einmal einloggen für Forum und Produkte...

Antworten
Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

einmal einloggen für Forum und Produkte...

Beitrag von katha72 » 23. Sep 2011, 12:05

Hallo lieber Tauschgnom,

ich weiß, die ToDoListe ist lang... und wird auch immer länger und ich danke auch für die schnelle Bearbeitung einiger unserer Wünsche...

Ich persönlich wünsche mir nur noch folgende Kleinigkeit.

Bitte, bitte .... ich möchte mich nur noch einmal einloggen und das soll dann für beide Bereiche gleichzeitig gelten....

Und ich warte auch gerne bis Weihnachten und nehme dieses neue Option dann gerne als Weihnachtsgeschenk von Euch an.... es muß ja nicht sofort sein, aber wäre schön, wenn es noch dieses Jahr kommt.... *wirhabendochschonmaldarübergesprochen,oder?* ;) :D

arzerailles
Beiträge: 1581
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: einmal einloggen für Forum und Produkte...

Beitrag von arzerailles » 23. Sep 2011, 22:06

ja und einmal am Tag einloggen und "drin" bleiben können, das wäre toll - ich muß mich auf der "Produkteseite" immer wieder neu ein loggen, wenn ich 10 Minuten "inaktiv" war - beim vorum kann ich anclicken "angemeldet bleiben" ... könnt Ihr das nicht auch machen ???

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: einmal einloggen für Forum und Produkte...

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 19. Sep 2012, 22:39

Das Thema "zweimal anmelden" hat mich jetzt auch umgetrieben und die letzte Anfrage danach ist ja schon ein Jahr alt - es fehlen nur noch vier Tage. :mrgreen:

Kann man damit bald rechnen, daß man sich nur einmal, beispielsweise auf der Hauptseite, einloggt und dies dann auch für das Forum gilt?

Auf der Hauptseite ist man auch relativ schnell (nach 10 Minuten?) wieder abgemeldet, könnte man den Zeitraum verlängern?

Benutzeravatar
Masine
Beiträge: 132
Registriert: 30. Jan 2012, 14:13
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: einmal einloggen für Forum und Produkte...

Beitrag von Masine » 20. Sep 2012, 07:56

arzerailles hat geschrieben:ja und einmal am Tag einloggen und "drin" bleiben können, das wäre toll - ich muß mich auf der "Produkteseite" immer wieder neu ein loggen, wenn ich 10 Minuten "inaktiv" war - beim vorum kann ich anclicken "angemeldet bleiben" ... könnt Ihr das nicht auch machen ???
Dieses "Angemeldet bleiben" gibts auf der Produkteseite aber auch bereits.
Und mit dem "10 Min. inaktiv" hatte ich bis jetzt noch nicht.

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: einmal einloggen für Forum und Produkte...

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 20. Sep 2012, 16:02

Schwarzes_Einhorn hat geschrieben:Das Thema "zweimal anmelden" hat mich jetzt auch umgetrieben und die letzte Anfrage danach ist ja schon ein Jahr alt - es fehlen nur noch vier Tage. :mrgreen:

Kann man damit bald rechnen, daß man sich nur einmal, beispielsweise auf der Hauptseite, einloggt und dies dann auch für das Forum gilt?

Auf der Hauptseite ist man auch relativ schnell (nach 10 Minuten?) wieder abgemeldet, könnte man den Zeitraum verlängern?

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: einmal einloggen für Forum und Produkte...

Beitrag von tauschgnom » 21. Sep 2012, 08:50

Masine hat geschrieben:Und mit dem "10 Min. inaktiv" hatte ich bis jetzt noch nicht.
das gibt es auch nicht :-)

Im Tauschbereich wird man nach 30 Minuten automatisch abgemeldet. Wenn man also 30 Minuten lang nichts auf der Website macht, wird man automatisch abgemeldet. Danach muss man sich dann wieder neu anmelden. Man kann dies aber natürlich über den "Angemeldet bleiben" Haken vereinfachen, so dass man dann beim nächsten Besuch wieder automatisch neu angemeldet wird.

Wer also beim Forum und im Tauschbereich die entsprechenden Haken setzt, muss sich nie per Hand neu anmelden.
Schwarzes_Einhorn hat geschrieben:Kann man damit bald rechnen, daß man sich nur einmal, beispielsweise auf der Hauptseite, einloggt und dies dann auch für das Forum gilt?
das steht immer noch auf unserer To-Do Liste. Allerdings dachten wir, dass durch die "Angemeldet bleiben" Funktionen auf beiden Bereichen dies auch nicht so wichtig sei.

HG, TG

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: einmal einloggen für Forum und Produkte...

Beitrag von TauschmitTaxina » 21. Sep 2012, 13:04

stimmt - wenn man im Forum die Funktion angemeldet bleiben nutzt - ist man ja auch mit 2 klicks weiter im Froum
ich komm damit auch so gut zurecht :D - es wäre ja dann ja nur 1 klick weniger ;)

ich hätt doch einen vorteil - wenn ich mich von einen anderen PC (z.B. auf Arbeit) angmelde könnte ich auch im Forum alles lesen und antworten - weil da wird nichts an zugangsdaten gespeicht ;) - aber das kommt ja nicht so oft vor :lol:

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: einmal einloggen für Forum und Produkte...

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 21. Sep 2012, 21:36

Der Haken für "angemeldet bleiben" ist schön und recht (bei Ebay und Co. gibt es den auch) - aber sobald man den Rechner eventuell nicht alleine benutzt, ist es ein Problem.

Das gilt übrigens ganz besonders für Leute, die sich auch im Büro/am Arbeitsplatz hier (oder woanders) anmelden oder den Rechner mit jemandem teilen.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: einmal einloggen für Forum und Produkte...

Beitrag von tauschgnom » 28. Sep 2012, 11:35

Schwarzes_Einhorn hat geschrieben:Das gilt übrigens ganz besonders für Leute, die sich auch im Büro/am Arbeitsplatz hier (oder woanders) anmelden oder den Rechner mit jemandem teilen.
Wobei die Leute, die sich im Büro anmelden ja i.d.R. trotzdem einen eigenen Rechner oder zumindest ein eigenen Login auf einem Rechner haben. Da sollte das kein Problem ergeben. Aber wir haben das eh schon auf unserer To-Do Liste stehen.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast