Glücksmomente bis zum 30.06.2019

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Glücksmomente bis zum 30.06.2019

Beitrag von winterhexe » 2. Jul 2019, 22:03

fertig :) Dankeschön :)
meins ist zu u geht morgen Vormittag zu Hermes..

Ganzohr
Beiträge: 891
Registriert: 14. Mär 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Glücksmomente bis zum 30.06.2019

Beitrag von Ganzohr » 2. Jul 2019, 22:50

Gut, 1 Token ist von Winterhex über mich zu Snoupy gewandert.

@ Rigoletto: findest du noch was bei mir oder schal, damit wir Snoupy ausgleichen können?
Ich weiß, ich hab ein Rad ab, aber schaut mal wie schön es rollt. :lol:

beatlejus
Beiträge: 2280
Registriert: 5. Feb 2012, 17:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Glücksmomente bis zum 30.06.2019

Beitrag von beatlejus » 3. Jul 2019, 08:52

Ich bin ziemlich sicher, das Rigoletto in Urlaub ist....vielleicht ist sie durch die Stornierungen ins Plus geraten !?

@steffy Ist ihr Paket nicht schon bei dir??

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6812
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Glücksmomente bis zum 30.06.2019

Beitrag von Light » 3. Jul 2019, 10:20

Guten Morgen :-)

ich habe endlich geschafft alles zu packen und versandfertig zu machen (musste ersteinmal mein Arbeitszimmer halbwegs freischaufeln *hust* :oops: ) - zur Post schaffe ich es jedoch erst morgen, was aber nichts machen dürfte, da DHL ja meist recht fix ist.

beatlejus hat geschrieben:
3. Jul 2019, 08:52
Ich bin ziemlich sicher, das Rigoletto in Urlaub ist....vielleicht ist sie durch die Stornierungen ins Plus geraten !?

@steffy Ist ihr Paket nicht schon bei dir??
Findet es hier denn jemand wirklich schlimm, wenn jemand 1 Token plus und einer 1 Token Minus hat?
Ich erinnere mich an Zeiten, wo Pakete dennoch beendet wurden, weil plus-minus 1 Token für alle ok war.
Abstimmen kann man, soweit ich weiß dennoch, nur die Minusperson eben ihr Regal nicht schließen und die müsste dann alles einzeln anklicken zum versenden.
So wars zumindest mal, dass das dennoch ging, es sei denn, mein Gedächtnis lässt mich im Stich. 8-)
Würd ich ausprobieren , wenns ok ist für die Mehrheit 8-)

Liebe Grüße Euch

Daniela
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Glücksmomente bis zum 30.06.2019

Beitrag von winterhexe » 3. Jul 2019, 11:16

mein Paket steht bei Hermes :)

wenn rigoletto in Urlaub ist, dann würde ich auch das - und + so stehen lassen..
sonst würde ich persönlich schon dafür sein, das ausgeglichen wird..
einfach, weil ich finde, das es a) nich zur Gewohnheit wird und b) man bekommt ja was dafür, da sollte man schon dahinter sein, wieder auf 0 zu sein..
ich befürchte das tatsächlich, das sonst gedacht wird, ach.. das hat schonmal in einem Paket geklappt, hat keiner was dagegen, nicht so wild..
also nicht das snoupy so denkt, das war nun allgemein gemeint..

ranguna
Beiträge: 1670
Registriert: 10. Sep 2011, 15:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Glücksmomente bis zum 30.06.2019

Beitrag von ranguna » 3. Jul 2019, 16:24

Ladypienat hat geschrieben:
2. Jul 2019, 12:52
KptnKaos hat geschrieben:
1. Jul 2019, 18:34
Es gibt Leute die keine Teamplayer sind. Und ich vermute Mal, dass es nicht am nichtfinden liegt sondern an der Sturheit Token zu horten und nicht rechtzeitig das eigene Regal zu schliessen um die vorhandenen Token zu verbraten. Was lernen wir daraus? Nicht mehr dort tauschen...
Ich kann ja nicht mal nachvollziehen, wer was gelöscht hat!??
normalerweise bekommt man eine Nachricht vom System, wenn etwas gelöscht wurde - vielleicht kannst du es auf diese Weise noch herausfinden.

Ich habe auch gerade erst dieses ganze Schlamassel bemerkt. Wichtig wäre schon zu wissen, durch wen es verursacht wurde (zum Schutz für künftigen Pakettausch) - und ich würde glaub ich als Organisatorin in Abstimmung mit der Gruppe so jemanden ganz aus dem Paket werfen, auch wenn es dann noch mal ein Riesendurcheinander gibt - aber eine gute Gruppe würde auch so etwas geregelt bekommen.

Ich wünsche uns allen enen schönen Sommer mit einer Hitze, die sich in Grenzen hält.

und wegen des 1 + / - Token müssen wir uns glaub ich auch nicht verrenken (jedenfalls nicht, wenn es so ist wie jetzt, dass wegen Urlaub nicht ausgeglichen werden kann) Notfalls lässt sich das ja vielleicht auch in einem anderen Paket regeln.
Mit jeder Suchanfrage ueber http://www.benefind.de kann mein kleiner Chor 'sunshine singers' unterstützt werden. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Mit der Technik von Yahoo! gibt es Suchergebnisse auf hohem Niveau. Auf benefind.de umsteigen + mithelfen

KptnKaos
Beiträge: 1163
Registriert: 18. Feb 2017, 15:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Glücksmomente bis zum 30.06.2019

Beitrag von KptnKaos » 3. Jul 2019, 16:55

Ja fuer rauswerfen waere ich auch aber Dann muesste man zu 100% sicher sein... und das sind wir denke ich nicht.

Das ding ist: du kannst mir nicht erzaehlen das jemand bei ihr fuer 21 token was storniert hat ohne bescheid zu sagen. Sie hat vorher schon token gehortet, mag sein das jemand was geloescht hat, was nicht oke ist. Aber am letzten tag willkuerlich fuer 21 token zu stornieren ist echt ne frechheit (siehe Post von Kanda als beispiel). Abgesehen davon halte ich persoenlich die Aussage dass jemand was geloescht hat fuer eine reine Schutzbehauptung. Aber das ist nur mein persoenliches Empfinden/Meinung.

Mondbaer
Beiträge: 1717
Registriert: 20. Feb 2013, 14:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Glücksmomente bis zum 30.06.2019

Beitrag von Mondbaer » 3. Jul 2019, 22:10

Moinsen,
ich möchte mich outen,
Ich gestehe : 3 Hörbücher zu insgesamt 9 Token gelöscht zu haben,
Lila hat am letzten Tag 12 Token bei mir gelassen.
Ich habe dies bemerkt als ich dem Konzert meiner Tochter zur Kieler Woche gelauscht habe, (am Handy)

Regale waren geschlossen, gehortete Token kommen am letzten Tag zu mir, obwohl meine Hörbücher schon lange im Regal waren,
es hat mich maßlos geärgert,
Tut mir leid- :o :oops: :cry: ich wusste nicht,
dass ich so eine Lawine auslöse,
:geek: :ugeek:

Kanda
Beiträge: 178
Registriert: 25. Dez 2018, 10:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Glücksmomente bis zum 30.06.2019

Beitrag von Kanda » 3. Jul 2019, 22:40

Mal abgesehen davon, dass es mehr als deine Token waren, Mondbaer, geht es genau darum: andere zum Paketende hin in unangenehme Lagen bringen; sei es nun durch Minustoken oder Plustoken, die man nicht mehr wirklich ausgeben kann (ich rede hier btw von größeren Mengen bei einer Person). Wie sie damit umgegangen ist, war halt nicht so dolle. Also mach´ dir keinen Kopf, Mond, deine Hörbücher waren nicht schuld.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18280
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Glücksmomente bis zum 30.06.2019

Beitrag von schal1 » 3. Jul 2019, 23:57

Mein Paket geht morgen zu Hermes.

Zu den minus und plus Token, man kann die Abstimmung auch einleiten wenn eine Differenz besteht. Gab vorher auch schon so Fälle .
Es müssen halt nur die Regale zu sein.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast