Bücherkisten zu verschenken

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6292
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherkisten zu verschenken

Beitrag von Küstenkind » 8. Mär 2019, 11:08

minxi hat geschrieben:
7. Mär 2019, 19:21
Meldorf und Albersdorf ... Da muss ich mal schauen, wie groß denn der jeweilige Bücherschrank ist - vielleicht eine kleine ehemalige Telefonzelle? Meldorf könnte ich mit dem Einkauf im dortigen Bauernladen verbinden. Albersdorf hat auch ein Sozialkaufhaus. Danke für den guten Tipp!
Magst uns nicht wenigstens mal verraten was für Schätze Du so hast? Alte Bücher mag ich schon so irgendwie, außer sie riechen so. 8-)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherkisten zu verschenken

Beitrag von minxi » 8. Mär 2019, 11:57

Tja... wo soll ich da anfangen? Guck doch einfach mal in mein Profil bzw. in mein Bücherregal hier. Vielleicht zähle ich einfach mal die Genres auf: Viel auf Englisch, weniger auf Französisch, Historisches, Krimis, Literarisches (Klassik und neu), Kinderbücher, Sachbücher zu Länder, Reisen, Gesundheit, Ernährung, Kochen, Norddeutsches...

Was ich nicht habe sind LiRos oder Romantikthriller oder Ähnliches.

Wie die hiesigen Nordlichter sagen: Kiek mol in :)

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherkisten zu verschenken

Beitrag von minxi » 8. Mär 2019, 11:58

Ach so, muffig riechen meine Bücher nicht^^

arzerailles
Beiträge: 1593
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherkisten zu verschenken

Beitrag von arzerailles » 8. Mär 2019, 12:02

sind denn bei den Kinderbüchern auch Bilderbücher (ohne Text) dabei??
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherkisten zu verschenken

Beitrag von BlaineMono » 8. Mär 2019, 12:20

minxi war es nicht, die die Bücherkisten verschenken wollte, sondern eine TP, die hier gar nicht mehr weiter reinschaut... :lol:
Lange Tage und angenehme Nächte.

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherkisten zu verschenken

Beitrag von minxi » 8. Mär 2019, 12:39

Och, das macht doch nix, mir jedenfalls nicht^^

Die Bilderbücher ohne Text hat unser Lütter, mein kleiner Enkel, noch in Beschlag. Aber da er eine lesefreudige Mama hat, werden sie sicherlich demnächst frei, da dann die nächste Stufe erreicht ist. Möchtest du sie nach Rumänien schicken, arzerailles? Dann sage ich Lena Bescheid und sie kann sicherlich manche enbehren. Der Lütte hat schon eine richtige kleine Bibliothek...

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6292
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherkisten zu verschenken

Beitrag von Küstenkind » 8. Mär 2019, 13:22

minxi hat geschrieben:
8. Mär 2019, 11:58
Ach so, muffig riechen meine Bücher nicht^^
Das wollte ich Dir auch keinesfalls unterstellen. ;)
BlaineMono hat geschrieben:
8. Mär 2019, 12:20
minxi war es nicht, die die Bücherkisten verschenken wollte, sondern eine TP, die hier gar nicht mehr weiter reinschaut... :lol:
Achso macht man das, fragt was und kommt das nicht wieder. Wieder was dazu gelernt...
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

arzerailles
Beiträge: 1593
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherkisten zu verschenken

Beitrag von arzerailles » 8. Mär 2019, 14:02

ja minxi, das ist der Plan - deshalb ohne Text, denn diese Kleinen können ja keine deutschen Texte lesen :)
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherkisten zu verschenken

Beitrag von minxi » 8. Mär 2019, 16:39

@Küstenkind Nein, so hatte ich das auch nicht aufgefasst :-) Das mit dem fragen und nicht weiterverfolgen kommt wohl öfter vor, nicht wundern. Ist doch aber ein schöner Thread daraus geworden, nicht wahr.

@arzerailles Werde mal sehen, was sich machen lässt. Lena und der Lütte sind übers Wochenende bei uns, da kann ich sie fragen.

arzerailles
Beiträge: 1593
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherkisten zu verschenken

Beitrag von arzerailles » 8. Mär 2019, 17:05

du weißt ja, dass da nix eilt :P
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast