Bücherkisten zu verschenken

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
mira85229
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mär 2019, 20:23
zum Regal zu den Gesuchen

Bücherkisten zu verschenken

Beitrag von mira85229 » 7. Mär 2019, 06:32

Hallo,

würde gerne Bücherkiste verschenken, ein Teil habe ich schon eingestellt. Habe aber noch viel mehr!

Welches Seniorenheim, Krankenhaus, gemeinnützige Organisation braucht Lesefutter?

Mir stehen die Bücher im Weg rum und ich räume Sie von einer Ecke in die andere. Da die meisten Bücher schon älter sind interessiert sich keiner mehr dafür. Schutzumschläge sind minimal beschädigt oder das Buch weist Dellen auf.

Zum wegwerfen aber einfach zu schade.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherkisten zu verschenken

Beitrag von BlaineMono » 7. Mär 2019, 07:38

Also ich weiß da keinen Abnehmer, alte Schinken sind nirgendwo mehr besonders beliebt.

Da bleibt wohl max. ein Bücherschrank oder diese Verschenkkisten, die gibt es ja leider noch nicht so flächendeckend, in Berlin gibts die überall. Da kann man sich wenn man will dann sogar im Gegenzug was anderes aussuchen :-)I

ch habe mich meiner Altlasten auch schon via Kleinanzeigen entledigt, Annonce, große Bücherkiste abzugeben, war schwupp di wupp abgeholt, oder im allergrößten Notfall, einfach vor die Tür gestellt, mit einen Schild - zu verschenken. Da interesseirt sich jeder Fußgänger für. :D

Geld oder Tauschware gibts für diese Sachen nicht mehr, leider.
Lange Tage und angenehme Nächte.

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherkisten zu verschenken

Beitrag von minxi » 7. Mär 2019, 07:57

Von vor die Tür stellen oder öffentlichen Bücherschränken kann ich hier in der norddeutschen Pampa nur träumen, leider. In Itzehoe gibt es theoretisch letzteren - praktisch... tja. Ich bringe die Bücher meist zum Sozialkaufhaus im nächsten größeren Ort. Vielleicht auch ein Tipp für Menschen, die nicht in einer Stadt wohnen?

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11010
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherkisten zu verschenken

Beitrag von fili » 7. Mär 2019, 13:43

Bei uns veranstaltet der örtliche Fußballverein ein Mal jährlich einen Bücherflohmarkt zugunsten der Jugendmannschaften. Die nehmen Bücher gerne kistenweise. Da räume ich mein virtuelles und tatsächliches Bücherregal immer gut aus. Aber die Rechnung geht irgendwie nie auf, denn natürlich muss ich ja schauen, was sie so anbieten... :?

Vielleicht gibt es Ähnliches in Deiner Nähe?

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherkisten zu verschenken

Beitrag von Küstenkind » 7. Mär 2019, 14:24

Wie wäre es, solltest Du niemanden finden der Dir die ganze Kiste abnimmt, wenn Du die Bücher hier einstellst?

Was der eine uninteressant findet, da freut sich der nächste drüber.

Versuch macht klug. ;)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Pernille9
Beiträge: 861
Registriert: 21. Sep 2015, 08:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherkisten zu verschenken

Beitrag von Pernille9 » 7. Mär 2019, 18:37

minxi hat geschrieben:
7. Mär 2019, 07:57
Von vor die Tür stellen oder öffentlichen Bücherschränken kann ich hier in der norddeutschen Pampa nur träumen, leider. In Itzehoe gibt es theoretisch letzteren - praktisch... tja. Ich bringe die Bücher meist zum Sozialkaufhaus im nächsten größeren Ort. Vielleicht auch ein Tipp für Menschen, die nicht in einer Stadt wohnen?
In Meldorf und Albersdorf gibt es auch Bücherschränke :D

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherkisten zu verschenken

Beitrag von BlaineMono » 7. Mär 2019, 19:16

Ich hatte im Studium einen Kumpel, der hat in der sog. Bremer (Grohner) Düne gewohnt, wer aus der Gegend ist, weiß was das ist, eine gräßliche Sünde im Wohnungsbau, ein einziges scheußliches Ghetto mit 20 Etagen... wie dem auch sei, er wohnte da drin, irgendwo weit oben, und was er nicht brauchte, hat er einfach in den Fahrstuhl gestellt und "E" gedrückt - schwupp weg war es.

Sehr praktisch :lol:
Lange Tage und angenehme Nächte.

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherkisten zu verschenken

Beitrag von minxi » 7. Mär 2019, 19:21

Meldorf und Albersdorf ... Da muss ich mal schauen, wie groß denn der jeweilige Bücherschrank ist - vielleicht eine kleine ehemalige Telefonzelle? Meldorf könnte ich mit dem Einkauf im dortigen Bauernladen verbinden. Albersdorf hat auch ein Sozialkaufhaus. Danke für den guten Tipp!

boogy
Beiträge: 1506
Registriert: 29. Mär 2015, 13:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherkisten zu verschenken

Beitrag von boogy » 7. Mär 2019, 19:48

Wir haben auch schon in Einkaufszentren oder Arztpraxen das eine oder ander Buch liegen gelassen. :D

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherkisten zu verschenken

Beitrag von Küstenkind » 8. Mär 2019, 11:03

BlaineMono hat geschrieben:
7. Mär 2019, 19:16
Ich hatte im Studium einen Kumpel, der hat in der sog. Bremer (Grohner) Düne gewohnt, wer aus der Gegend ist, weiß was das ist, eine gräßliche Sünde im Wohnungsbau, ein einziges scheußliches Ghetto mit 20 Etagen... wie dem auch sei, er wohnte da drin, irgendwo weit oben, und was er nicht brauchte, hat er einfach in den Fahrstuhl gestellt und "E" gedrückt - schwupp weg war es.

Sehr praktisch :lol:
Das funktioniert auch allerbestens in Berlins Hochgeschossern. :lol: Und zur Not haben die dort auch diese überaus praktische Erfindung namens Müllschlucker. :mrgreen:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast