Seite 1 von 2

Token-Erhöhung

Verfasst: 27. Feb 2018, 10:16
von Rapunzel56
Ich wäre für eine Tokenerhöhung.
Manchmal möchte man etwas anbieten, daß mehr wie nur 5 Token wert ist.
Ich wäre für eine Erhöhung bis 20 Token....

Lieben Dank
Sonja

Re: Token-Erhöhung

Verfasst: 27. Feb 2018, 10:30
von bartenschlager
Ich finde das nicht so gut, da ich denke dass dann die Inflation zunimmt und ein Token immer weniger "wert" ist, sowie in anderen Börsen schon geschehen. Ich finde es ausreichend zwischen 1 und 5 Token ein Produkt "einpreisen" zu können.

Aber das ist nur meine Meinung :)

Re: Token-Erhöhung

Verfasst: 27. Feb 2018, 10:36
von Gerbera24
Ich finde höhere Tokenpreise auch nicht gut. In Absprache über das Forum klappt es ja trotzdem mit höheren Preisen, aber insgesamt denke ich auch, dass es zu einer Inflation führen wird. Für hochpreisige Sachen nutze ich andere Plattformen.

Re: Token-Erhöhung

Verfasst: 27. Feb 2018, 14:11
von fili
Tokenerhöhung finde ich auch nicht gut. Plötzlich kostet dann alles halbwegs gute 20 Token. Bei TT hat sich das schon ganz mies entwickelt.

Re: Token-Erhöhung

Verfasst: 27. Feb 2018, 14:43
von Harriet
Seit jeher und immer noch gegen Tokenerhöhung. Die Inflation ist bei TT gut zu beobachten.
Wenn man etwas nicht für 5 Token anbieten möchte, soll man's eben lassen.

Re: Token-Erhöhung

Verfasst: 27. Feb 2018, 18:21
von welikaja
Ich schließe mich an. Ich stelle meist nur Sachen ein, die auch im Verhältnis zu den Versandkosten stehen und da sind 5 Token als Bandbreite absolut ausreichend.

Re: Token-Erhöhung

Verfasst: 27. Feb 2018, 18:47
von TauschmitTaxina
Ich wäre auch dafür bei 5 token zu bleiben :)
Siehe TT :roll:

Re: Token-Erhöhung

Verfasst: 27. Feb 2018, 21:57
von BlaineMono
Ich bin auch dafür es bei der aktuellen Regelung zu belassen. Mehrtoken Artikel können z.b. im Pakettausch getauscht werden, das könnte man ja gerne publik machen. Ansonsten sollte man es bei fünf Token belassen.

Re: Token-Erhöhung

Verfasst: 2. Mär 2018, 10:51
von Ameley
Bin auch dagegen, zumindest solange es keinen konkreten Richtwert gibt wie viel ein Token wert sein soll. Ich weiß, das Thema ist Token mit Euro zu vergleichen ist unbeliebt. Aber wenn hier (fiktives Beispiel) handgestrickte Socken für 1 Token und eine Postkarte für 5 Token angeboten werden, scheinen da viele doch sehr unterschiedlich zu berechnen. Den Maximalwert für Token zu erhöhen macht die Sache da nicht besser.

Re: Token-Erhöhung

Verfasst: 3. Mär 2018, 08:37
von leander
Die 1-5 Token Spanne finde ich auch vollkommen ausreichend, ich selber rechne in Buchwerten: 1 Token = 1 Buch (wie bei mBdB damals) schlechtere x:1, ganz neue ggf. auch mal 2 Token. Und bei anderen Sachen setzte ich den fiktiven Flohmarktwert an und das zu berappende Porto 8-)