Token-Erhöhung

Hier ist Platz für Anregungen zur Weiterentwicklung unserer schönen Tauschbörse.
Wünsche zu konkreten Funktionen oder Kategorien bitte in den Nachbarbereichen posten.
Rapunzel56
Beiträge: 2
Registriert: 15. Aug 2014, 12:20
zum Regal zu den Gesuchen

Token-Erhöhung

Beitrag von Rapunzel56 » 27. Feb 2018, 10:16

Ich wäre für eine Tokenerhöhung.
Manchmal möchte man etwas anbieten, daß mehr wie nur 5 Token wert ist.
Ich wäre für eine Erhöhung bis 20 Token....

Lieben Dank
Sonja

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token-Erhöhung

Beitrag von bartenschlager » 27. Feb 2018, 10:30

Ich finde das nicht so gut, da ich denke dass dann die Inflation zunimmt und ein Token immer weniger "wert" ist, sowie in anderen Börsen schon geschehen. Ich finde es ausreichend zwischen 1 und 5 Token ein Produkt "einpreisen" zu können.

Aber das ist nur meine Meinung :)

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token-Erhöhung

Beitrag von Gerbera24 » 27. Feb 2018, 10:36

Ich finde höhere Tokenpreise auch nicht gut. In Absprache über das Forum klappt es ja trotzdem mit höheren Preisen, aber insgesamt denke ich auch, dass es zu einer Inflation führen wird. Für hochpreisige Sachen nutze ich andere Plattformen.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token-Erhöhung

Beitrag von fili » 27. Feb 2018, 14:11

Tokenerhöhung finde ich auch nicht gut. Plötzlich kostet dann alles halbwegs gute 20 Token. Bei TT hat sich das schon ganz mies entwickelt.

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9769
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token-Erhöhung

Beitrag von Harriet » 27. Feb 2018, 14:43

Seit jeher und immer noch gegen Tokenerhöhung. Die Inflation ist bei TT gut zu beobachten.
Wenn man etwas nicht für 5 Token anbieten möchte, soll man's eben lassen.

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2284
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token-Erhöhung

Beitrag von welikaja » 27. Feb 2018, 18:21

Ich schließe mich an. Ich stelle meist nur Sachen ein, die auch im Verhältnis zu den Versandkosten stehen und da sind 5 Token als Bandbreite absolut ausreichend.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token-Erhöhung

Beitrag von TauschmitTaxina » 27. Feb 2018, 18:47

Ich wäre auch dafür bei 5 token zu bleiben :)
Siehe TT :roll:
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token-Erhöhung

Beitrag von BlaineMono » 27. Feb 2018, 21:57

Ich bin auch dafür es bei der aktuellen Regelung zu belassen. Mehrtoken Artikel können z.b. im Pakettausch getauscht werden, das könnte man ja gerne publik machen. Ansonsten sollte man es bei fünf Token belassen.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Ameley
Beiträge: 385
Registriert: 20. Okt 2016, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token-Erhöhung

Beitrag von Ameley » 2. Mär 2018, 10:51

Bin auch dagegen, zumindest solange es keinen konkreten Richtwert gibt wie viel ein Token wert sein soll. Ich weiß, das Thema ist Token mit Euro zu vergleichen ist unbeliebt. Aber wenn hier (fiktives Beispiel) handgestrickte Socken für 1 Token und eine Postkarte für 5 Token angeboten werden, scheinen da viele doch sehr unterschiedlich zu berechnen. Den Maximalwert für Token zu erhöhen macht die Sache da nicht besser.
Strickliesl, Schmuckbastlerin und Fantasyfan.Tauscht den "Output" gegen neues Merch und neues Material.

Meine Suchis https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&p=691755#p691755

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2918
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token-Erhöhung

Beitrag von leander » 3. Mär 2018, 08:37

Die 1-5 Token Spanne finde ich auch vollkommen ausreichend, ich selber rechne in Buchwerten: 1 Token = 1 Buch (wie bei mBdB damals) schlechtere x:1, ganz neue ggf. auch mal 2 Token. Und bei anderen Sachen setzte ich den fiktiven Flohmarktwert an und das zu berappende Porto 8-)
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Antworten

Zurück zu „Ideen & Vorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast