OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6845
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Beitrag von Light » 20. Apr 2019, 17:34

BlaineMono hat geschrieben:
20. Apr 2019, 10:06
Ich will mich auf keinen Fall streiten, aber andere Institutionen, die Kinderbücher entgegen nehmen und verteilen, werden wohl auch einen wertvollen Job machen.
Also ich denke auch, wer Kinderbücherspenden nimmt um die Bücher an Kinder weiterzugeben macht einen super Job.

Wenn der Kinderschutzbund Duisburg das noch macht würde ich mich freuen, weil das ja irgendwie schon Tradition hat. Falls sie das aber nicht mehr machen und jemand eine andere Organisation weiß, die Kinderbücherspenden entgegennimmt, bin ich auch dafür offen. :)
Schaun wir mal, was minxi nach dem Telefonat sagt. Danke, dass Du das übernimmst :)
@katha72: Danke Dir auch sehr fürs Anfragen :)
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
tizzi
Beiträge: 759
Registriert: 28. Nov 2013, 12:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Beitrag von tizzi » 20. Apr 2019, 19:09

Hallo,mein Paket ist angekommen nichts zuviel und nichts zuwenig. Vielen Dank für die Organisation und Mühe. Hat toll geklappt.
Schönes Osterfest
Petra

Sonjana
Beiträge: 2050
Registriert: 22. Aug 2017, 22:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Beitrag von Sonjana » 20. Apr 2019, 19:31

Hallo,

Mein Paket ist auch heute gekommen.

Herzlichen Dank an alle und besonders dir Light für die Organisation und Arbeit!

Nun euch allen tolle Osterfeiertage :)

Lg Sonja

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Beitrag von smyrill » 21. Apr 2019, 10:06

Ich finde die Aktion mit dem Bücher verschenken auch richtig nett, aus den von minxi genannten Gründen.
Aber ich würde auch an andere Organisationen Spenden die mit den Büchern dann "was Schönes machen" !

Light, auf Deine Frage in der PN: für mich musst Du nix extra einpacken, Sachen einfach so mit ins Paket legen reicht völlig aus. Ist ja eh immer soooo viel Verpackung !

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6845
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Beitrag von Light » 21. Apr 2019, 12:49

Danke für Eure Rückmeldungen & schöne Ostertage für Euch :-)
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Beitrag von BlaineMono » 21. Apr 2019, 13:30

Danke für die Sendungsnummer, jetzt können sie es zumindest hier ablegen :-) und ich finde es mit Glück nach der Arbeit vor.

Allen schöne Ostertage!
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Beitrag von katha72 » 21. Apr 2019, 16:30

alles angekommen....

so dazulegen reichte mir.... war ja nix zerbrechliches....

nichts zu viel gehabt.....


bin gerade ermattet... war auf dem Flohmarkt verkaufen ….

um 4:20 Uhr aufgestanden - bis eben gerade.....

Reingewinn von 86,40 Euro …. schlechter Lohn.... Aber Hey... hat Spaß gemacht... die Leute waren in Kauflaune und mein Regal ist nun leerer geworden.... *ggg*
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8055
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Beitrag von Juttakarin » 22. Apr 2019, 10:19

Mein Paket ist auch da, alles prima, war ja diesmal überschaubar. :)

Herzlichen Dank an die liebe Light für die tolle Orga, beim nächsten Mal wäre ich gerne wieder dabei. :D
Für mich ist das auch völlig okay, wenn du deine Sachen so dazulegst, da braucht nichts extra verpackt zu werden.

Ich wünsche euch noch schöne Rest-Ostern. Heute Mittag sind wir bei meiner Mutter zum Essen, aber heute Nachmittag werde ich es mir bei dem traumhaften Wetter auf dem Balkon gemütlich machen. Kaffee und Buch dazu - perfekt!
Ich lese: Friesenglut - Nane Lenard (Leihbuch)

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

zwillis2004
Beiträge: 633
Registriert: 22. Jan 2013, 19:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Beitrag von zwillis2004 » 22. Apr 2019, 22:02

So, nun komme ich auch endlich einmal dazu mich zu melden :oops: :oops:

Mein Paket kam gut an und es ist alles perfekt, nichts fehlt und nicht zuviel.

Vielen lieben Dank nochmal für alles!! Ich würde sehr gerne wieder dabei sein, falls mal wieder ein "Light-Paket" startet :mrgreen:

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: OsterLight 23.3.-31.3.19 (VOLL!)

Beitrag von minxi » 23. Apr 2019, 09:57

Eine erfreuliche Nachricht: Ein Medienpaket mit Bücherspenden für den Kinderschutzbund Duisburg kann gerne weitergehen! Ich habe gerade mit der verantwortlichen Mitarbeiterin telefoniert. Jedes Jahr im Oktober zum Welternährungstag (10. Oktober) wird für Kinder ein großes Fest veranstaltet und als Preise winken eben auch Kinderbücher. Wenn wir also spenden wollen - sehr gerne :-) Die Bücher können auch schon vorher versandt werden, allerdings am besten nicht im August, denn da ist die Geschäftsstelle geschlossen.

Zur Erinnerung: Gut erhaltene Bücher für Kinder und Jugendliche von 6 bis 12 Jahren, veröffentlicht ab 2000 (neue Rechtschreibung)

Die Seite ksbdu können die Mitarbeiterinnen leider nicht mehr pflegen, wollten sie kündigen, wissen aber nicht wie - der Obergnom antwortet mal wieder nicht :-( Ich werde also mal eine Nachricht auf dem technischen Sektor dieses Forums hinterlassen.

Sie stellen auch gerne eine Spendenquittung aus, wenn also vielleicht Light als diejenige mit der meisten Arbeit dafür Bedarf hat? Ich kann gerne den Kontakt zur Mitarbeiterin herstellen. Das Paket organisieren geht leider für mich nicht, da ich nichts Schweres wuppen darf.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast