Moin und Guten Abend

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Leuchtturm
Beiträge: 1
Registriert: 7. Mär 2016, 18:28
zum Regal zu den Gesuchen

Moin und Guten Abend

Beitrag von Leuchtturm » 7. Mär 2016, 20:12

Hallo liebe Tauschgnome (das Wort gefällt mir ;) ),

möchte mich auch kurz vorstellen: Ich bin aus Ostfriesland und habe ein Faible für Leuchttürme, die bei mir überall rumstehen und hängen, daher habe ich auch den Nicknamen gewählt. :D
da ich krankheitshalber noch zu Hause bin und mir die Decke auf den Kopf fällt, habe ich im Internet gesurft und bin dabei auf diese Seite gestoßen.
Meine Bücherregale werden obwohl ich in den letzten Jahren schon weniger lese immer voller und platzen so langsam aus allen Nähten. Ich habe mir zwar schon einen Buchstopp auferlegt, werd aber immer wieder schwach und komme mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher. Warum muss es nur so viele tolle Bücher geben :D
E-Book-Reader habe ich auch schon ausprobiert, sind schön für den Urlaub, aber ich habe immer noch am liebsten ein ganz normales Buch in der Hand ;)

Ich hoffe hier viele nette Tauschgnome zu treffen und werde so nach und nach meine Bücher einstellen, wenn ich mich mit diesem Portal vertraut gemacht habe (bin nicht so der PC-Mensch, daher dauert das bei mir immer etwas ;) ).

Viele liebe Grüße un munte hollen :)

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44034
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Moin und Guten Abend

Beitrag von engineerwife » 7. Mär 2016, 20:41

Ganz herzlich willkommen auf der Seite mit Suchtgefahr :mrgreen:
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Moin und Guten Abend

Beitrag von hadschihalef » 7. Mär 2016, 21:03

Herzlich Willkommen!
Ich hab' auch mehr mit echtem Papier!
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
löwin
Beiträge: 483
Registriert: 2. Dez 2010, 11:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Moin und Guten Abend

Beitrag von löwin » 8. Mär 2016, 05:59

moin und willkommen bei den Gnomen,
mag am liebsten den Otto-turm,leuchtturm von pilsum,
hast du einen speziellen lieblings-Leuchtturm ?
mein mann ist auch gebürtig aus Ostfriesland(norden)
lg löwin
alles ist relativ

Benutzeravatar
Babsy
Beiträge: 353
Registriert: 13. Aug 2011, 16:37
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Moin und Guten Abend

Beitrag von Babsy » 8. Mär 2016, 12:08

Auch ein "Herzliches Willkommen" von mir. Ich wünsche dir viele schöne Tauschgeschäfte.

LG
Babsy
Bitte auch mal einen Blick in meine Filmsuche werfen: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=19&t=5123

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Moin und Guten Abend

Beitrag von TauschmitTaxina » 8. Mär 2016, 18:40

Moin,

herzlich willkommen bei uns Gnomen :D

viel Erfolg :D

schön dass du da bist :)

ich bin übrigens auch aus Ostfriesland ;)
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3264
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Moin und Guten Abend

Beitrag von Saga de Monte » 9. Mär 2016, 07:26

Hallo! Schön, dass du hergefunden hast - du wirst sehen, hier macht es echt viel Spaß!
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Moin und Guten Abend

Beitrag von sekt-mit-ananas » 9. Mär 2016, 10:46

Bild und Bild
und viele schöne Tausche...

z.B. das

Wer schlecht redet über mich und die Meinen, der gehe nach Hause und betrachte sich und die Seinen !
....
Ich unterstütze das Kinderhospiz Löwenherz in Syke... hier der Thread dazu http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=10&t=1180

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast