[Tauschgnom sucht] Ideen zur Mitgliedswerbung

Hier ist Platz für Anregungen zur Weiterentwicklung unserer schönen Tauschbörse.
Wünsche zu konkreten Funktionen oder Kategorien bitte in den Nachbarbereichen posten.
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: [Tauschgnom sucht] Ideen zur Mitgliedswerbung

Beitrag von BlaineMono » 28. Feb 2018, 18:35

Ja, ich schon, aber auch andere? Ich versuchs mal mit der App, Instagram funktioniert ja auch nur noch über die App...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: [Tauschgnom sucht] Ideen zur Mitgliedswerbung

Beitrag von fili » 28. Feb 2018, 19:08

javaline hat geschrieben:
28. Feb 2018, 14:46
BlaineMono hat geschrieben:
28. Feb 2018, 13:49
Ich habe auch gerade mal ein paar Basteleien drüben hochgeladen, jedoch schnalle ich nicht ganz wie es funktioniert... ich habe jetzt irgendwie eine geheime Pinnwand... wo sind meine pins, sieht man die? Ich wollt das halt mal machn um diesen Werbetrick für den TG zu nutzen... Vielleicht kan mich ja jemand beraten.
Pinterest benutze ich mit einer App für mein Tablet. Kann sein, dass die Oberfläche im Browser oder bei anderen Apps anders aussieht.
Bei mir ist es so:
Pinterest habe ich geöffnet und dann ist rechts unten ein „Männel“, wenn man darauf klickt, sieht man die eigenen Pinnwände und die Pins, die man auf den Pinwänden gespeichert hat.
Wie hast Du denn Deine Bastelei heraufgeladen? Dabei muss ich bei mir immer die Pinnwand angeben, auf die das Foto oder der Link gespeichert wird. Auf dieser Pinnwand müsstest Du Deine Bastelei dann auch sehen.
Mit Handy kann ich keine Links bzw Fotos von TG hochladen, aber ich bin auch ziemlich technikblond :?. Vielleicht habe ich morgen mehr Zeit und probiere es mal mit dem PC.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: [Tauschgnom sucht] Ideen zur Mitgliedswerbung

Beitrag von BlaineMono » 28. Feb 2018, 20:10

also meine Tochter hat es mir jetzt erklärt, ich hab das schon richtig gemacht. Ich stelle da jetzt also Zeugs ein, wer seins auch angeboten bekommen möchte kann sich gerne an mich wenden. Ich mache verschiedene Pinnwände mit Selbstgemachten, genähtem, vielleicht bücher? ich weiß nicht... Bis jetzt sind es nur drei Teile.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2918
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: [Tauschgnom sucht] Ideen zur Mitgliedswerbung

Beitrag von leander » 3. Mär 2018, 08:28

Gerade habe ich mal quergelesen und hoffe es nicht übersehen zu haben, aber parallel zur Neuanwerbung von Gnomen sollte man mal die seit Jahren angemeldeten aber noch nie aktiven Mitglieder aktivieren :D

Das ginge über eine freundliche Rundmail am besten. Ja, es kann sein, daß sich Leute dann ganz abmelden -aber genauso gut ganz es sein, daß viele sich überhaupt an uns erinnern und vielleicht doch anfangen (und andere mitbringen).

Ich hatte mich damals ganz früh bei mBdB angemeldet und erst auf eine Rundmail Jahre später den nötigen Schubs bekommen, um richtig aktiv zu werden :mrgreen:
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: [Tauschgnom sucht] Ideen zur Mitgliedswerbung

Beitrag von smyrill » 3. Mär 2018, 08:44

Ich weiss nicht, wieviele Mitglieder im Forum aktiv sind, aber vielleicht macht es Sinn, "Werbestrategien" auch auf der Hauptseite öffentlich zu machen - also zB die Vorlagen für Flyer auch dort zu plazieren.
So können auch die die hier nur tauschen ohne im Forum zu sein, das finden.

Selbst Mitglieder die im Forum aktiv sind, finden sowas ja nicht unbedingt. Ich selber gehe fast nur über "eigene Beiträge" ins Forum und gucke manchmal über "neue Beiträge".

Aber mal nen Flyer oder ein Lesezeichen beilegen würden bestimmt viele - wenn sie davon wüssten.

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: [Tauschgnom sucht] Ideen zur Mitgliedswerbung

Beitrag von Silver » 3. Mär 2018, 09:06

Das Werbematerial ist auf jeder Seite zu finden, egal ob Tauschseite oder Forum. Der untere Seitenbereich "Kategorien, Community, Tauschrausch und Werbung & PR" ist immer identisch. ;)
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: [Tauschgnom sucht] Ideen zur Mitgliedswerbung

Beitrag von smyrill » 3. Mär 2018, 09:43

Oh... :oops:
Ich hatte ja extra noch mal nachgesehen, habe aber bei Tauschen mit Power aufgehört weil ich bei Kategorien dachte, jetzt kommen nur noch die Tauschkategorien :oops:
(Und bin gerade mit dem Handy online, da muss man wahrscheinlich noch länger scrollen um zu sehen dass da noch andere Rubriken sind. )

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: [Tauschgnom sucht] Ideen zur Mitgliedswerbung

Beitrag von katha72 » 3. Mär 2018, 12:33

da mein PC letztens mal kaputt war, war ich auch mal mit dem Handy bei TG drin...

DAS geht ja gar nicht... das einzige gute, war das schnelle Foto machen und einstellen... aber bevor ich mich eingelinkt habe und alles gefunden habe, wo/wie etc.... das war echt ätzend... ich liebe die große Seite für den PC... .alles auf einen Blick erklärbar und ich weiß ja schon, wo was steht..... *ggg*
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: [Tauschgnom sucht] Ideen zur Mitgliedswerbung

Beitrag von BlaineMono » 3. Mär 2018, 13:22

Also zu behaupten, die online Version geht gar nicht, finde ich ja schon fast ein wenig dreist.

Aus meiner Sicht das beste was man kriegen kann, ebay, Amazon, die großen Player die Profis zum programmieren engagieren, ... keiner kann da mithalten, wie toll das hier aufgebaut ist und wie schlank und funktionell es ist. Die Tauschgnom Handy Variante ist einfach der totale Hammer.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: [Tauschgnom sucht] Ideen zur Mitgliedswerbung

Beitrag von Gerbera24 » 3. Mär 2018, 15:06

Finde ich auch. Ich stelle fast nur noch mit Handy ein. Und auch im Forum komme ich gut zurecht. Da habe ich auf vielen anderen Seiten größere Schwierigkeiten.

Antworten

Zurück zu „Ideen & Vorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast