir auch alle immer ganz begeistert, wie sie die Bücher alle "gerecht verteilt hat" !! ;-)

Jaaaaaaa, daran kann ich mich auch noch erinnern! Mit Herzenswünschen und so! :D Lang, lang ist's her. :)


Ich würde auch gerne in den Lostopf hüpfen. :)
Ich lese: Tote Bauern melken nicht - Benjamin Tomkins

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast