Suche

Hier ist Platz für Anregungen zur Weiterentwicklung unserer schönen Tauschbörse.
Wünsche zu konkreten Funktionen oder Kategorien bitte in den Nachbarbereichen posten.
Antworten
Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Suche

Beitrag von bartenschlager » 14. Mär 2018, 17:21

Ich verzeifel regelmäßig an der Suche-Funktion ...

z.B. würde ich gerne Bücher nach ISBN-Nummer suchen können, irgendwie gelingt mir dies nicht :roll:

Benutzeravatar
tessinsued
Beiträge: 1833
Registriert: 23. Okt 2012, 16:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suche

Beitrag von tessinsued » 14. Mär 2018, 17:39

Ich hab das grade in der Suche ausprobiert, sowohl mit ISBN als auch mit der EAN wurde das (im Katalog vorhandene) Buch angezeigt. Eventuell vorhandene Bindestriche habe ich weg gelassen.
Wenn ich nach einem nicht bei TG angebotenen Buch suche, bekomme ich als Ergebnis "Leider sind keine passenden Produkte in der Kategorie vorhanden".

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suche

Beitrag von tauschgnom » 14. Mär 2018, 21:20

bartenschlager hat geschrieben:
14. Mär 2018, 17:21
Ich verzeifel regelmäßig an der Suche-Funktion ...
wir sind gerne bereit, unsere Suche noch weiter zu optimieren. Dafür müssen wir allerdings wissen, wo denn das Problem ist. Die Suche nach einer EAN Nummer ist eigentlich ganz einfach. Die Nummer im Suchfeld eintragen und Return drücken. Schon werden die passenden Produkte angezeigt -- z. B.: https://www.tauschgnom.de/katalog/alle/ ... 3596101856

Kannst Du etwas genauer beschreiben, wo Dein Problem mit der Suche liegt?

HG, TG

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suche

Beitrag von bartenschlager » 15. Mär 2018, 17:35

ich habe es herausgefunden :lol: :oops:
- Reservierte Produkte werden nicht angezeigt - oder kann ich das irgendwo einstellen ?

Ich schaue z.B. gerne hin und wieder vor dem Einstellen ob ein Buch schon oft im Angebot ist- und ob das Einstellen für mich überhaupt Sinn macht...

Ich muss mich wohl mit der Suche etwas beschäftigen ...

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suche

Beitrag von tauschgnom » 17. Mär 2018, 16:52

früher hatten wir einmal die Möglichkeit das einzustellen. Aktuell werden aber Produkte, die nicht jeder anfordern kann, auch nicht im normalen Katalog angezeigt. Es ergibt in unseren Augen keinen Sinn Produkte anzuzeigen, die der Interessent nicht auch anfordern kann.

Reservierte Produkte und Produkte nur für Tauschgruppen werden allerdings angezeigt, wenn man sich innerhalb einer Tauschgruppe oder innerhalb eines Profil eines Mitglieds befindet. In den Fällen werden immer alle aktuell angebotenen Produkte angezeigt.

Wenn Du aber noch Vorschläge hast, wie wir unsere Suche noch weiter optimieren können (weil Du z. B. manche Dinge nicht findest, obwohl sie vorhanden sind), sind wir daran sehr interessiert. :-)

HG, TG

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suche

Beitrag von Gerbera24 » 18. Mär 2018, 14:38

Ich suche derzeit häufiger Kinderkleidung. Da muss ich mich aber erst für junge oder Mädchen entscheiden, bevor ich die Größe auswählen kann. Zum Beispiel suchte ich eine Strumpfhose. Aussehen ist mir da relativ egal, aber die richtige Größe sollte es natürlich sein. Und ich mag nicht immer Jungen und Mädchen anklicken.

saltoki
Beiträge: 2827
Registriert: 22. Jan 2013, 19:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suche

Beitrag von saltoki » 9. Jun 2018, 17:01

ich fänd es toll, wenn man die er- und vertauschten artikel (also im eigenen tauscharchiv) nach titel/schlagworten durchsuchen könnte.
manches mal bin ich mir nicht so sicher, ob ich ein buch schon kenne :lol:

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suche

Beitrag von Gerbera24 » 11. Jun 2018, 13:33

saltoki hat geschrieben:
9. Jun 2018, 17:01
ich fänd es toll, wenn man die er- und vertauschten artikel (also im eigenen tauscharchiv) nach titel/schlagworten durchsuchen könnte.
manches mal bin ich mir nicht so sicher, ob ich ein buch schon kenne :lol:
Das wäre toll. Und wenn man das ertauschte Produkt wieder einstellen kann und nicht wieder Inhaltsangabe kopieren usw, sondern nur die Zustandsbeschreibung neu machen muss.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suche

Beitrag von BlaineMono » 6. Jul 2019, 13:13

auf das es bald wieder normal aussehe
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Ideen & Vorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast