[Tauschgnom sucht] Ideen zur Mitgliedswerbung

Hier ist Platz für Anregungen zur Weiterentwicklung unserer schönen Tauschbörse.
Wünsche zu konkreten Funktionen oder Kategorien bitte in den Nachbarbereichen posten.
Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: [Tauschgnom sucht] Ideen zur Mitgliedswerbung

Beitrag von katha72 » 3. Mär 2018, 17:53

katha72 hat geschrieben:
3. Mär 2018, 12:33
da mein PC letztens mal kaputt war, war ich auch mal mit dem Handy bei TG drin...

DAS geht ja gar nicht... das einzige gute, war das schnelle Foto machen und einstellen... aber bevor ich mich eingelinkt habe und alles gefunden habe, wo/wie etc.... das war echt ätzend... ich liebe die große Seite für den PC... .alles auf einen Blick erklärbar und ich weiß ja schon, wo was steht..... *ggg*
für mich persönlich geht das mit dem Handy gar nicht..... ich bin verwöhnt mit dem PC..... ich brauche das übliche große -bild und alles an seinem Platz..... so wollte ich das ausdrucken....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: [Tauschgnom sucht] Ideen zur Mitgliedswerbung

Beitrag von BlaineMono » 3. Mär 2018, 18:10

Es macht schon einen Unterschied, ob DU etwas bevorzugst, was völlig OK ist, ober ob Du die Alternative als schlecht bezeichnest.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
anishe
Beiträge: 715
Registriert: 25. Nov 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: [Tauschgnom sucht] Ideen zur Mitgliedswerbung

Beitrag von anishe » 8. Apr 2018, 15:36

Liebes Tauschgnom Team,

ich lasse jetzt einfach mal meine Gedanken hier und entschuldige mich im Voraus, sollte das eine oder andere schon mal erwähnt worden sein oder total blödsinnig klingen. :D

• Inwie weit seid ihr denn in sozialen Netzwerken unterwegs? Da ist bestimmt noch ganz viel Potenzial? Also hier sehe ich echt eine große Chance. Und auch noch eine kostenfreie! Es gibt so viele Möglichkeiten über die sozialen Onlinekanäle eine höhere Reichweite (und neue Mitglieder!) zu erreichen. Was halt ganz wichtig ist: es muss regelmäßig gepflegt werden. Gucken wir uns mal die Facebook Seite an: der letzte Beitrag war im September 2017, das ist natürlich total schade - wir haben jetzt April 2018! Die Leute, die die Facebook Seite abonniert haben, könnten jetzt meinen, dass es die Seite gar nicht mehr gibt! Hier gilt also wirklich: kontinuierliche, hochwertige Beiträge schalten und bestenfalls welche, die ansprechend sind! Also durchaus mal die emotionale Seite am Tauschen generell hervorheben. Überhaupt über das Tauschen kann man so viel schreiben und berichten. Weniger Technikstories, mehr was fürs Auge mit WOW-Effekten. Da kann hier die alteingesessene Community sicher helfen, z.B. mit Interviews. Mit einem Motto wie: "KAUFST DU NOCH ODER TAUSCHST DU SCHON?" Und der Blog auf der Tauschgnomseite geht leider auch unter. Auch hier ist der letzte Beitrag schon etwas länger her.

• Unterstützung: freiwillige Administratoren aus der alteingesessenen Community, die euch unter die Arme greifen können, wären eine Möglichkeit. Ich denke, es sind nicht wenige hier, die sich einbringen möchten! Gerade als kostenfreie Plattform muss man die Ressourcen verwenden, die da sind und das sind hier auf jeden Fall die Mitglieder! Wenn wir hier beim Thema Werbung bleiben, dann könnte sogar schon die Community helfen mit entsprechendem Bildmaterial! Fotos machen doch alle Seiten schöner.

• Als Anreiz zum Unterstützen, sei es kurzfristig (Mitgliedswerbung) oder langfristig in einer bestimmten (Admin)Rolle kann ich mir Bonus-Token bzw. Token für den Ehrenamt vorstellen. ;)

• Bei der Mitgliedswerbung besondere Bedingungen anknüpfen (1 Bonus-Token direkt bei Registrierung oder 2 Bonus-Token bei erfolgreicher Registrierung UND zusätzlichen 5?10? erfolgreichen Anforderungen - also eine "Wahloption" einbauen), um Eintagsfliegen zu vermeiden... ganz vermeiden geht nicht, aber zumindest eindämmen. Fürs Teilen/Weitersagen ebenso Bonus-Token, aber mit Bedingung für den Werbenden.

• Ein Bonus Geburtstagstoken wäre schön mit E-Mail und Glückwünschen. Selbst, wenn es eine auto-generierte Nachricht ist. Ich finde das ist eine schöne Erinnerung sich doch mal wieder auf TG blicken zu lassen und gleichzeitig ist es ein schönes kleines Dankeschön für alle Mitglieder, die regelmäßig auf TG aktiv sind!

• Eure Werbe Banner / Affiliate-Links müssen unbedingt mehr zur Geltung kommen. Macht doch auffälligere Buttons zum "Tauschgnom unterstützen", ähnlich wie ein Spendenbutton. Oder eine Verlinkung dann für eure Rubrik "Tauschgnom unterstützen" gleich auf der Anmeldeseite. Unten geht der Menüpunkt m.M.n. unter.

So das reicht jetzt wohl erst Mal. Die Gedanken abgetippt aus der Sicht eines Mobilendgerätnutzerin (Android).

Herzgrüße von Anishe
Meine Suchliste findest du hier:
https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&start=49

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: [Tauschgnom sucht] Ideen zur Mitgliedswerbung

Beitrag von dat_urmeli » 8. Apr 2018, 23:47

ich empfand diesen Beitrag auf Facebook als sehr schöne Werbung für euch, hoffe der Beitrag ist öffentlich zu lesen
https://www.facebook.com/ManuelOttoBend ... cation=ufi

wäre vielleicht schön, wenn noch welche ihn teilen könnten wenn sie mal auf Facebook sind ;)
Zuletzt geändert von dat_urmeli am 9. Apr 2018, 00:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: [Tauschgnom sucht] Ideen zur Mitgliedswerbung

Beitrag von dat_urmeli » 8. Apr 2018, 23:50

Hattest ihr meine Mail gelesen die ich über die hauptseite geschickt hab? es ging um Bilder fürs Gruppenbild der TG-Facebook Gruppe https://www.facebook.com/groups/277533159008292/

und weitere Frage, darf ich/wir den Link in die Signatur setzen?

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9769
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: [Tauschgnom sucht] Ideen zur Mitgliedswerbung

Beitrag von Harriet » 9. Apr 2018, 06:32

Find ich klasse, anishe: Bild
Bin leider nicht in sozialen Netzwerken unterwegs, sonst wär ich sofort dabei.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: [Tauschgnom sucht] Ideen zur Mitgliedswerbung

Beitrag von tauschgnom » 9. Apr 2018, 19:35

dat_urmeli hat geschrieben:
8. Apr 2018, 23:50
Hattest ihr meine Mail gelesen die ich über die hauptseite geschickt hab? es ging um Bilder fürs Gruppenbild der TG-Facebook Gruppe https://www.facebook.com/groups/277533159008292/
Wir haben keine Nachricht von Dir gefunden. Ich hatte das schon im anderen Thema hier erwähnt.
dat_urmeli hat geschrieben:
8. Apr 2018, 23:50
und weitere Frage, darf ich/wir den Link in die Signatur setzen?
Du kannst den Link gerne hier in Deine Signatur setzen. Er wird dort allerdings nur als Text ausgegeben und nicht automatisch verlinkt. Dies hatten wir vor einiger Zeit abgeschaltet.

HG, TG

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: [Tauschgnom sucht] Ideen zur Mitgliedswerbung

Beitrag von dat_urmeli » 9. Apr 2018, 20:28

dat_urmeli hat geschrieben:
8. Apr 2018, 23:50
und weitere Frage, darf ich/wir den Link in die Signatur setzen?
Du kannst den Link gerne hier in Deine Signatur setzen. Er wird dort allerdings nur als Text ausgegeben und nicht automatisch verlinkt. Dies hatten wir vor einiger Zeit abgeschaltet.

HG, TG
[/quote]

danke :)

Benutzeravatar
anishe
Beiträge: 715
Registriert: 25. Nov 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: [Tauschgnom sucht] Ideen zur Mitgliedswerbung

Beitrag von anishe » 10. Apr 2018, 15:58

@dat_urmeli Danke! Wusste gar nicht, dass es eine Facebook Gruppe gibt. Bild
Kann man ruhig auch ein bisschen Werbung dafür machen, oder? So was wie: folge uns auf Facebook... o.Ä.
Meine Suchliste findest du hier:
https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&start=49

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: [Tauschgnom sucht] Ideen zur Mitgliedswerbung

Beitrag von dat_urmeli » 10. Apr 2018, 16:49

anishe hat geschrieben:
10. Apr 2018, 15:58
@dat_urmeli Danke! Wusste gar nicht, dass es eine Facebook Gruppe gibt. Bild
Kann man ruhig auch ein bisschen Werbung dafür machen, oder? So was wie: folge uns auf Facebook... o.Ä.
Das ist ja "privat" also nicht von Tauschgnom selber ;) TG ist als Firmenseite da vertreten https://www.facebook.com/Tauschgnom/

Antworten

Zurück zu „Ideen & Vorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast