MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlängerung!

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.

Sollen wir den Tauschzeitraum verlängern?

Umfrage endete am 2. Jul 2019, 18:23

Auf keinen Fall!
1
4%
Ja, eine Woche (bis 14.7.)
4
15%
Ja, zwei Wochen (bis 21.7.)
3
12%
Ja, drei Wochen (bis 28.7.)
7
27%
Ist mir egal, ich bin mit allem einverstanden
11
42%
 
Abstimmungen insgesamt: 26

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von Kiwi » 2. Sep 2019, 07:40

Weiß jemand wie lange es dauert bis automatisch bewertet wird? Dürfte nicht mehr lang sein, oder?
Ich habe noch nichts von Wutzelsau gehört...

Oh, katha das ist ja blöd :cry: ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es den Weg zu dir jetzt schnell findet. :)
ich lese gerade: ???

sternenfee
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mär 2013, 17:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von sternenfee » 2. Sep 2019, 08:29

Ja das mit den autom. Bewertungen ist wirklich doof, seid der Obergnom umgestellt hat. Er müßte für Paket eine wesentlich länger laufzeit nehmen, da man ja manchmal auch bevor das Paket kommt , im Urlaub ist. Man müßte sich mal die Zeit nehmen ihn anzuschreiben.
:oops:

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von minxi » 2. Sep 2019, 10:22

An Wutzelsau habe ich jetzt schon das zweite Mal geschrieben - einige Artikel aus diesem Paket hat sie wohl bewertet. Ich hoffe, es ist nichts Unvorhergesehenes oder gar Schlimmes geschehen

Automatische Bewertungen haben für mich ein "Gschmäckle", wie die Schwaben sagen: Ich würde gerne wissen, ob mein versandter Artikel in Ordnung - und auch wertgeschätzt - war. Klar, manchmal geht es nicht anders wegen Urlaub etc., aber...

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2918
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von leander » 2. Sep 2019, 13:47

Auch bei mir fehlen die Wutzelsau Bewertungen und ich hoffe ebenfalls, daß nichts passiert ist. Vielleicht ist sie ja gerade an einem Ort, an dem kein Internet verfügbar ist -davon gibt es ja massig in unseren Lande.

Die automatische Bewertungsfunktion sollte für Tauschpakete wirklich angepasst werden, immerhin schippern die Sachen mindestens :twisted: 2x quer durch Deutschland -Katha, ich drücke Dir die Daumen, daß Du Dein Paket bald bekommst.
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von katha72 » 3. Sep 2019, 17:05

mein Paket steht bei light.... erhalte ich irgendwann...

ich habe schon einmal auf angekommen gedrückt.... aber noch nicht bewertet.


übrigens hat auch mal jemand gesagt, es wäre sinnvoller im Paket erst dann auf zu versenden zu drücken, wenn die ORGA das auch macht... weil sie dann wirklich erst die Paket weitersendet.... und solange hat man wirklich Zeit... weil einmal habe ich das so gemacht... und ich habe erst 2 Wochen auf versenden gedrückt.... das geht...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6811
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von Light » 5. Sep 2019, 19:57

Hallo zusammen,

sorry, dass ich Euch vernachlässigt habe.
Ich war auch ein paar Tage im Urlaub.
Verrückt: Hier herbstelt es und es sind noch SOMMERferien.
Nächsten Mittwoch geht die Schule erst wieder los

Kathas Paket steht hier noch.
Wir hatten richtig Glück. Der Hermesbite stellt die Pakte ja immer hier vor die Haustüre, weil wir normal nie wegfahren.
Er hat das Paket genau an dem Tag hergestellt, an dem wir spät abends aus dem Urlaub kamen (ich hatte ja auch kein Paket erwartet)

Leider bin ich derzeit krank, so dass es frühestens Anfang nächster Woche wieder auf Reisen geht.
Komisch, ich dachte immer irgendwie, dass Hermes bis zu drei Zustellversuche macht.

Liebe Grüße Euch
Daniela
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von katha72 » 7. Sep 2019, 06:38

hm... ich soll nun bewerten.... also bitte nicht böse sein, wenn es automatisch bewertet.... ich dachte ich sitze es mal aus.... vielleicht habe ich noch Zeit....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von minxi » 10. Sep 2019, 07:55

Schade, nun sind die beiden Artikel, die Wutzelsau von mir erhalten hat, automatisch bewertet worden. Zwei Mal angeschrieben, aber keine Rückmeldung und Bewertung bekommen. Eine solche Wertschätzung der Artikel, die sie unbedingt bekommen wollte, hätte mich gefreut.

Vielleicht liegen ja sachliche Gründe vor, aber im Urlaub ist ihr Regal nicht.

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8037
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von Belanna » 13. Sep 2019, 18:06

ich glaube das es einen trifftigen Grund hat, normalerweise ist Wutzelsau sehr zuverlässig, hab schon öfter mit Ihr getauscht und auch länger reserviert usw. :|
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von katha72 » 15. Sep 2019, 10:00

so ihr lieben

mein Paket habe ich gestern abgeholt.... gleich einer Bekannten in die Hand gegdrückt…. war ja meistens nur Bücher....
und den Rest nach Hause mitgenommen


Bewerteet wurde leider schon automatisch vom System.... aber so imi großen ganzen sah alles ganz gut aus.....

oder vermisst noch jemand etwas und ich muss schauen ???

LG
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast