mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

Beitrag von butterblume79 » 19. Jan 2012, 19:23

tauschgnom hat geschrieben:wieviel schreibst du denn? Du bist bisher die einzige, der das zu wenig ist -- zumindest hat es sonst noch niemand angemerkt. Immerhin stehen 2000 Zeichen zur Beschreibung zur Verfügung. Das ist ja eigentlich nicht knapp bemessen.
(hier darfst Du Dir gerne einen beleidigt-guckenden Smilie vorstellen)
Also ich hab ja beispielsweise alle Beverly Hills 90210-Boxen eingestellt (oh Gott, wie peinlich...die gehörten meiner Schwester, nicht mir!) und ich wollte zu jeder Folge etwas tippen-ging nicht!
Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit anderen Boxen, diversen PC-Spielen und Bücher, die mehrere Geschichten beinhalten.

Pf, ich beschreib halt gerne detailliert!

Und ausserdem...fragen kostet ja nix...

tauschgnom hat geschrieben:hier stehen 255 Zeichen zur Bewertung zur Verfügung. Ist das denn sonst noch jemanden zuwenig?

wir können aber mal sehen, ob wir einen Zählen einbauen, der dann automatisch anzeigt, wieviel Platz man noch zur Verfügung hat. Dann merkt man zumindest gleich, wenn man über die Grenze hinaus schreibt.
HG, TG
Au ja, so ein Zähler wäre eine gute Sache!

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

Beitrag von tauschgnom » 19. Jan 2012, 19:28

butterblume79 hat geschrieben: Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit anderen Boxen, diversen PC-Spielen und Bücher, die mehrere Geschichten beinhalten.

Pf, ich beschreib halt gerne detailliert!

Und ausserdem...fragen kostet ja nix...
stimmt... das ist umsonst :-)

grundsätzlich kann man das natürlich erhöhen. Aber irgendwo sollte man schon auch Grenzen setzen. Und wenn dann jemand die gesammelten Shakespeare Werke einstellt und zu jedem Werk etwas schreibt, dann wird es auch schon wieder eng. :-)

HG, TG

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

Beitrag von butterblume79 » 19. Jan 2012, 19:34

tauschgnom hat geschrieben:
butterblume79 hat geschrieben: Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit anderen Boxen, diversen PC-Spielen und Bücher, die mehrere Geschichten beinhalten.

Pf, ich beschreib halt gerne detailliert!

Und ausserdem...fragen kostet ja nix...
stimmt... das ist umsonst :-)

grundsätzlich kann man das natürlich erhöhen. Aber irgendwo sollte man schon auch Grenzen setzen. Und wenn dann jemand die gesammelten Shakespeare Werke einstellt und zu jedem Werk etwas schreibt, dann wird es auch schon wieder eng. :-)

HG, TG
Eigentlich red ich ja immer noch nicht mit Dir, aber...
Höööö, ich mein's doch nur gut!!!
Mich selbst nervt es, wenn ich immer auf Ama zurükgreifen muss, sobald ich wissen möchte, um was es in Buch oder Film überhaupt geht-also dachte ich mir mal, es wäre sinnvoll, so detailliert wie nur möglich zu beschreiben.
Und bei diesen Boxen ist es so eine Sache...mich haben bei meiner ersten eingestellten Box 4 Leute zum Inhalt befragt, was ich dann nicht beantworten konnte-ergo wollte ich den Inhalt der darauf folgenden Boxen in der Inhaltsbeschreibung sehr detailliert wiedergeben.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

Beitrag von tauschgnom » 19. Jan 2012, 19:42

butterblume79 hat geschrieben:also dachte ich mir mal, es wäre sinnvoll, so detailliert wie nur möglich zu beschreiben.
was ja grundsätzlich eine gute Sache ist :!:

HG, TG

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

Beitrag von Buecherleserle » 19. Jan 2012, 20:37

tauschgnom hat geschrieben:
butterblume79 hat geschrieben:Ich hatte es nun schon ein paar mal, dass ich mir bei der Produktbeschreibung einen Wolf getippt habe und mir dann gesagt wurde dass ich zuviele Zeichen verwendet habe.
wieviel schreibst du denn? Du bist bisher die einzige, der das zu wenig ist -- zumindest hat es sonst noch niemand angemerkt. Immerhin stehen 2000 Zeichen zur Beschreibung zur Verfügung. Das ist ja eigentlich nicht knapp bemessen.
Stimmt nicht! Ich habe da schon vor Monaten gemeckert und darum ist der Platz ja auch etwas erweitert worden. ;) Im Moment komme ich einigermaßen damit aus, aber etwas mehr kann ja bekanntlich nicht schaden.
Außerdem sehe ich es auch so, daß Angebote umso attraktiver werden, je mehr aus dem jeweiligen Angebot zu ersehen ist bzw. je mehr Mühe sich der Anbieter mit einer ausführlichen Beschreibung gemacht hat.
Und gerade für mögliche Paketangebote schadet etwas mehr Platz nicht, finde ich.

Tauschgnom hat geschrieben:
butterblume79 hat geschrieben:Oder dass ich (blöderweise auch schon negative) Bewertungen imemr wieder kürzen musste, bis es gepasst hat.
hier stehen 255 Zeichen zur Bewertung zur Verfügung. Ist das denn sonst noch jemanden zuwenig?

wir können aber mal sehen, ob wir einen Zählen einbauen, der dann automatisch anzeigt, wieviel Platz man noch zur Verfügung hat. Dann merkt man zumindest gleich, wenn man über die Grenze hinaus schreibt.

HG, TG
Ich denke, das nervigste ist wirklich, daß man überlegt, welchen Text man schreibt und dann wird er nicht angenommen und man beginnt von vorn und hat schon wieder zu viel Text usw. usw.
Mit dem Zähler dürfte einem schon geholfen sein. Die Idee finde ich wirklich gut!

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

Beitrag von dat_urmeli » 19. Jan 2012, 20:58

ja ein "Zähler" wäre klasse :)

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

Beitrag von tauschgnom » 19. Jan 2012, 21:06

Buecherleserle hat geschrieben:Stimmt nicht! Ich habe da schon vor Monaten gemeckert und darum ist der Platz ja auch etwas erweitert worden. ;)
meine Aussage bezog sich ja auf den aktuellen Platz. Das ist schon einmal Beschwerden gab, woraufhin wir den Platz vergrößerten, weiß ich noch. ;-)

Aber aktuell ging es ja darum was aktuell ist. Und da hatte sich seit der Erweiterung keiner mehr beschwert gehabt -- zumindest nicht, soweit ich mit entsinnen kann.

HG, TG

PS: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.ph ... 17&start=0 :D

PPS: die ungenügende Länge der Beschreibung hatte Chocoretoko angemerkt http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=3&t=7 :mrgreen:

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

Beitrag von Tauschfee Gracie » 19. Jan 2012, 21:54

tauschgnom hat geschrieben:
butterblume79 hat geschrieben:Ich hatte es nun schon ein paar mal, dass ich mir bei der Produktbeschreibung einen Wolf getippt habe und mir dann gesagt wurde dass ich zuviele Zeichen verwendet habe.
wieviel schreibst du denn? Du bist bisher die einzige, der das zu wenig ist -- zumindest hat es sonst noch niemand angemerkt. Immerhin stehen 2000 Zeichen zur Beschreibung zur Verfügung. Das ist ja eigentlich nicht knapp bemessen.
butterblume79 hat geschrieben:Oder dass ich (blöderweise auch schon negative) Bewertungen imemr wieder kürzen musste, bis es gepasst hat.
hier stehen 255 Zeichen zur Bewertung zur Verfügung. Ist das denn sonst noch jemanden zuwenig?

wir können aber mal sehen, ob wir einen Zählen einbauen, der dann automatisch anzeigt, wieviel Platz man noch zur Verfügung hat. Dann merkt man zumindest gleich, wenn man über die Grenze hinaus schreibt.

HG, TG

Mir ist das auch zu wenig.....2000 Zeichen ist gar nix.... Bei Produktbeschreibungen schreib ich gern noch meine Meinung zum Produkt (Buch vor allem) dazu. Und Inhalt und Beschreibung ist immer zu viel.... Im Postfach muss ich ständig splitten und 2 oder mehr Nachrichten an ein und dieselbe Person schreiben.... Und ja, da gibts mehrere....

Ich hoff, dass ich hier nie ne negative Bewertung machen muss, wenn ich Sterne abzieh, möchte ich genau erklären warum oder wenn ich sehr begeistert bin....

Ein Zählen? Das sagt mir das System und Word sagt mir dann genau, wieviele Zeichen das sind.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

Beitrag von Tauschfee Gracie » 19. Jan 2012, 21:56

butterblume79 hat geschrieben:
tauschgnom hat geschrieben:
butterblume79 hat geschrieben: Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit anderen Boxen, diversen PC-Spielen und Bücher, die mehrere Geschichten beinhalten.

Pf, ich beschreib halt gerne detailliert!

Und ausserdem...fragen kostet ja nix...
stimmt... das ist umsonst :-)

grundsätzlich kann man das natürlich erhöhen. Aber irgendwo sollte man schon auch Grenzen setzen. Und wenn dann jemand die gesammelten Shakespeare Werke einstellt und zu jedem Werk etwas schreibt, dann wird es auch schon wieder eng. :-)

HG, TG
Eigentlich red ich ja immer noch nicht mit Dir, aber...
Höööö, ich mein's doch nur gut!!!
Mich selbst nervt es, wenn ich immer auf Ama zurükgreifen muss, sobald ich wissen möchte, um was es in Buch oder Film überhaupt geht-also dachte ich mir mal, es wäre sinnvoll, so detailliert wie nur möglich zu beschreiben.
Und bei diesen Boxen ist es so eine Sache...mich haben bei meiner ersten eingestellten Box 4 Leute zum Inhalt befragt, was ich dann nicht beantworten konnte-ergo wollte ich den Inhalt der darauf folgenden Boxen in der Inhaltsbeschreibung sehr detailliert wiedergeben.

wer redet nicht mit wem? Ihr diskutiert doch grad :lol:

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: mehr, mehr, mehr, MEHR!!!

Beitrag von Tauschfee Gracie » 19. Jan 2012, 21:59

tauschgnom hat geschrieben:
Buecherleserle hat geschrieben:Stimmt nicht! Ich habe da schon vor Monaten gemeckert und darum ist der Platz ja auch etwas erweitert worden. ;)
meine Aussage bezog sich ja auf den aktuellen Platz. Das ist schon einmal Beschwerden gab, woraufhin wir den Platz vergrößerten, weiß ich noch. ;-)

Aber aktuell ging es ja darum was aktuell ist. Und da hatte sich seit der Erweiterung keiner mehr beschwert gehabt -- zumindest nicht, soweit ich mit entsinnen kann.

HG, TG

PS: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.ph ... 17&start=0 :D

PPS: die ungenügende Länge der Beschreibung hatte Chocoretoko angemerkt http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=3&t=7 :mrgreen:
Wie, niemand hat sich beschwert? Moser ich nicht dauernd rum, weil hier nirgends Platz genug ist? Ich schreib schon hier im Forum manche Nachrichten..... Ich bin sicher, dass ich das auch schon öfters öffentlich in Threads gemacht hab (das beschweren)....


PS: Kann es sein, dass ich heute jemand nicht geantwortet hab? Die Nachrichtenlöscherei nervt.... Sicher hab ich wieder was unerledigtes gelöscht....

Mir wär lieber, wir hätten alle Nachrichten für 7 Wochen.... und die, die wir extra markieren.... Das gäbe mehr Platz, aber es wird auch regelmässig alles erledigte gelöscht....

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast