OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Beitrag von Küstenkind » 18. Mär 2019, 13:47

minxi hat geschrieben:
18. Mär 2019, 13:42
Das ist doch prima! Das Kochbuch ist reduziert und reserviert, die Gladiatoren gleich auch. Ist eine schöne Ausgabe. Steht denn Deine Freundin auf diese römischen Kämpfe? Historisch ist ja ein weites Feld! Sonst frag sie doch einfach, ich habe einiges in diesem Genre.
Dankeschön erstmal. ;)

Ganz ehrlich ich hab keine Ahnung was meine Mutter so liest, nur eben historische Romane aus dem alten England. Ich dachte mir ist mal was neues. :mrgreen:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6842
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Beitrag von Light » 18. Mär 2019, 15:30

Ich habe vorn nochmal aktualisiert.

Irgendwie komme ich nach meiner Erkältung gerade nicht mehr so richtig in die Füße habe ich das Gefühl.
Die Erkältung ist auch nach mittlerweile vier Wochen noch immer nicht ganz weg und die Erschöpfung groß, ich hoffe nur, das endet nicht wieder in einer Depression, die ist echt hinterhältig diese Krankheit.
Gut dass es den Ponyhof und die Reitstunden gibt und ich quasi "muss"
Mich nervt diese Erschöpfung und Antriebslosigkeit gerade extrem.

Immerhin habe ich heute Haushalt geschafft, etwas Holz, Wäsche, Fotos machen... die muss ich noch verkleinern und einstellen. Ausserdem steht noch der Zahnarzttermin mit der Jüngsten an, gucken ob man endlich mit der Spange beginnen kann...
eigentlich doch gar nicht SO wenig was ich geschafft hab heute... zudem noch Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung bzw. Besprechung...

vielleicht kommt mir alles immer nur weniger vor als es ist... meine Ansprüche an mich selbst sollte ich vielleicht mal überdenken.
Morgen Vormittag ist Stallarbeit angesagt, da freue ich mich drauf... das mache ich am Liebsten irgendwie 8-)
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Beitrag von minxi » 18. Mär 2019, 15:49

@ Küstenkind Merkle Riley, Georgette Heyer bekannt? Alles Historien aus dem alten England, was mir gerade so einfällt. Soll ich forschen in den Tiefen meiner realen Regale und eine Liste schicken?

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Beitrag von Küstenkind » 18. Mär 2019, 15:59

So wenig ist das ja nun tatsächlich nicht was Du heute geschafft hast.

Auf alle Fälle, Dir Light, gute Besserung, atme die gute Stalluft tief ein und komm schnell wieder auf die Beine.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Beitrag von Küstenkind » 18. Mär 2019, 16:02

minxi hat geschrieben:
18. Mär 2019, 15:49
@ Küstenkind Merkle Riley, Georgette Heyer bekannt? Alles Historien aus dem alten England, was mir gerade so einfällt. Soll ich forschen in den Tiefen meiner realen Regale und eine Liste schicken?
Wie geschrieben, absolut nicht mein Gebiet - allgemein Belleristik. :oops:

Ich vertraue Dir da voll und ganz was Historisches aus dem alten England angeht und freue mich über ne Liste. :)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Beitrag von katha72 » 18. Mär 2019, 18:26

liebäugelt jemand von Euch mit meinen Kleidungsstücken....

werde jetzt nämlich versuchen, die loszuwerden mit Tauschpunkten am Freitag....

die haben eine neue Aktion ins Leben gerufen.... werde ich mal ausprobieren....

5 Kleidungsstücke abgeben... natürlich sauber und noch gut erhalten

dafür 5 Tauschpunkte kassieren

und dafür kann man sich neue gebrauchte SAchen dort mitnehmen.....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Beitrag von BlaineMono » 18. Mär 2019, 19:14

minxi hat geschrieben:
18. Mär 2019, 15:49
Alles Historien aus dem alten England, was mir gerade so einfällt.
wie alt ist altes England eigentlich? Ich habe ja auch durchaus Interesse für ziemlich altes England... obwohl ich vielleicht mal was anderes lesen sollte... :lol: altes Frankreich z.B. :-)
Lange Tage und angenehme Nächte.

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Beitrag von minxi » 18. Mär 2019, 20:01

Altes England ist für mich von keltischen (Vor-)Zeiten bis 19. Jahrhundert, also auch Mittelalter. Aber ich weiß ja inzwischen, Blaine, dass Du keine Romane darüber lesen möchtest, sondern Sachbücher :)

Hm... Altes Frankreich hab ich durchaus auch, muss mal gucken. Wer war doch noch die französische Königin oder Adlige, die einen Bestseller (für damalige Zeiten) geschrieben hat? Ist eine Art früher Knigge...

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Beitrag von BlaineMono » 18. Mär 2019, 22:48

Es gibt ja durchaus Historiker, die großartige Romane schreiben, z.B. Regine Pernoud, ich verschlinge alles was sie schreibt, einfach toll. Oder Thomas Asbridge, das liest sich alles wie ein Krimi, auch wenn man weiß wie es ausgeht. Ich interessiere mich einfach nicht so für "Fantasy Historisches", dann lese ich lieber gleich Fantasy. Andererseits habe ich die Thorag Bücher von Jörg Kastner auch verschlungen... naja, mal so mal so. Prinzipien sind eh nicht so gut^^

Vorzeit bis 19. Jahrhundert ist ja mal ein Bogen :-)
Zuletzt geändert von BlaineMono am 18. Mär 2019, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lange Tage und angenehme Nächte.

KptnKaos
Beiträge: 1164
Registriert: 18. Feb 2017, 15:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Beitrag von KptnKaos » 18. Mär 2019, 22:50

Ich hätte noch Will in the World, ein Buch über den guten alten William Shakespeare, ist das altes England oder viel zu jung?

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast