Nutzer folgen

Hier ist Platz für Anregungen zur Weiterentwicklung unserer schönen Tauschbörse.
Wünsche zu konkreten Funktionen oder Kategorien bitte in den Nachbarbereichen posten.
Antworten
Benutzeravatar
anishe
Beiträge: 715
Registriert: 25. Nov 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Nutzer folgen

Beitrag von anishe » 8. Apr 2018, 16:10

Hallo liebes Tauschgnom Team,

ich suche manchmal nur eher spezielle Sachen und bin dann immer ganz froh, wenn ich das eine oder andere Regal per Zufall finde, das meinem Geschmack und Vorlieben entspricht. Diese Person würde ich gerne folgen können, so dass ich eine Benachrichtigung erhalte, wenn diese etwas Neues hochlädt. Man sucht ja doch mal nichts Besonderes, aber dadurch weiß ich zumindest, dass sich das Gucken sicher lohnt, weil mir vieles andere von dieser Person eben schon gefällt.

Außerdem spar ich mir den mühseligen Schritt die für mich interessanten Sachen einzeln auf den Merkzettel zu speichern, wenn ich viele Sachen aus z.B. der Rubrik "Kleidung" und den Stil von dieser Person toll finde. So habe ich nach dem Log-In Zugriff auf meine "Lieblingsregale/-Nutzerkataloge" und kann denen ohne viel Geklicke einen Besuch abstatten. Wenn ihr das umsetzen könnt - das wäre megaaaaaklassseeeee!!! ♡

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. :-)

Herzgrüße von Anishe
Meine Suchliste findest du hier:
https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&start=49

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9769
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nutzer folgen

Beitrag von Harriet » 9. Apr 2018, 06:39

Witzig! Genau das habe ich dieser Tage auch gedacht!
Schließe mich heftig nickend an.

Benutzeravatar
Ameley
Beiträge: 385
Registriert: 20. Okt 2016, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nutzer folgen

Beitrag von Ameley » 9. Apr 2018, 08:36

Die Funktion, Mitgleider zu speichern (sogar in unterschiedlichen Listen) gibt es ja schon, nur ohne Benachrichtigung, wenn was Neues hochgeladen wird. Ist also nicht nötig, alle Produkte einzeln zu speichern. Dazu müsst ihr nur im Profil der Person auf diesen runden, roten Button gehen, auf dem dieses Karteikartenmotiv abgebildet ist. Die so angelegten Kontakte findet ihr dann unter eurem Profilmenü, Punkt "Kontaktlisten"

Edit: und es lassen sich, wie ich gerade sehe auch mit einem Klick die Produkte aller notierten Kontakte auf einer Kontaktliste auf einmal anzeigen, was besonders praktisch ist, wenn man bestimmte Themen sucht. In den Tauschgnomfunktionen stöbern lohnt sich, man entdeckt noch immer neues.
Strickliesl, Schmuckbastlerin und Fantasyfan.Tauscht den "Output" gegen neues Merch und neues Material.

Meine Suchis https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&p=691755#p691755

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9769
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nutzer folgen

Beitrag von Harriet » 9. Apr 2018, 09:39

Ja, die Kontaktliste kenne ich, habe ich auch angelegt.
Aber es geht ja gerade um die Benachrichtigung. So wie das Abonnement von neuen Beiträgen hier im Forum.
Höchst praktisch.

Benutzeravatar
Ameley
Beiträge: 385
Registriert: 20. Okt 2016, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nutzer folgen

Beitrag von Ameley » 9. Apr 2018, 09:44

Mit den Benachrichtigungen stimme ich dir zu. Aber für mich hörte es sich an, als würde anishe die Kontaktlostenfunktion nicht kennen, weil sie davon spricht, jeden Artikel auf die Merkliste setzen zu müssen. Deswegen dachte ich, besser mal drauf aufmerkssam machen. Was Benachrichtigungen angeht, stimme ich dir zu, diese Erweiterung wäre klasse, also als Option, nicht als unveränderbare Voreinstellung. Ich habe auch ein paar Kontaktlisten, die ich nicht wegen der Produkte, sondern wegen anderer Dinge angelegt habe.
Strickliesl, Schmuckbastlerin und Fantasyfan.Tauscht den "Output" gegen neues Merch und neues Material.

Meine Suchis https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&p=691755#p691755

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9769
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nutzer folgen

Beitrag von Harriet » 9. Apr 2018, 11:07

Gelesen, verstanden und zugestimmt. :D

Benutzeravatar
anishe
Beiträge: 715
Registriert: 25. Nov 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nutzer folgen

Beitrag von anishe » 9. Apr 2018, 14:19

Ameley hat schon recht, das mit den Kontakten habe ich entweder völligst vergessen - war lang nicht mehr hier aktiv - oder ich kannte es bisher noch nicht. Danke für den Hinweis!

Eine Benachrichtigung zu bekommen wäre aber noch zusätzlich schön. :-)
Meine Suchliste findest du hier:
https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&start=49

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nutzer folgen

Beitrag von frettchen81 » 9. Apr 2018, 15:48

Die Funktion kannte ich nicht, super, dass es die gibt.
Da muss ich jetzt mal schauen wie ich mir die Listen anlege. Damit komm ich dann schnell zu den Gesuchten Personen
Nutzer_innen folgen mit Benachrichtigungen muss ich dann nicht haben, das würde ich mir im Profil dann abstellen wollen.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nutzer folgen

Beitrag von tauschgnom » 9. Apr 2018, 19:29

anishe hat geschrieben:
8. Apr 2018, 16:10
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. :-)
Eindeutig! Und vielen Dank für Deine Anregung!

HG, TG

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nutzer folgen

Beitrag von BlaineMono » 6. Jul 2019, 13:14

*schieb
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Ideen & Vorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast