Hallo unbekannte Tauschgnome

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
John_Dye
zum Regal zu den Gesuchen

Hallo unbekannte Tauschgnome

Beitrag von John_Dye » 3. Aug 2022, 22:24

Hallo Tauschgnom und Foren-Community,

vor einigen Tagen habe ich mich etwas im Forum eingelesen wie das hier funktioniert. Dabei bin ich über das kostengünstige Thema 'Pakettausch' gestolpert und hatte eine gute Erklärung bei einem anderen Neumitglied gefunden. Letztendlich ist das der Grund meiner Anmeldung. Seit die Post die Paketpreise erhöht hat, scheiterte daran manch ein Einzelverkauf über andere Plattformen. Lohnt halt kaum noch, ein einzelnes Kleidungsstück mit Paketversand anzubieten. Und auf regionale Flohmärkte muss eine immer höher werdende Standgebühr eingenommen werden...

Ich konnte bis vorhin noch keine Angebote einstellen. Irgendwo hier im Forum auf der Suche nach evtl. schon vorliegende Lösungsideen habe ich bereits gelesen, dass diese Seite von einem Ehepaar geleitet wird, weshalb eine Rückmeldung andauern kann. Vielleich hat hier jemand auf diesem Weg noch eine Idee.

Zugriff verweigert
Sie haben versucht eine Seite aufzurufen, für die Sie nicht die nötige Berechtigung haben.
Ihr Team

-> vielleicht ergibt sich dies nun, nachdem ich etwas im Forum mein Profil bearbeitet habe. Ich wusste auf der Tauschseite nicht, dass ich dafür ins Forum gehen muss.

Immerhin konnte ich nun schonmal im Forum mein Profil anlegen. Ein Bild (brav in 90x90pixel angelegt) ging nicht hochzuladen, da es 27kb hat, es darf nur 6kb haben. Ich weiß noch nicht, wie ich das ändern kann.

Ich freue mich auf gute Tauschgeschäfte, um der Wegwerfgesellschaft entgegenzutreten. Vermutlich sind weit über 60% meines Haushaltes mittlerweile Second Hand.

Ich weiß nicht, ob ich hier fehlerfrei starte. Bitte habt Nachsicht und gebt mir einen Hinweis, wenn ich bei Angeboten Infos vergessen habe (gibt es ein Hilfethema über Mindestangaben?). Ich bin ein Mensch, auch ich mache Fehler. Diese aber nciht absichtlich.

es grüßt
JOHaNna aus Sachsen

(PS: und ja, ich bin eine Frau&Mutter ;) mein Nickname stammt aus einer Fernsehserie. Ich hoffe das ist okay..?!
Ist etwas unklar oder noch eine Frage offen? Dann schreib mir eine PN. Ich bin ein Mensch, auch ich mache mal einen Fehler.

John_Dye

Re: Hallo unbekannte Tauschgnome

Beitrag von John_Dye » 3. Aug 2022, 22:44

Und direkt noch eine Frage:

Ich schaue gerade die Gesuche durch. Habe auch schon einige gefunden, wo ich passende Sachen anbieten würde. Vielleicht mag der ein und andere da mit Token tauschen... :-)

Bis welche Zeit zurück wäre denn eine Tauschanfrage realistisch? Teilweise sind es ja welche aus 2020 und älter (mir fiel z.B. eine aus 2017 ins Auge). Gibt es da Erfahrungswerte? Ich mag ja ungern was anbieten oder einen Artikel anfragen = Token ist dafür gesperrt - und der Tauschpartner antwortet nicht oder findet den Artikel nicht mehr oder sop. Hoffe man versteht, was ich meine.

Viele Grüße, Johanna
Ist etwas unklar oder noch eine Frage offen? Dann schreib mir eine PN. Ich bin ein Mensch, auch ich mache mal einen Fehler.

arzerailles

Beitrag von arzerailles » 4. Aug 2022, 08:34

Hallo Johanna, wenn du nicht sicher bist, schreib doch den Tauschpartner vorher an, ob der Artikel noch da ist oder das Gesuch noch aktuell. Ansonsten stell einfach ein, was du hast, beschreibe es gut, mach Foto(s) bis zu 5 sind hier möglich und du wirst sehen was weggeht und was im Regal liegen bleibt.

Ansonsten viel Spaß hier :P
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

fili

Beitrag von fili » 4. Aug 2022, 13:56

Das stimmt, frag einfach vorher nach, Kommunikation ist alles.

Willkommen hier, ich warte dann mal auf deine Angebote:)

Es gibt auch noch die von manchen Mitgliedern organisierte große Tauschgruppen, wo man innerhalb der Gruppe tauscht und Sammelpakete packt.
Doch das vielleicht erst wenn du dich ein bisschen hier reingefunden hast.

tessinsued

Beitrag von tessinsued » 4. Aug 2022, 15:05

Ich glaube, sie kann kein Angebot einstellen.

Johanna, manche Mitglieder müssen manuell freigeschaltet werden. Beschreibe Dein Problem vielleicht besser bei "Technische Probleme". Ich hoffe, das dauert nicht zu lange, bis Du Angebote erstellen kannst. Herzlich willkommen bei Tauschgnom!

John_Dye

Beitrag von John_Dye » 5. Aug 2022, 10:32

Danke für die bisherigen Rückmeldungen. Ich kann dann wenigstens in Ruhe schonmal Fotos machen und zusammensuchen, was ich hier anbieten kann. Buntes Potpourrie von Bücher, Spielzeug, Kinderkleidung (ab 0-10 Jahre), Damenkleidung (Gr. 44-50) Haushalt, Deko... Denke mal es passt schon.

Und wenn es soweit ist, dass ich einstellen kann, kann ich mir dafür zwei Tage Urlaub nehmen :lol:

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“