Neues Forenmitglied mit Fragen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
sweety1746
Beiträge: 2
Registriert: 21. Feb 2013, 20:21
zum Regal zu den Gesuchen

Neues Forenmitglied mit Fragen

Beitrag von sweety1746 » 21. Jan 2019, 15:13

Hallo an alle.

Bin schon seit mehreren Jahren auf Tauschgnom aktiv, und auch ab und zu stille Mitleserin im Forum. Da ich jetzt aber doch auch mal etwas schreiben möchte, stelle ich mich hier erst mal vor, der Höflichkeit halber :)

Und ich habe auch gleich zwei Fragen, die ich auch gerne im Foren-Teil "Fragen zum Tauschen" gestellt hätte, geht aber nicht, daher 1. Frage: Warum nicht? (Ich sehe da keinen Button "Neues Thema".)
Und die 2. Frage: In welchem Unterforum bewerbe ich am besten mein Regal?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten und auf ein erfolgreiches Tauschen
sweety1746

nicht_verzagen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Forenmitglied mit Fragen

Beitrag von nicht_verzagen » 21. Jan 2019, 15:55

Hallo Sweety,

herzlich willkommen im Forum!

Das mit dem Button geht nicht nur Dir so, mußte ich gerade feststellen. Wenn ich nicht eingeloggt bin, ist er da. Wenn ich ihn dann drücke und mich anmelde, kommt "Du kannst keine Beiträge in diesem Forum erstellen.". Wenn ich eingeloggt bin und in diese Kategorie klicke, ist er gar nicht erst da. Ich poste mal was in der "Technische Probleme"-Rubrik (auch wenn wir nicht wissen, wann der Chef wieder reinguckt).

Was die Werbung angeht: Die wäre wohl im Biete & Suche-Bereich am besten aufgehoben. Da hat der Obergnom auch eine Anleitung gepostet, wie Du Deine Angebote hier richtig einbindest.

Wenn sonst noch Fragen sind, melde Dich einfach. Dumme Fragen gibt es nicht ;)

Benutzeravatar
tessinsued
Beiträge: 1833
Registriert: 23. Okt 2012, 16:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Forenmitglied mit Fragen

Beitrag von tessinsued » 21. Jan 2019, 16:09

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum sweety!

Ich hab' das auch gerade mal ausprobiert.
Es ist egal, ob Du eingeloggt bist oder nicht! Unterhalb des threads "Vorstellung" gibt es in Rot die Option "Thema erstellen"
Wenn Du da anklickst, musst Du Dich anmelden und dann kannst Du ein neues Thema erstellen. Die Maske sieht aus wie beim "antworten", nur steht oben "Neues Thema erstellen" statt "Antwort erstellen" und die Betreff-Zeile ist leer - hier kanst Du Dein neues Thema benennen.

Benutzeravatar
sweety1746
Beiträge: 2
Registriert: 21. Feb 2013, 20:21
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Forenmitglied mit Fragen

Beitrag von sweety1746 » 21. Jan 2019, 17:11

@tessinsued: Genauso habe ich es ja gemacht, um diesen Thread hier zu erstellen ;) Aber ich schwöre, vorhin ging das bei "Fragen zum Tausch" nicht, weil der Button einfach nicht da war. Jetzt allerdings schon :roll:

EDIT: Jetzt ist der Button wieder weg. :?:

@nicht_verzagen: Mmmhh... ich hatte gehofft, es gibt hier irgendwo (hab noch nicht in alle Unterforen reingeschaut) eine Art Sammelthread, wo jeder mal sein Regal allgemein bewerben kann. Mit kurzer Beschreibung, was dort am häufigsten zu finden ist, oder was besonders ist. Für jeden bei TG eingestellten Artikel wollte ich eigentlich nicht nochmal einzeln werben ; aber da ist ja gefordert, für jeden Artikel eine neue Nachricht zu schreiben. Oder ist es auch erlaubt, im ersten Post eine Liste von Büchern (mit Titel, Autor, evtl. ISBN) zu posten? (Und bei Interesse wird eben Zustand, Inhalt, Foto bei TG selbst angesehen. Der erste Post wird bei Veränderungen im Regal bearbeitet und nachfolgende Posts sind Schubser.)

Und danke für die nette Begrüßung!

Benutzeravatar
tessinsued
Beiträge: 1833
Registriert: 23. Okt 2012, 16:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Forenmitglied mit Fragen

Beitrag von tessinsued » 21. Jan 2019, 18:00

Da bin ich nun auch ratlos, wenn der Button mal da ist und dann wieder nicht :? .

Eine Liste mit Büchern kannst Du sicherlich in einem "Biete"-thread anführen, ist ja nur Text.
Es soll wohl in einem Beitrag nicht mehr als ein Artikel verlinkt werden.

nicht_verzagen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Forenmitglied mit Fragen

Beitrag von nicht_verzagen » 21. Jan 2019, 20:42

Vielleicht schaust Du einfach mal, wie die anderen das mit den Werbethreads machen. In der Ecke treibe ich mich üblicherweise nicht herum.

Und da Du auch an 1:1-Tausch interessiert zu sein scheinst, magst Du Dich ja vielleicht hier in die Liste eintragen:
viewtopic.php?f=12&t=110

Deine Vorstellung ist aber auch schon Werbung... ich bin mir sicher, ich habe nicht als einzige in Dein Regal gelunzt ;) Aber leider ist nichts für mich dabei.

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast