MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlängerung!

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.

Sollen wir den Tauschzeitraum verlängern?

Umfrage endete am 2. Jul 2019, 18:23

Auf keinen Fall!
1
4%
Ja, eine Woche (bis 14.7.)
4
15%
Ja, zwei Wochen (bis 21.7.)
3
12%
Ja, drei Wochen (bis 28.7.)
7
27%
Ist mir egal, ich bin mit allem einverstanden
11
42%
 
Abstimmungen insgesamt: 26

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6842
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von Light » 6. Mai 2019, 20:00

smyrill hat geschrieben:
1. Mai 2019, 12:13
Ui, Light, das ging ja jetzt schnell !
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs !
Wie groß, welche Farbe ?
Und wo hat er bislang gelebt, bei nem Vermehrer oder woher kommt er ?
Schön dass er jetzt so motivierte neue Besitzer bekommen hat - da stehen die Chancen ja gut, dass er seine schlechten Erfahrungen mit der Zeit vergisst !
Der Kleine ist gerade 83 cm groß, und ziemlich schmal und abgemagert.
Er kam ursprünglich wohl aus Holland und wurde von/für Shampooindustrie gebraucht. Wie genau habe ich nicht begriffen.
Dann wurde er "gerettet" von jemanden, der sich wohl massiv mit der Rettung von 8 Tieren übernommen hatte und die Tiere hat verwahrlosen lassen.
Der Kleine kennt gar nichts, er ist laut Tierarzt zwischen zwei und drei Jahre alt, kennt aber kein streicheln, lässt sich nicht berühren, er schlottert und zittert dann wie Espenlaub.
Das wird noch ein gutes Stück Arbeit, ihm allein das Fohlen ABC Nähe zu bringen.
Aber er spitzt schon die Öhrchen, wenn ich komme und es gibt Fortschritte. Schon jetzt.
Das wird schon im Laufe der Zeit.



Fantasy habe ich Lnysay Sands Vampire einige Teile zu bieten, finde bestimmt auch mehr, wenn ich nachschaue. :-)

Ich habe auch Susan Mallery Fools Gold einige Teile, ich mein von Teil 1 bis 18 oder so. Ich muss nur Zeit finden zum einstellen 8-)
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2922
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von leander » 7. Mai 2019, 18:06

Herrje, das hört sich ja jämmerlich an. Der arme Kleine tut mir in der Seele leid. Da habt ihr ein gutes Werk getan.

@katha
ich habe gerade "Anderwelt" ausgelesen von John Brosnan ISBN 3-453 530292 (geht ab und an deftig zu)
dann hätte ich noch "Die Zwerge" von Markus Heitz (ein richtig dickes Buch) und drei Hohlbein Bücher aus der Chronik der Unsterblichen. Die muss ich aber noch fotografieren und einstellen.

In meinem Regal stehen aber schon inklusive Inhaltsangaben:
Elfenwinter von Bernhard Hennen Paperback (2005)
Die Albenmark - Elfenritter Bd.2 Bernhard Hennen Paperback (2008)
Die Kompanie der Oger - Sterben und sterben lassen!von A. Lee Martinez Paperback (2010) -witzig
Die Schattenleserin - Nachtschwarze Träume: Roman von Sandy Williams Paperback (2013)
Fantasmania - Mittelsturm von Mike Maurus Paperback (2010)
Zwergenbann von Frank Rehfeld Softcover (2009)
Zwergenfluch von Frank Rehfeld Paperback (2009)

mache gerne ein günstiges Kombiangebot, falls was davon gefallen sollte :mrgreen:
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von katha72 » 8. Mai 2019, 11:26

leander hat geschrieben:
7. Mai 2019, 18:06
Herrje, das hört sich ja jämmerlich an. Der arme Kleine tut mir in der Seele leid. Da habt ihr ein gutes Werk getan.

@katha
ich habe gerade "Anderwelt" ausgelesen von John Brosnan ISBN 3-453 530292 (geht ab und an deftig zu) = klingt wie Pratchett nach Spaß und Lachanfällen.... und komischen Situationen - ich liebe Rincewind… - magst Du mal einstellen mit Inhaltsangabe..... habe auf Amazon eine Leseprobe gefunden.... aber nicht alles gelesen....



dann hätte ich noch "Die Zwerge" von Markus Heitz (ein richtig dickes Buch) und drei Hohlbein Bücher aus der Chronik der Unsterblichen. Die muss ich aber noch fotografieren und einstellen.- kenne ich persönlich schon, fand ich toll,.... Emma liest das nicht.... steht auf Herzschmerz.....

In meinem Regal stehen aber schon inklusive Inhaltsangaben:
Elfenwinter von Bernhard Hennen Paperback (2005)
Die Albenmark - Elfenritter Bd.2 Bernhard Hennen Paperback (2008)

B. Hennen könnt ihr behalten....



Die Kompanie der Oger - Sterben und sterben lassen!von A. Lee Martinez Paperback (2010) -witzig, hadere ich noch mit mir.... persönlich....

Die Schattenleserin - Nachtschwarze Träume: Roman von Sandy Williams Paperback (2013) - habe ich Emma gepostet... könnte evtl. was sein ….

Fantasmania - Mittelsturm von Mike Maurus Paperback (2010) - Reihe mit Fußballern Jugendlichen... eher was für smyrills Sohn.... denke ich ….

]Zwergenbann von Frank Rehfeld Softcover (2009) - bin raus
Zwergenfluch von Frank Rehfeld Paperback (2009)

mache gerne ein günstiges Kombiangebot, falls was davon gefallen sollte :mrgreen:

hey Leander, habe Emma angewhats apt... Bilder und Inhaltsangabe... da die Mutter sagte, sie soll auch mal Sachbücher lesen, habe ich ihr auch das Foto von den Kondom-Buch ein Foto gesendet....


wir müssen ja vorsorgen.... sonst werden die ja schnell Großeltern.... *ggg*

ich warte auf Antwort und melde mich dann bei Dir..
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von katha72 » 8. Mai 2019, 11:30

Light hat geschrieben:
6. Mai 2019, 20:00

Fantasy habe ich Lnysay Sands Vampire einige Teile zu bieten, finde bestimmt auch mehr, wenn ich nachschaue. :-)

Ich habe auch Susan Mallery Fools Gold einige Teile, ich mein von Teil 1 bis 18 oder so. Ich muss nur Zeit finden zum einstellen 8-)

also light....

liste doch einfach hier auf....

Mallery, Susan.... Titel.... dann schaue ich mal, welche ich schon kenne.....


das selbe bei den Sands Büchern.....

So Leute und ihr müsst auch bei mir schauen, sonst kann ich nichts anfordern....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von katha72 » 8. Mai 2019, 11:44

habe keine Lust einzustellen

hier meine Liste... der Bücher

Eve Kenin - Dark Future Herz aus Feuer ---- Herz aus Eis ist schon eingestellt.... 1 Token = 2 Token für beide Bücher

A. Lee Martinez - Miss Minotaurus und der Huf der Götter.... 1 Token

47 Ronin Blue Ray 1 Token


Sara Shepard - Hide and Seek 1 Token


Jeaniene Frost - Cat and Bone Teil 1- 6 aus der Stadtbücherei sprich mit beklebten Rückenschildern.... gebraucht

incl. Verführerisches Zwielicht = 4 Token
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2922
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von leander » 8. Mai 2019, 18:57

@katha72

Anderwelt ist mal unverbindlich reserviert eingestellt und das dicke Zwergenbuch zur freien Anforderung. Lass es mich einfach wissen, wenn ich noch was anderes reservieren soll ;) jetzt versuche ich noch einiges einzustellen 8-)
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6842
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von Light » 9. Mai 2019, 16:00

katha72 hat geschrieben:
8. Mai 2019, 11:30
Light hat geschrieben:
6. Mai 2019, 20:00

Fantasy habe ich Lnysay Sands Vampire einige Teile zu bieten, finde bestimmt auch mehr, wenn ich nachschaue. :-)

Ich habe auch Susan Mallery Fools Gold einige Teile, ich mein von Teil 1 bis 18 oder so. Ich muss nur Zeit finden zum einstellen 8-)

also light....

liste doch einfach hier auf....

Mallery, Susan.... Titel.... dann schaue ich mal, welche ich schon kenne.....


das selbe bei den Sands Büchern.....

So Leute und ihr müsst auch bei mir schauen, sonst kann ich nichts anfordern....
Huhu,

mach ich, sobald ich Zeit finde. Rausgekramt hab ich sie schonmal.

((ich hatte etwas Stress, mein Exmann hat unseren 19 jährigen Sohn rausgeschmissen, die leben ja 600 km entfernt... ist aber erstmal wieder geregelt manmanman! Kinder! Und Männer 8-) :lol: ))
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6842
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von Light » 12. Mai 2019, 18:40

@katha72: die Sandy Bücher hab ich mal fotografiert und zur Ansicht eingestellt, mit den Mallery Büchern mach ich dann noch dasselbe die Tage :)
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von minxi » 12. Mai 2019, 19:14

Da ich ab dem 16.05. für gut zwei Wochen auf Kochbuch-Session aushäusig bin, schließe ich mein Regal am 15. abends. Wer gerne etwas bei mir reservieren möchte, kann dies bis dahin tun, würde mich freuen.

Ab dem 04. Juni bin ich wieder communicada, mein Regal ist ab dann geöffnet und ich werde noch einiges an Medien einstellen.

Euch allen eine schöne Zeit mit viel Sonne :-)

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2922
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von leander » 12. Mai 2019, 21:17

Wir tauschen doch vom 27.6. - 7.7.2019 und ich frage mich gerade, wie das wird, wenn das neue Porto mit der dämlichen Höhenbegrenzung am 1.7. (also mitten drin im Paket) tatsächlich kommen sollte. In meinem Regal tummeln sich einige Bücher über 5cm Dicke und ich muss mir überlegen, was ich dann mache. Mitten im Paket mein ganzes Regal zu durchforsten, packe ich zeitlich wahrscheinlich nicht. Kann man eigentlich im Urlaubsmodus sein und doch alles für ein Tausch-Paket zur Verfügung stellen? Oder sollte man über eine kleine Verschiebung des Tauschzeitraumes nachdenken?

Wie handhabt ihr das? Ich wollte das einfach mal hier erwähnen 8-)
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast