Hallo - HappyDad ist nun am Mittauschen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallo - Neuling sucht Tausch-Starthilfe

Beitrag von pinguin » 6. Aug 2015, 11:28

Genau wie Ronya sagt, noch die Bundweite (finde ich auch neben der Schrittlänge extrem wichtig!) und Nahaufnahmen, dann ist es PERFEKT :D

Zur Einordnung würde ich sagen, wenn überhaupt nichts dran ist, kein Abrieb, keine Wasch- oder Lagerspuren o.ä., dann kannst du sie gut mit einer "1" versehen.
Für mich würde es jetzt keinen Unterschied machen, ob sie ein paar Mal getragen wurde oder nicht, solange sie noch neuwertig (also ohne jegliche Mängel/Spuren) ist.
Du hast es ja auch dazu geschrieben, dass sie gewaschen und getragen wurde.

Super, weiter so :) :) :)
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

dvdSammlerin
Beiträge: 5335
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallo - Neuling sucht Tausch-Starthilfe

Beitrag von dvdSammlerin » 7. Aug 2015, 17:06

:mrgreen: Hallihallo :mrgreen:

Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Für die ersten Versuche sind deine Produktbeschreibungen sehr vorbildlich - super! Ich wünsche dir viel Spaß beim Gnom!

Liebe Grüße dvdSammlerin
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
löwin
Beiträge: 483
Registriert: 2. Dez 2010, 11:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallo - Neuling sucht Tausch-Starthilfe

Beitrag von löwin » 7. Aug 2015, 18:58

hallöchen,
wünsche dir viel spass beim tauschen,
lg löwin
alles ist relativ

Benutzeravatar
HappyDad
Beiträge: 312
Registriert: 5. Aug 2015, 14:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallo - Neuling sucht Tausch-Starthilfe

Beitrag von HappyDad » 7. Aug 2015, 19:55

So, nun komm ich dazu hier wieder zu antworten.

Erstmal danke fürs Feedback, die noch fehlenden Wunschinfos werd ich morgen nachtragen, da ist meine Liebste mit den zwei Rackern schwimmen - und ich "Vollzeitdad" hab mal nen Tag Ruhe :lol:

Hatte sogar schon eine erste Tauschanfrage (freu), leider fand sich bei der Anfragerin nichts für uns in ihrem Regal :oops: Aber denke mal das wird, wenn ich die Zeit hab, immer wieder neues reinzustellen.

In diesem Sinne werd ichmal das Thema ändern in HappyDad am Tausch-Werk 8-)
"Das Wichtigste, was ein Vater für seine Kinder tun kann, ist ihre Mutter zu lieben"

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1748
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallo - HappyDad ist nun am Mittauschen

Beitrag von Ronya » 7. Aug 2015, 23:16

Sehr schön.

Ich bin doch gerade tatsächlich erst bei Deinem Profiltext stutzig geworden und habe mich gefragt, wie eure Kinder 11 Wochen und zwei Monate alt sein können ... :oops: :lol: Hab's dann aber doch noch gerafft.

Benutzeravatar
Babsy
Beiträge: 353
Registriert: 13. Aug 2011, 16:37
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallo - HappyDad ist nun am Mittauschen

Beitrag von Babsy » 8. Aug 2015, 10:58

Auch ein "Herzliches Willkommen" von mir. Ich wünsche dir viele schöne Tauschgeschäfte.

LG
Babsy
Bitte auch mal einen Blick in meine Filmsuche werfen: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=19&t=5123

Benutzeravatar
HappyDad
Beiträge: 312
Registriert: 5. Aug 2015, 14:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallo - HappyDad ist nun am Mittauschen

Beitrag von HappyDad » 8. Aug 2015, 22:08

Ronya hat geschrieben:Ich bin doch gerade tatsächlich erst bei Deinem Profiltext stutzig geworden und habe mich gefragt, wie eure Kinder 11 Wochen und zwei Monate alt sein können ... :oops: :lol: Hab's dann aber doch noch gerafft.
Ou ja, ich glaub das änder ich gleich mal mit :lol: so nahe beieinander waren sie dann doch nicht
"Das Wichtigste, was ein Vater für seine Kinder tun kann, ist ihre Mutter zu lieben"

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallo - HappyDad ist nun am Mittauschen

Beitrag von sekt-mit-ananas » 11. Aug 2015, 20:50

Bild und Bild
und viele schöne Tausche...

z.B. das

Zuletzt geändert von sekt-mit-ananas am 9. Mär 2016, 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
Wer schlecht redet über mich und die Meinen, der gehe nach Hause und betrachte sich und die Seinen !
....
Ich unterstütze das Kinderhospiz Löwenherz in Syke... hier der Thread dazu http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=10&t=1180

Benutzeravatar
HappyDad
Beiträge: 312
Registriert: 5. Aug 2015, 14:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallo - HappyDad ist nun am Mittauschen

Beitrag von HappyDad » 21. Okt 2015, 09:30

Großen Dank an "Harriet", meine erste Tauschpartnerin. Dann eile ich nachher gleich mal zur Post, damit der Artikel schnell ankommt!


Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste wo man sich für so eine Tauschgruppe eintragen/vormerken lassen kann zum Mitmachen? Gibt es da Grundwerte wie z.B. Mindestartikelzahl, was ich haben sollte? Mir ist schon beim Durchschauen klar geworden, dass man einiges Interessantes im Tauschregal haben sollte dafür. Ich fülle daher auch gerade mein Tauschregal auf...

Dann nochmal eine Frage allgemein:
Ich habe auch größere Sachen, die nicht in einen (Groß-)Brief passen. Aber für 1 Token Tauschwert möchte ich ungern 7 Euro für ein Paketporto bezahlen. Ich nutze die Post, da kein Hermesshop in der Nähe ist. Wie handhabt Ihr das dann? Nur in diesen Wanderpaketgruppen anbieten? Als Beispiel nenne ich mal ein größeres, vollständiges Gesellschaftsspiel, was als Paket bis 2 Kilo für 6,99 Euro weggehen würde, ich aber wegen normaler Gebrauchsspuren auch nur als 1-Token-Teil einstellen würde. Vielleicht könnt Ihr mir da nochmal einen Tip aus Euren Erfahrungen geben.

Liebe Grüße
HappyDad (der nun erstmal den marmeladenverschmierten Sohnemann :shock: in die Wanne packt )
"Das Wichtigste, was ein Vater für seine Kinder tun kann, ist ihre Mutter zu lieben"

dvdSammlerin
Beiträge: 5335
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallo - HappyDad ist nun am Mittauschen

Beitrag von dvdSammlerin » 21. Okt 2015, 12:48

:mrgreen: Hallo HappyDad :mrgreen:

Ja, es gibt eine Liste mit Tauschgruppen und Interessenten - die findest du hier:

http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=57&t=6147

Eine Mindestanzahl von Artikeln gibt es in den Tauschgruppen nicht, es macht aber schon Sinn, ein gut bestücktes Regal zu haben. Wenn du für euch tolle Sachen findest, die du gerne ertauschen würdest, musst du ja auch den "Gegenwert" im Angebot haben... Dein Spiel ist ein perfektes Beispiel für einen Pakettausch-Artikel! Für einen Token würde ich (und sicher auch die meisten anderen) kein Paketporto zahlen wollen. Das kannst du dann einstellen und "nur für Pakettausch zulassen".

Ich starte am 1. November eine Tauschrunde. Eigentlich sind wir schon voll, aber wenn du Interesse hast schmuggel ich dich noch in die Liste. Du kannst mir ja mal eine PN schreiben wenn du Interesse / Fragen hast. Ich habe ein Herz für "Paketneulinge" ;)

:mrgreen: LG Tina :mrgreen:
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast