MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlängerung!

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.

Sollen wir den Tauschzeitraum verlängern?

Umfrage endete am 2. Jul 2019, 18:23

Auf keinen Fall!
1
4%
Ja, eine Woche (bis 14.7.)
4
15%
Ja, zwei Wochen (bis 21.7.)
3
12%
Ja, drei Wochen (bis 28.7.)
7
27%
Ist mir egal, ich bin mit allem einverstanden
11
42%
 
Abstimmungen insgesamt: 26

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von katha72 » 17. Jul 2019, 07:57

bin ja Freitag in Dersau ...der hat auch einen Bücherschrank.... gut dass ich das hier lese....

da will ich nun mal hin, wenn es klappt....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
blancanieves
Beiträge: 9728
Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von blancanieves » 17. Jul 2019, 08:45

jamon hat geschrieben:
16. Jul 2019, 17:34
und ich habe vor einigen Wochen die falschen Bücher dort eingestellt, z. B. "Das Russenhaus" , die Donna Leon und die Walker Krimis :-(

[/ :D quote]

Das Russenhaus aus meiner Suchliste ? :shock:

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2918
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von leander » 17. Jul 2019, 12:25

Walker Krimis??? :shock:

Ging mir aber auch schon so. Kaum habe ich Bücher in ein öffentliches Regal gestellt wird genau das! gesucht.

Dort stehen auch ganze Schwärme von Konsalik. Bücher wegwerfen habe ich noch nicht gepackt, immer wenn ich es versuche, dann blockiert mich was. Insbesondere weil ich neulich ein interessantes Erlebnis hatte: Da komme ich gerade dazu und sehe, wie eine Frau einen Konsalik rauszieht und freudestrahlend von dannen zieht :o
War ehrlich überrascht und habe mir vorgenommen, allen Büchern eine Chance zu geben. Daß ich nichts mit anfangen kann, liegt an mir und nicht am Buch ;)

@Light
Alles Gute Dich und viel Kraft.
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von minxi » 17. Jul 2019, 13:22

@all Mein Spenden-Direkt-Paket ist nun unterwegs direkt nach Duisburg. Ich werde dort heute Nachmittag anrufen und es ankündigen. Spendenbücher sind aber schon noch auf meiner Liste. Diese gehen dann an Light.

Das Foto der gesammelten Werke anschauen könnt ihr in meinem Regal, hier bitte der Link:

www.tauschgnom.de/product/spendenbueche ... et/1432652

Morgen Mittag schließe ich mein Regal, bis dahin habe ich auch alle Plustoken ausgegeben. In der Reisewoche komme ich leider nicht ins Netz.

Benutzeravatar
blancanieves
Beiträge: 9728
Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von blancanieves » 17. Jul 2019, 13:53

jamon hat geschrieben:
17. Jul 2019, 12:47
blancanieves hat geschrieben:
17. Jul 2019, 08:45
jamon hat geschrieben:
16. Jul 2019, 17:34
und ich habe vor einigen Wochen die falschen Bücher dort eingestellt, z. B. "Das Russenhaus" , die Donna Leon und die Walker Krimis :-(
[/ :D quote]

Das Russenhaus aus meiner Suchliste ? :shock:

ja - Ich bin ein Münter-Fan, bekam dieses Buch geschenkt, hatte es aber schon gelesen. Es stand lange in meinem Regal bei TT.....
Ach so. Schade, dass du es hier nicht eingestellt hattest.

banfhile
Beiträge: 98
Registriert: 10. Mär 2013, 15:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von banfhile » 17. Jul 2019, 16:33

Hier in München bin ich mit öffentlichen Buchschränken verwöhnt (einer über die Straße, der andere in der Einrichtugn in der ich Kurse gebe) so habe ich jetzt auch in Ermangelung von eigenen neuen Kinderbüchern dort Spendenbücher gefunden und dafür was für Erwachsene dort eingestellt. Aber bei der Belletristik dort sehe ich auch oft das, was ich daheim loswerden will. Doch die Ausnahmen sind oft wahre Schätze.
Aber in Ermangelung von besserer schon gelesener Belletristik (liegen noch im SUB) habe ich nach den kreativen Büchern mal mein naturwissenschaftliches Regal durchforstet und ein paar gefunden, die zwar nicht die neuesten, aber tolle Denkanstöße sind. Und ein altes Schulbuch fand ich auch, aber Physik ändert sich ja nicht. Ich möchte dabei nur darauf hinweisen, dass ich im Paket Schulbücher gerne auch verschenke und Wissenschaftliches gerne reduziere, also einfach anfragen, wenn jemand was mag.
Weiterhin frohes Tauschen.

Benutzeravatar
tessinsued
Beiträge: 1833
Registriert: 23. Okt 2012, 16:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von tessinsued » 17. Jul 2019, 16:58

minxi hat geschrieben:
17. Jul 2019, 13:22
@all Mein Spenden-Direkt-Paket ist nun unterwegs direkt nach Duisburg. Ich werde dort heute Nachmittag anrufen und es ankündigen. Spendenbücher sind aber schon noch auf meiner Liste. Diese gehen dann an Light.

Das Foto der gesammelten Werke anschauen könnt ihr in meinem Regal, hier bitte der Link:

www.tauschgnom.de/product/spendenbueche ... et/1432652

Morgen Mittag schließe ich mein Regal, bis dahin habe ich auch alle Plustoken ausgegeben. In der Reisewoche komme ich leider nicht ins Netz.
Das ist ja ein schönes volles Paket geworden minxi, da wird sich der KSB aber freuen!

Ich wünsche Dir eine inspirierende Reisewoche, interessante neue Eindrücke und schöne Tage!

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8037
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von Belanna » 17. Jul 2019, 18:13

Hi,

Bücher die schon 20 x oder mehr vorhanden sind, gehen je nach Zustand in den Fairkauf (Sozialkaufhaus) da gibt es 2 große Geschäfte und eins sogar nur mit Büchern, CD und DVD.
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von minxi » 17. Jul 2019, 18:23

@tessinsued Dank Dir schön für Dein Lob und Deine guten Wünsche :-)

Ich werde vielleicht ein weiteres Paket privat, d.h. außerhalb eines Pakettauschs vor Oktober nach Duisburg senden, denn ich habe noch weitere Kinderbücher, die nicht mehr ins Paket passten.

Nun habe ich mich noch einmal ein wenig ins Minus gewagt im Vertrauen auf eine Reservierung, die ich für definitiv hielt. Mal schauen... Bis morgen Mittag ist mein Regal noch geöffnet.

HarryGoodwin
Beiträge: 914
Registriert: 2. Mär 2013, 09:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von HarryGoodwin » 17. Jul 2019, 21:45

Light hat geschrieben:
16. Jul 2019, 15:49
Wie ist das mit Euch? Was macht Ihr mit uralt Schinken, die es dutzendfach gibt und die im Grunde doch niemand mehr geschenkt haben möchte?
Der hiesige öffentliche Bücherschrank ist leider auch zum großen Teil gefüllt mit Uraltbüchern (50er Jahre und älter), Konsaliks etc., Lexika oder veralteten Reiseführern. Es gibt aber auch immer gute, interessante Bücher darin, weshalb es mich immer wieder hinzieht, und meist finde ich auch was Nettes für mich...aber und zu sogar auch mal DVDs oder CDs, das freut mich auch immer.

Meine eigenen Bücher der Kategorien Uralt, Konsalik und Co. habe ich inzwischen tatsächlich alle der Altpapiertonne anvertraut. War nicht einfach, Bücher wegzuwerfen :D , aber da diese Bücher ja niemand tauscht und offensichtlich auch nicht mal kostenlos im Öffentlichen Bücherschrank jemand mitnimmt, hat es echt keinen Sinn, sie aufzubewahren.

"Normale" Bücher, die ich über eine längere Zeit nicht vertauschen kann, stelle ich auch in den Bücherschrank, und habe die Erfahrung gemacht, dass sie meist, wenn ich das nächste Mal in den Schrank schaue, nicht mehr vorhanden sind. Das freut mich natürlich, auf diese Weise finden sei dann doch noch jemand, der sie mag.
Ich lese: "Einen Herbst und einen Winter lang" von Margit Steinborn
Ich höre: "Der Eismann" von Silja Ukena

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast