mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

Beitrag von butterblume79 » 17. Jan 2012, 19:25

Hallo lieber Obergnom,

wäre es denn technisch möglich, das PN-Fach zu vergrößern?
Und mehr Textzeichen bei den PNs zur freien Verfügung zu haben?
Und mehr Textzeichen bei den Bewertungen zur freien Verfügung zu haben?
Und wenn das alles möglich wäre, würde das hier noch jemand begrüßen?

Liebe Gnomigrüße
T.

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

Beitrag von Bertelsfrau » 18. Jan 2012, 09:33

butterblume79 hat geschrieben:Hallo lieber Obergnom,

wäre es denn technisch möglich, das PN-Fach zu vergrößern?
Und mehr Textzeichen bei den PNs zur freien Verfügung zu haben?
Und mehr Textzeichen bei den Bewertungen zur freien Verfügung zu haben?
Und wenn das alles möglich wäre, würde das hier noch jemand begrüßen?

Liebe Gnomigrüße
T.
Manchmal kann es auch vor Vorteil sein, wenn man gezwungen wird, sich KURZ zu fassen.
Zu langer Text wird meist nur noch überflogen.

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

Beitrag von Erdbeerchen73 » 18. Jan 2012, 10:11

Liebe Butterblume :-)
Ich fall dir NICHT in den Rücken, aber dann lösch doch mal was, wenn dir 40 nicht reichen *g*
Oder willst du den ganzen Schwung aufheben?
Dann lass uns eMailadressen austauschen.
Und ausserdem ich bekomm gerne 2 Mails von dir, wenn ein Textfeld nicht reicht *zwinker*


Ich denke, dass geringes Speichervolumen an Textmeldungen die Kosten für Servergröße niedrig halten.
Umsonst ist nicht mal der Tod, der kostet das Leben^^^^

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

Beitrag von Nordkrabbe » 18. Jan 2012, 10:56

Erdbeerchen73 hat geschrieben:Liebe Butterblume :-)



Ich denke, dass geringes Speichervolumen an Textmeldungen die Kosten für Servergröße niedrig halten.
Umsonst ist nicht mal der Tod, der kostet das Leben^^^^
genau!

und auch die Möglichkeit zu haben neue Sachen umzusetzen wegen der Speichergröße

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

Beitrag von Buecherleserle » 18. Jan 2012, 18:55

Vielleicht könnte man ja etwas Platz einsparen, wenn man nicht bei jedem "versendet" oder "empfangen" eine extra PN bekäme, wenn kein weiterer Text dabei ist. Das kann man ja sehr schön über die Übersicht verfolgen, finde ich.

Sciurus
Beiträge: 209
Registriert: 30. Jul 2011, 15:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

Beitrag von Sciurus » 18. Jan 2012, 20:56

Dass die PM-Box hier so winzig ist und gleichzeitig mit Systemmeldungen ständig vollgepackt wird, ist das, was mich z.Z. am Tauschgnom mit am meisten nervt...

Ehrlich. Ich habe eine ganze Reihe von PM bekommen und versendet, die ich erstmal archivieren will. Zum Beispiel Anfragen, Angebote, Rückfragen wegen meiner spezielleren Dauer-Suchaufträge. Ich würde in einigen Fällen schon gerne mal nachschlagen wollen, was wer wann geschrieben hat, und was ich wem wann geschrieben habe, um darauf vielleicht später nochmal eingehen zu können. Nur leider... erlaubt der Gnom mir das nicht. Sondern sperrt sogar das Tauschen, wenn gerade kein Platz mehr für die Kopie einer Systemmeldung ist, die ich ohnehin nur gleich wieder lösche, um Platz zu schaffen für... öhm, die nächste Systemmeldung, die ich ohnehin nur gleich wieder lösche?

Ich verstehe nicht wirklich, wofür diese Einschränkung auf 40 PM gut ist (von der technischen Seite. Pädagogische Holzhämmer halte ich eh nicht für sinnvoll.). Aber im täglichen Einsatz nervt sie einfach nur, weil man entweder ständig überlegen muss, welche PM gerade am unwichtigsten ist, oder regelmässig einfach alles ohne Rücksicht auf Verluste löscht.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

Beitrag von schal1 » 18. Jan 2012, 21:24

Überflüssiges wird von mir gleich gelöscht,da gehörten für mich die PNs mit den Emfangsbestätigungen oder auch die Tauschbestätigungen
da ich die Addis gleich ausdruck oder in meinem schlauen Buch stehen hab.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

Beitrag von tauschgnom » 18. Jan 2012, 21:43

wir haben bereits auf unserer To-Do Liste stehen, dass man angeben kann, dass nur Systemmitteilungen (die Anforderungsmails kommen natürlich immer) verschickt werden, wenn der TP auch einen extra Kommentar mit eingegeben hat.

das verringert dann die Anzahl der Systemnachrichten für die, die sie nicht interessieren.

HG, TG

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

Beitrag von Nordkrabbe » 18. Jan 2012, 22:09

gute Sache - Danke!

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

Beitrag von Tauschfee Gracie » 18. Jan 2012, 22:50

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,mehr Platz bitte...ich muss jeden tag löschen und nun hab ich ne wichtige mail gelöscht und kann deshalb grad mit jemand nicht tauschen.... :-(

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast