Token erst gutschreiben, wenn Artikel auch ankommt ab 2 Token

Hier ist Platz für Anregungen zur Weiterentwicklung unserer schönen Tauschbörse.
Wünsche zu konkreten Funktionen oder Kategorien bitte in den Nachbarbereichen posten.
Antworten
Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Token erst gutschreiben, wenn Artikel auch ankommt ab 2 Token

Beitrag von Nordkrabbe » 25. Jun 2022, 18:45

Wird wahrscheinlich wieder zur Aufregung bei einigen hier führen, aber leider , sind mehrere Artikel nicht angekommen!
Und das geht bestimmt nicht nur mir so!
Und daher bei mir mit 4 Token, die man dann nicht wiederbekommt ist es schon sehr ärgerlich!
Daher mein Vorschlag: Token erst gutschreiben, wenn Artikel auch ankommt ab 2 Token!
Was nützt mir es jemand nach 8 Wochen Null Sterne zu Geben, wenn meine Token futsch sind!
Da will ich niemanden etwas böses unterstellen, es ist nur ärgerlich ....
Und da man es leider auch nach dem nicht angekommenen Tauschvorgang, von Tauschgnom erstattet bekommt ...

Einen Token verschmerzen würde ja noch gehen , aber zweimal 4 Token sind schon sehr ärgerlich :oops:
VG

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10178
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token erst gutschreiben, wenn Artikel auch ankommt ab 2 Token

Beitrag von fili » 25. Jun 2022, 19:20

Ich verstehe deinen Frust absolut.
Aber auch umgekehrt könnte da Betrug entstehen, indem der Empfänger zwar etwas erhält, aber aus welchen Gründen auch immer dieses abstreitet.
Der Beweis fehlt halt in beiden Fällen, wie soll der Betreiber dieser Seite da entscheiden, wer Recht hat?

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token erst gutschreiben, wenn Artikel auch ankommt ab 2 Token

Beitrag von Nordkrabbe » 26. Jun 2022, 09:59

Da kann ich Dir leider nur Recht geben ....
daher von mir aus auch erst ab 3 Token Bestellung die Token erst gutschreiben ;)
2 Token kann man notfalls eher verschmerzen, aber wer schwimmt von uns schon in Token 8-)
Ich nicht wirklich und 3 bis 5 Token tuen schon etwas weh ....
und das Problem haben nicht nur ich denke ich, daher eine Wunsch Überlegung!
Außerdem könnte man dann wenn es umgesetzt werden würde, ab drei Token den Artikel über PRIO verschicken und der Beweis wäre dann da!
Kostet nur einen € mehr und wäre möglich und machtbar!
Und dann kann leider keiner sich rausreden, das es nicht angekommen ist oder es angeblich über Warensendung verschickt hat!
Aber wie schon erwähnt erst ab 3 Token!
Würde ich mich sehr darüber freuen!

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 5125
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token erst gutschreiben, wenn Artikel auch ankommt ab 2 Token

Beitrag von Küstenkind » 28. Jun 2022, 10:56

Verschick es einfach so daß es nachvollziehbar ist ob der Empfänger es erhalten. Prio oder eben Päckchen per Hermes oder Paket.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Antworten

Zurück zu „Ideen & Vorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast