MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlängerung!

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.

Sollen wir den Tauschzeitraum verlängern?

Umfrage endete am 2. Jul 2019, 18:23

Auf keinen Fall!
1
4%
Ja, eine Woche (bis 14.7.)
4
15%
Ja, zwei Wochen (bis 21.7.)
3
12%
Ja, drei Wochen (bis 28.7.)
7
27%
Ist mir egal, ich bin mit allem einverstanden
11
42%
 
Abstimmungen insgesamt: 26

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von smyrill » 14. Jul 2019, 15:03

Ich habe es heute endlich mal wieder geschafft, Bücher einzustellen... weitere kommen (hoffentlich ;) ) noch.

Mondbaer
Beiträge: 1717
Registriert: 20. Feb 2013, 14:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von Mondbaer » 14. Jul 2019, 15:33

Habt Ihr mein Angebot gesehen?

Für 5 Token Bücher aussuchen und nur 2 Token bezahlen.
Bei Spendenbüchern dürfen es 8Token sein....

:geek: :ugeek:

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17164
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von Kiwi » 14. Jul 2019, 22:33

Meine Büchersuchliste habe ich aktualisiert und der Kindle kann vorne bitte raus genommen werden. Ich bekomme einen :D

Dann suche ich noch zwei Filme:

Los Veganeros 2
All saints - Gemeinsam sind wir stark
ich lese gerade: Am Himmel funkelt ein neuer Tag von Maike Werkmeister

Benutzeravatar
Annapurna
Beiträge: 4267
Registriert: 26. Sep 2011, 19:11
Wohnort: Niederbayern
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von Annapurna » 15. Jul 2019, 14:51

ich habe gerade 2 Angebote mit Sub Büchern eingestellt, da könnte ich sicher noch einige für euch lesen, bis zum Paketende
bei Interesse und wer genaue Angaben will, bitte PN über die Hauptseite, vielen Dank ;)
Auch der dunkelste Tag dauert nur bis morgen
tausche gerne 1:1
ich lese gerade : Lizenz zum Küssen v. Bethany Maines/ Pflanzen der Kelten Wolf-Dieter Storl

banfhile
Beiträge: 98
Registriert: 10. Mär 2013, 15:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von banfhile » 15. Jul 2019, 18:29

Hallo Kiwi, einen Brandhorst (Feuerstürme) habe ich meinem Mann abschwatzen schon können und stell ihn für Dich reserviert ein. Es ist zwar ME gestempelt, aber insgesamt ordentlich bis gut.
Dick Francis habe ich nur auf Englisch noch gefunden - die anderen sind schon weg, aber das habe ich auch mal eingestellt. Dazu habe ich noch ein paar kreative Bücher rein - vorher Bescheid sagen, da sie im Paket nur je 1 Token kosten. Und es kommen noch der Ursprung des Geistes, ich weiß was du denkst und der Fall Jane Eyre - und ich suche weiter.


Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17164
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von Kiwi » 16. Jul 2019, 08:43

Da ich nächste Woche nochmal operiert werden muss (hatte mir Anfang des Jahres etwas blöd den Arm gebrochen), habe ich mich entschlossen, gegen Ende der Woche mein Regal zu schließen und zu packen. Wer noch etwas möchte, meldet euch bitte, ich tausche auch gerne 1:1 oder gegen Spendenbücher oder es findet sich eine Lösung. ;)
ich lese gerade: Am Himmel funkelt ein neuer Tag von Maike Werkmeister

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von smyrill » 16. Jul 2019, 11:50

minxi hat geschrieben:
15. Jul 2019, 18:39
@banfhile Ich glaube, smyrill sucht Dick Francis?
Das stimmt... aber auf deutsch.

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6830
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von Light » 16. Jul 2019, 15:49

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe alles aktualisiert. Einschließlich der Regale, die eher schließen (ebenfalls auf Seite 1 markiert)
Sorry, dass es mich umgehauen hat und ich nicht in der Lage war, neben dem alltäglichen (das mir mein Mann größtenteils abgenommen hat) noch irgendetwas anderes zu tun. :? Für Dein Angebot @Belanna war ich leider zu spät :( ich hoffe, es hat sich dennoch jemand gefunden, der es wahrgenommen hat!

Sollte ich etwas vergessen haben, sagt bitte Bescheid, gern auch via PN über die Hauptseite.

Gestern habe ich ein paar Bücher in den öffentlichen Bücherschrank gebracht. Leider war darin absolut nichts für mich, die Hälfte war voll mit alten Schinken wie Konsalik o.ä. - was ich sehr schade finde. Ehrlich gesagt landen solche Bücher bei mir mittlerweile im Papiermüll muss ich gestehen. 8-) Ich hab ein bisschen was an aktueller Literatur reingepackt und auch ein paar Kinderbücher. Da nutze ich die Kriterien vom Kinderschutzbund was Zustand und Erscheinung angeht, bei mir warens jetzt eher Bilderbücher, die nimmt der Kinderschutzbund ja nicht.
Die waren denn auch gleich weg, solange ich noch dastand :lol:
Ich frage mich, was die Kriterien eines solchen Bücherschrankes sind, und ob den wohl jemand pflegt?

Wie ist das mit Euch? Was macht Ihr mit uralt Schinken, die es dutzendfach gibt und die im Grunde doch niemand mehr geschenkt haben möchte?

Fragende & liebe Grüße

Daniela
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
blancanieves
Beiträge: 9755
Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von blancanieves » 16. Jul 2019, 16:57

liebe Daniela, ich hoffe, es geht Dir wieder gut ? Das ist erst einmal das Wichtigste !
Mach Dir keine Gedanken, wir sind hier doch gut zurechtgekommen und ein paar Tage Tauschzeit haben wir ja auch noch ;)

Was den offenen Bücherschrank betrifft, da ist es bei uns ähnlich. Zu 80 % stehen dort Uralt-Schinken, aussortierte Lexika, die niemand mehr braucht und Ähnliches. Da hätte ich auch keine Skrupel, die wegzuwerfen.
Ich finde aber auch immer mal wieder interessante Bücher. Und zum Glück wird der Bücherschrank gepflegt. Es sortiert wohl jemand regelmäßig alles Unbrauchbare aus und schafft wieder Platz.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: minxi und 1 Gast