mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

Beitrag von Erdbeerchen73 » 20. Jan 2012, 07:26

Also automatisches löschen nach X Tagen und archivieren für Behaltis?
Klingt gut.
Da würden sogar 4 Wochen reichen, denke ich.
Behaltis aber begrenzen auf eine Anzahl, sonst sprengt es nachher wohlmöglich doch noch...

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

Beitrag von tauschgnom » 20. Jan 2012, 07:41

Tauschfee Gracie hat geschrieben:Wie, niemand hat sich beschwert? Moser ich nicht dauernd rum, weil hier nirgends Platz genug ist?
ich bezog mich mit meinem Hinweis lediglich auf die Länge der Produktbeschreibung. Da sind aktuell 2.000 Zeichen Platz und ich kann mich an keine Beschwerde diesbezüglich in letzter Zeit erinnern.

HG, TG

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

Beitrag von Tauschfee Gracie » 20. Jan 2012, 09:04

tauschgnom hat geschrieben:
Tauschfee Gracie hat geschrieben:Wie, niemand hat sich beschwert? Moser ich nicht dauernd rum, weil hier nirgends Platz genug ist?
ich bezog mich mit meinem Hinweis lediglich auf die Länge der Produktbeschreibung. Da sind aktuell 2.000 Zeichen Platz und ich kann mich an keine Beschwerde diesbezüglich in letzter Zeit erinnern.

HG, TG

Ich hatte dies in letzter Zeit sehr oft, dass ich dort mit dem Platz nicht hinkam. Zumal ich eine Inhaltsangabe mache (was hinten auf dem Buch steht, das ist mal mehr, mal weniger) und dazu (meist, wenn ich es gelesen hab) noch schreibe, wie ich das Buch finde oder warum ich es gut finde.... Daher komm ich auch mit den Sternebewertungen zu den Büchern nicht hin, weil da kann man ja praktisch gar nix dazu schreiben, deshalb mach ich das auch nicht.....schal1 mag z. B. Liebesromane ;-) Ja, und ich mag manche Bücher eben nicht, weil sie Liros sind, aber wenn ich das dann dazu schreibe, dann findet sie vielleicht auch mal ein Buch bei mir. ;-)))


Postfach:

Also bei so Großaktionen von anderen Tauschbörsen, da hab ich schon mal 200 Nachrichten in einer Woche oder in eine paar Tagen bekommen. Zuletzt hatte ich zwischen 1000 und 2000 Nachrichten dort, in einem Jahr, obwohl ich auch ein paar gelöscht habe..... Dort hatte ich mir gewünscht, dass die meisten regelmässig gelöscht werden, nach ein paar Wochen und ich hätts gut gefunden, wenn ich die wichtigen markieren hätte können. Das Problem ist oft, dass es gut ist, wenn man Nachrichten bis zum Ende des Tauschvorgangs aufheben kann (das sind hier 6 Wochen ???? wenn sich der andere nicht meldet?) Zumal es ja Leute gibt, die ihre Nachrichten im Postfach nicht zu lesen scheinen.....Oder bei Tauschanforderungen oder Bestätigungen ungelesen löschen.... Was ja auch doof ist.... Daher versuche ich meist ne Extra Nachricht zu schreiben, wenn ich bei dem TP nicht sicher bin ob er es liest....

Ja, und das splitten von Nachrichten ist auch doof, mit den NUR 2000 Zeichen. Ich wünsche mir 3000 bis 4000. Es dauert sonst zusätzlich lange, bis man die Nachrichten so geteilt hat, dass es 2 gibt. Manchmal schreib ich auch schon 2 oder 3 Nachrichten, wenn ich meine, das würde die Nachricht sprengen....Es ist zeitaufwändiger mehrere Nachrichten zu schreiben. Die Zahl der Nachrichten würde sich auch um ca. 1/4 oder 1/3 reduzieren, bei der doppelten Anzahl von erlaubten Zeichen.

Nur mal ein Beispiel: Ich hatte jemand angeschrieben, weil der Text und die Sternevergabe nicht stimmte. Er hat geschrieben, er wollte es der TP erklären, aber das mit den 2000 Zeichen bekam er nicht hin, also hat er es gelassen. Es war ein ganz neuer TP und die andere TP war auch noch nicht so lange hier, hatte aber einige Bewertungen. Allerdings nur noch 4,5 Sterne, was nicht so schön aussah. Sie war sauer auf den anderen und der andere "war halt neu"..... Der eine, dem tats leid, wusste nicht was tun. Die andere war "zurecht" sauer..... Jetzt ist wieder alles in Butter, so sternemässig, aber nur weil ich mich da eingemischt hatte und beiden geschrieben hatte.....Durch die Verdoppelung der Zeichen wär das nicht passiert..... *gg* (Bytheway, kann man nicht innerhalb von 2 Wochen seine Bewertung noch mal ändern???) Ein krasses Beispiel, aber das kann dabei rauskommen.....

Bei Bewertungen versuche ich meist alles zu bewerten und zu beschreiben, dass der, der sie liest gleich den richtigen Eindruck des TP bekommt. Ich will ja nicht wissen, was passiert, wenn ich mal Sterne abziehen muss. Da benötige ich dann auf jeden Fall mehr Platz beim Begründen.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

Beitrag von Tauschfee Gracie » 20. Jan 2012, 09:22

Erdbeerchen73 hat geschrieben:Also automatisches löschen nach X Tagen und archivieren für Behaltis?
Klingt gut.
Da würden sogar 4 Wochen reichen, denke ich.
Behaltis aber begrenzen auf eine Anzahl, sonst sprengt es nachher wohlmöglich doch noch...
Behaltis begrenzen? Na ja, auf 100 würde mir reichen ;)

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

Beitrag von Erdbeerchen73 » 20. Jan 2012, 10:37

Wenn sie dir so wichtig sind, warum speicherst du sie nicht extern?
Nur eine Frage, weil ich kann mir immer gar nicht vorstellen, was man mit so vielen Mails will?

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

Beitrag von Nordkrabbe » 20. Jan 2012, 11:02

Erdbeerchen73 hat geschrieben:Wenn sie dir so wichtig sind, warum speicherst du sie nicht extern?
Die Frage stelle ich mir auch gerade ....
Wir bekommen doch eine Benachrichtigung und die Mail wird dann halt verschoben und nicht gelöscht.
Und so hat man/frau alle seine Mails die behalten werden möchte, gespeichert!

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

Beitrag von tauschgnom » 20. Jan 2012, 11:05

Sciurus hat geschrieben:Eine durchschnittliche PM braucht vielleicht 2 KB Speicherplatz, ein durchschnittlicher angebotener Artikel grob geschätzt 100-200 KB (je nach hochgeladenen Fotos auch schon mal über 300 KB, ohne Fotos deutlich weniger).
nicht alles ist eine Frage der Größe, mitunter auch einfach der Menge.
Tauschfee Gracie hat geschrieben:Also bei so Großaktionen von anderen Tauschbörsen, da hab ich schon mal 200 Nachrichten in einer Woche oder in eine paar Tagen bekommen. Zuletzt hatte ich zwischen 1000 und 2000 Nachrichten dort, in einem Jahr, obwohl ich auch ein paar gelöscht habe.....
wobei eine solche Menge auch nur sinnvoll ist, wenn es auch entsprechende Möglichkeiten gibt, gewünschte Mails auch wieder zu finden. Letztlich schicken wir ja auch alle Mails mitsamt Inhalt an die angegebene Emailadresse. Da kann man die Mails sammeln und hat da meist auch entsprechende Suchmöglichkeiten um Mails auch wieder zu finden.

wenn man z.B. 100.000 Mitglieder hat und alle hätten 2.000 Mails, so wie du nach nur einem Jahr, dann wäre man immerhin schon bei 200.000.000 Nachrichten. Das wären nicht gerade wenige. Und ohne Limit würden das dann immer mehr und mehr werden.

Aber wir werden uns der Thematik noch einmal widmen.

HG, TG

Sciurus
Beiträge: 209
Registriert: 30. Jul 2011, 15:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

Beitrag von Sciurus » 20. Jan 2012, 11:28

tauschgnom hat geschrieben:
Sciurus hat geschrieben:Eine durchschnittliche PM braucht vielleicht 2 KB Speicherplatz, ein durchschnittlicher angebotener Artikel grob geschätzt 100-200 KB (je nach hochgeladenen Fotos auch schon mal über 300 KB, ohne Fotos deutlich weniger).
nicht alles ist eine Frage der Größe, mitunter auch einfach der Menge.
Im Prinzip klar.
Die Längenbeschränkungen bei Mails und Beschreibungen trifft dieses Argument aber nicht - wenn man die anheben würde, würde sich die Anzahl der Datensätze nicht ändern, und beim Speicherplatz spielt es kaum eine Rolle. Die paar wenigen Mails, die wirklich die aktuelle Grenze sprengen würden, wären auf die Gesamtgröße der Datenbank Peanuts.
Tauschfee Gracie hat geschrieben:Also bei so Großaktionen von anderen Tauschbörsen, da hab ich schon mal 200 Nachrichten in einer Woche oder in eine paar Tagen bekommen. Zuletzt hatte ich zwischen 1000 und 2000 Nachrichten dort, in einem Jahr, obwohl ich auch ein paar gelöscht habe.....
wobei eine solche Menge auch nur sinnvoll ist, wenn es auch entsprechende Möglichkeiten gibt, gewünschte Mails auch wieder zu finden. Letztlich schicken wir ja auch alle Mails mitsamt Inhalt an die angegebene Emailadresse. Da kann man die Mails sammeln und hat da meist auch entsprechende Suchmöglichkeiten um Mails auch wieder zu finden.
Allerdings auch nur die eingehenden Mails. Gerade wenn es aber Missverständnisse auszuräumen, irgendetwas zu klären gibt, oder auch wenn man jemandem z.B. ein spezielleres Angebot gemacht hat, ist es oft doch sinnvoll, nochmal nachlesen zu können, was man selber geschrieben hat.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

Beitrag von tauschgnom » 20. Jan 2012, 11:34

Sciurus hat geschrieben:Die Längenbeschränkungen bei Mails und Beschreibungen trifft dieses Argument aber nicht - wenn man die anheben würde, würde sich die Anzahl der Datensätze nicht ändern
das ist richtig. Dass die Länge eine Problem darstellt, wurde aber erst jetzt an uns heran getragen.

Wir wollen nur vermeiden, dass jemand gleich den ganzen Roman in die Beschreibung rein kopiert. :-)
Sciurus hat geschrieben:Allerdings auch nur die eingehenden Mails. Gerade wenn es aber Missverständnisse auszuräumen, irgendetwas zu klären gibt, oder auch wenn man jemandem z.B. ein spezielleres Angebot gemacht hat, ist es oft doch sinnvoll, nochmal nachlesen zu können, was man selber geschrieben hat.
wie gesagt, wir werden uns der Thematik noch einmal widmen und sehen, dass wir dafür eine Lösung finden.

HG, TG

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

Beitrag von Erdbeerchen73 » 20. Jan 2012, 11:34

Nordkrabbe hat geschrieben: Die Frage stelle ich mir auch gerade ....
Wir bekommen doch eine Benachrichtigung und die Mail wird dann halt verschoben und nicht gelöscht.
Und so hat man/frau alle seine Mails die behalten werden möchte, gespeichert
!
Oh ja, auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen - DANKE! Bild

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast