Hochschubsfunktion ? wäre für mich sinnvoll! Was ist das ...

Hier ist Platz für Anregungen zur Weiterentwicklung unserer schönen Tauschbörse.
Wünsche zu konkreten Funktionen oder Kategorien bitte in den Nachbarbereichen posten.
Antworten
Nordkrabbe
Beiträge: 407
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Hochschubsfunktion ? wäre für mich sinnvoll! Was ist das ...

Beitrag von Nordkrabbe » 28. Nov 2021, 09:25

Was ist das ? Eigentlich ein alter Hut , geklaut von einer ehemaligen Tauschbörse die es nicht mehr gibt!
Und wo dann einige die wenig Sachen im Regal haben gleich wieder laut schreien werden ....
Aber bei uns die über hunderte Angeboten ich bei 1400 Angeboten schon sehr sinnvoll!
Da die alten Sachen die wir mal vor Jahren hier eingestellt haben, halt hinten verstauben und natürlich keine Beachtung geschenkt werden, da viele halt nur nach den neuen Angeboten schauen!
Also nochmal genauer auf die Hochschubsaktion einzugehen, was technisch machtbar und einstellbar wäre , sie bei einer genauer Zeit Einstellung ( Z.b. Artikel die länger als ein halbes Jahr z.B schon eingestellt sind . aber nicht wesentlich weniger , man durch drücken einer zusätzlichen Taste, die dann aufleuchtet es hochzuschubsen! Das heißt der Artikel taucht oben wieder auf und hat die Chance angefordert zu werden und man kann ihn nochmal überprüfen, ob bei der Artikelbeschreibung oder Tokenpreis eine Änderung sinnvoll ist.
z.B. preiswerter machen ....
Wäre natürlich für mich und viele anderen die viele Artikel hier drinnen haben und keine Zeit alle dann neu anzubieten, damit Sie mal oben wieder auftauchen! ;)
Viele Grüße

arzerailles
Beiträge: 1495
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
Wohnort: auf der rauen Alb
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hochschubsfunktion ? wäre für mich sinnvoll! Was ist das ...

Beitrag von arzerailles » 28. Nov 2021, 15:24

manche Sachen werden leider auch durch hochschubsen nicht attraktiver :?
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 9895
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hochschubsfunktion ? wäre für mich sinnvoll! Was ist das ...

Beitrag von fili » 28. Nov 2021, 20:18

Ich finde das auch nicht gut. Einzelne Artikel : ok. Aber nicht ständig und nicht vereinfacht durch einen Button.

Ich möchte eigentlich neue Dinge in dem Regalen sehen und nicht ständig hochgeschubste Ladenhüter.

Wenn ich etwas Bestimmtes suche, dann blättere ich in dieser Kategorie bis zum Schluss, daher ist Hochschubsen in der Regel nicht nötig.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 16359
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hochschubsfunktion ? wäre für mich sinnvoll! Was ist das ...

Beitrag von BlaineMono » 29. Nov 2021, 14:07

Ich bin auch dagegen, gerade die Regale mit den 1400 Gegenständen (leg jetzt nicht auf die Goldwaage was ich sage, ich gebe hier nur meine Meinung wieder) haben wohl eher eine andere Herausforderung zu meistern als die Artikel pushen zu können.

Die meisten würden nur den Button drücken und fertig. Wenn aber Sachen seit Jahren nicht getauscht werden, liegt es an fehlenden Beschreibungen, schlechten Bildern, und zu hohen Preisen. Darum, macht euch bitte die Mühe, pusht die Artikel, indem ihr sie neu einstellt, sortiert vielleicht auch mal aus, man KANN Dinge auch wegwerfen oder vor Ort verschenken... und prüft Preise und Beschreibungen.

Ich glaube, es würde der Tauschbörse eher gut tun, wenn alle TB aus den 80er Jahren und älter, abgelaufenen Lebensmittel, defekte Gegenstände, defekte und nicht mehr ganz saubere Kleidung, 10 - 50 cent Artikel und ähnliches, aus den Regalen entfernt werden würden, als wenn diese Sachen regelmäßig geschubst werden.

Ich schiebe meist so 3-4 Artikel von hinten nach vorne, wenn ich etwas neues einstelle... mach das doch einfach auch so. Stört keinen groß, dauert 10 Minuten... und es geht komischerweise dann immer auch was davon direkt weg.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Nordkrabbe
Beiträge: 407
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hochschubsfunktion ? wäre für mich sinnvoll! Was ist das ...

Beitrag von Nordkrabbe » 4. Dez 2021, 13:00

@ arzerailles: kann so sein , muss aber nicht .... auf jeden fall wird der Token Preis überdacht und bei mir dann preiswerter
@ BlaineMono: bei den alten Klamotten gebe ich Dir gerne recht .... Aber ich biete keine Klamotten an, die kommen in der Kleidersammlung! Viele hier schauen gute DVDs auch ältere und gute Hörbücher und gute Musik, die ich halt auch anbiete. Obwohl natürlich die Geschmäcker verschieden sind ... und wer hat schon Zeit und Lust 1000 Sachen runter zu scrollen, leider niemand und da bleiben auch ein paar gute Stücke halt verstaubt hinten!
@ fili: die Hochfunktion würde bei jeden Artikel doch erst nach drei Monaten oder so funktionieren wie Tauschgnom es einstellen würde, du würdest es nicht mal merken was neu oder schon mal eingestellt wird, sorry da muss ich schmunzeln 8-) also man hat überhaupt keine Möglichkeit es täglich oder so rumzuschubsen :)

aber mir ist es schon klar, das viele mal wieder dagegen sind, obwohl Sie es nicht mal merken würden :D

VG

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 9895
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hochschubsfunktion ? wäre für mich sinnvoll! Was ist das ...

Beitrag von fili » 4. Dez 2021, 15:35

Muss ich mich jetzt verteidigen, dass ich nicht deiner Meinung bin? Nö.

Selbst wenn es ein paar Hunderte Filme oder was weiß ich was in dieser Tauschbörse hat, finde ich meinen Wunschfilm auch so.

arzerailles
Beiträge: 1495
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
Wohnort: auf der rauen Alb
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hochschubsfunktion ? wäre für mich sinnvoll! Was ist das ...

Beitrag von arzerailles » 4. Dez 2021, 15:41

genau, so wie fili sehe ich das auch, wenn ich was suche, dann finde ich es - auch wenn es seit 2011 irgendwo im Regal schlummert ...

und woher willst du denn wissen, wer von uns was bemerkt und was nicht???

Schmunzel du ruhig, es gibt ja immer wieder Leute hier, die meinen anderen ihre Meinung aufdrücken zu müssen, selber aber den großen Knall gar nicht gehört haben :lol:
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Antworten

Zurück zu „Ideen & Vorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast