[Tauschgnom sucht] Ideen für den Bereich Basteln & Kreatives

Hier ist Platz für Anregungen zur Weiterentwicklung unserer schönen Tauschbörse.
Wünsche zu konkreten Funktionen oder Kategorien bitte in den Nachbarbereichen posten.
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 13176
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: [Tauschgnom sucht] Ideen für den Bereich Basteln & Kreatives

Beitrag von BlaineMono » 5. Mär 2018, 21:53

Herzschen? Ach habs gesehen. Das spornt einen ja geradezu an, was zu frickeln. :mrgreen:
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Vicky
Beiträge: 7616
Registriert: 9. Mai 2012, 07:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: [Tauschgnom sucht] Ideen für den Bereich Basteln & Kreatives

Beitrag von Vicky » 8. Mär 2018, 10:48

Hallo Ihr Lieben,

ich habe diese Posts gerade erst entdeckt und mir ist schon immer der Begriff "Selbstgemachtes" suspekt vorgekommen.
Das klingt ein bissel wie "Kinderbasteln", dabei gibt es hier wirklich außerordentlich tolle Artikel zu entdecken.

Mein Vorschlag wäre, den Begriff in "handgefertigt" zu ändern. In diesem Wort liegt, jedenfalls für mich, mehr Wertschätzung.

LG herzlichst Vicky

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4781
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: [Tauschgnom sucht] Ideen für den Bereich Basteln & Kreatives

Beitrag von tauschgnom » 8. Apr 2018, 11:38

Wir haben uns Eure Wünsche zu Herzen genommen und eine neue Hauptkategorie "Kreatives" erzeugt. Darunter befindet sich nun auch unter anderem "Schmuckdesign" mit diversen Unterkategorien. Wenn Euch im Bereich Kreatives noch etwas fehlt oder etwas passender benannt werden kann, freuen wir uns natürlich über weitere Hinweise!

Wir hoffen auf jeden Fall, Euch mit dem neuen Bereich das passende Einstellen und natürlich das Finden einfacher gemacht zu haben.

HG, TG

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4781
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: [Tauschgnom sucht] Ideen für den Bereich Basteln & Kreatives

Beitrag von tauschgnom » 8. Apr 2018, 14:19

Ameley hat geschrieben:
26. Feb 2018, 08:11
Die Angabe der Nadelstärke wäre klasse.
das haben wir nun auch umgesetzt. Die Nadelstärke kann nun eingegeben und danach gefiltert werden.
Für die Bereiche Stricken, Häkeln sowie die Materialien Wolle & Garne gibt es nun die Möglichkeit die Nadelstärke beim Einstellen anzugeben. Natürlich kann dann bei der Suche nach der gesuchten Nadelstärke gefiltert werden.
HG, TG

arzerailles
Beiträge: 1149
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
Wohnort: auf der rauen Alb
zum Regal zu den Gesuchen

Re: [Tauschgnom sucht] Ideen für den Bereich Basteln & Kreatives

Beitrag von arzerailles » 10. Mai 2018, 11:38

die Nadelstärke sollte aber noch ausgebaut werden, falls es möglich ist, ich hab hier z.B. Häkelnadeln in der Stärke 0,75 und 1,0 und 1,25 usw. wo pack ich die denn dazu? Geht ja erst bei 2 los??
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
calgaeum
Beiträge: 1862
Registriert: 21. Sep 2012, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: [Tauschgnom sucht] Ideen für den Bereich Basteln & Kreatives

Beitrag von calgaeum » 17. Mai 2018, 14:03

Ich find's ganz toll, dass wir jetzt einen eigenen Bereich für Kreatives haben! Ganz herzlichen Dank! Soweit es mich betrifft, komme ich auch mit den Kategorien für das, was ich anbiete und suche, derzeit sehr gut zurecht.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 13176
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: [Tauschgnom sucht] Ideen für den Bereich Basteln & Kreatives

Beitrag von BlaineMono » 20. Mai 2018, 09:35

Ist das richtig, filtern nach "selbstgemacht" in den betreffenden Kategorien geht nicht? Das wäre evtl. noch schön, wenn man unter "Verschiedenes" nach selbstgemachtem filtern könnte...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Ideen & Vorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast