MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlängerung!

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.

Sollen wir den Tauschzeitraum verlängern?

Umfrage endete am 2. Jul 2019, 18:23

Auf keinen Fall!
1
4%
Ja, eine Woche (bis 14.7.)
4
15%
Ja, zwei Wochen (bis 21.7.)
3
12%
Ja, drei Wochen (bis 28.7.)
7
27%
Ist mir egal, ich bin mit allem einverstanden
11
42%
 
Abstimmungen insgesamt: 26

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von smyrill » 27. Jul 2019, 16:50

Na, jetzt ist schon Endstimmung ... viele Regale sind bereits zu. Ich werde meins auch gleich schleßen, habe auch gerade keine Zeit, noch zu stöbern bei Euch.

HarryGoodwin
Beiträge: 915
Registriert: 2. Mär 2013, 09:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von HarryGoodwin » 27. Jul 2019, 17:52

Ich habe heute schon mal probegepackt, und da nun noch ein bißchen Leerraum im Paket ist, habe ich ein paar Medien auf "zu verschenken" gesetzt - ich hoffe, dass sich Interessenten finden und ich so den Leerraum im Paket stopfen kann :D

Ich freue mich über Anforderungen, ganz egal, ob wir im Paket schon mit einander getauscht haben oder nicht.
Ich lese: "Einen Herbst und einen Winter lang" von Margit Steinborn
Ich höre: "Das große Spiel" von Bridget Collins

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6845
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von Light » 27. Jul 2019, 18:16

tannel17 hat geschrieben:
27. Jul 2019, 07:25
@Light Ich habe hier vier absolut neuwertige Urmel-Bücher, die ich mir ca. zwischen 2005-2010 aus dem Buchhandel neu gekauft habe. Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass das Copyright mit 1995 angegeben ist, der Druck ist definitiv nach 2000. Sind die Bücher damit als Spende ungeeignet? "Das Urmel aus dem Eis"-Buch wird tatsächlich auch heute noch in der Fassung vom Verlag vertrieben, die anderen scheinen vergriffen. :roll:

Puh! Gute Frage! Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Vielleicht einfach mal eine mail an den Kinderschutzbund schreiben und nachfragen?

smyrill hat geschrieben:
27. Jul 2019, 16:50
Na, jetzt ist schon Endstimmung ... viele Regale sind bereits zu. Ich werde meins auch gleich schleßen, habe auch gerade keine Zeit, noch zu stöbern bei Euch.
Mir fehlt auch gerade die Zeit muss ich gestehen.
Das Wetter ist toll, die Ferien haben begonnen und es tun sich hier gerade neue Perspektiven auf, mit denen ich null gerechnet habe, die aber zu schön sind um sie an mir vorbeiziehen zu lassen. Heute Abend erfahre ich mehr und ich bin gerade megagespannt und aufgeregt (auf gute Art und Weise), dazu einige Stolpersteine aus weit entfernter Vergangenheit, die temporär immer mal Ärger machen.
Ich konzentriere mich dann mal lieber auf die neuen Perspektiven... zeitraubend aber wunder-voll :)

Euch ein schönes Restwochenende und noch eine schöne Resttauschzeit: Endspurt :)
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8044
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von Belanna » 27. Jul 2019, 18:58

banfile wenn du noch bei anderen was findest zum ausgleichen ich würde bei dir noch was finden 8-)
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2922
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von leander » 28. Jul 2019, 17:16

Gerade habe ich mein Regal geschlossen und werde mal "richtig" packen. Mit viel Tetrisgeschick könnte noch was reingehen, aber das sehe ich erst beim Endpack. Ich schaue hier später dann wieder rein, ob ich beim Ausgleich noch was helfen kann.
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von minxi » 29. Jul 2019, 07:54

Nun bin ich auch wieder zu Hause und bin dabei zu packen. Es werden wohl zwei Pakete werden oder ich schicke ein Paket und einer von euch separat eines. Das muss ich jetzt noch austüfteln, schreibe dann später, wie und wohin ich verschicke. Leider kann ich erst Donnerstag verschicken, denn hier in Wacken und umzu herrscht in dieser Woche der Ausnahmezustand: Wacken Open Air rollt an, alle Wege sond großräumig gesperrt :-( Wenn die Metaller dann ab Mittwoch pogen, kann ich mich wieder auf die Straße trauen, ohne drei Stunden im Stau zu stehen.

Vielleicht habt ihr ja in meinem Regal gesehen, dass ich ein M-Paket schon gen Duisburg versandt habe. Es kommen aber noch einige Spendenbücher mit in dem Paket an dich, Light.

banfhile
Beiträge: 98
Registriert: 10. Mär 2013, 15:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von banfhile » 29. Jul 2019, 09:29

Hallo Bellana, hatte Deine Frage an mich nicht gesehen, da ich seit Freitag nicht zum schauen ins Forum kam, habe aber gestern am späten Abend noch was bei Mondbaer gefunden. Es freut mich, dass Du bei mir so viel gefunden hast. Dann habe ich aber mein Regal geschlossen, weil ich heute wieder unterwegs bin. Probegepackt ist, jetzt muss es nur bis Mittwoch zur Post, weil ich am Donnerstag in Urlaub fahre. Aber das wird alles ganz gut klappen, da bin ich sicher.
Euch allen einen stressarmen Endspurt.
LG Liane

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8059
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von Juttakarin » 29. Jul 2019, 11:52

Daniela, mein Paket macht sich gleich auf den Weg.
Leider passten keine zusätzlichen Spendenbücher mehr hinein, es bleibt also bei denen, die du schon von mir hast (und die hoffentlich in Ordnung waren)
Ich lese: Tote Bauern melken nicht - Benjamin Tomkins

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Benutzeravatar
tessinsued
Beiträge: 1843
Registriert: 23. Okt 2012, 16:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von tessinsued » 29. Jul 2019, 13:08

Mein knapp 10-kg-schweres M-Paket ist nun im Hermesshop und wird Morgen früh abgeholt. Ich freu' mich auf mein Rückpaket, wann immer es auch kommen wird ;)
Macht Euch keinen Stress liebe Mit-Teilnehmerinnen und auch Du Daniela!
Klappt es mit dem neuen, unerwarteten Vorhaben? Ich wünsche es Dir :D

Benutzeravatar
Annapurna
Beiträge: 4269
Registriert: 26. Sep 2011, 19:11
Wohnort: Niederbayern
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von Annapurna » 29. Jul 2019, 14:27

Meines macht sich morgen nachmittag auf den Weg, es sei den ich finde noch einen Shop , der heute offen hat.
Ich muss später noch mal wegfahren, jetzt werde ich mal Googlen ;)
Auch der dunkelste Tag dauert nur bis morgen
tausche gerne 1:1
ich lese gerade : Lizenz zum Küssen v. Bethany Maines/ Pflanzen der Kelten Wolf-Dieter Storl

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: gartenpueppi und 1 Gast