1:1 - manchmal wünsche ich mir...

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18281
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 - manchmal wünsche ich mir...

Beitrag von schal1 » 17. Jan 2013, 19:01

lach* ok ich werd deinen Rat dann mal befolgen :D
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 - manchmal wünsche ich mir...

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 21. Jan 2013, 21:41

Ich habe nirgends angekreuzt, daß ich 1:1-Tausch mache - und trotzdem kriege ich Anfragen. Ich muß gestehen: mich nervt es. Wenn ich es wollte, hätte ich es auch im Artikel vermerkt, diese Tauschbörse ist so komfortabel, da ist alles dabei.

Sieht man das vielleicht zu wenig?

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 - manchmal wünsche ich mir...

Beitrag von dat_urmeli » 21. Jan 2013, 22:15

wie meinst du das, du kriegst Anfragen über die 1:1 funktion auf der tauschseite? oder PN mit Nachfragen ob du 1:1 tauschen würdest?

bei 1. musst du das irgendwo angeklickt haben, vielleicht unter optionen im Profil, oder bei den Produkten selber

an 2. kann man leider nichts machen ;)

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 - manchmal wünsche ich mir...

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 21. Jan 2013, 22:18

PN mit Anfragen. Manchmal hab ich echt keine Lust mehr, sie zu beantworten, weil ich denke: steht irgendwo, daß ich es will? Nein! Also...?! *grmpf*

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 - manchmal wünsche ich mir...

Beitrag von dat_urmeli » 21. Jan 2013, 22:34

Na, die machen sich wenigstens die mühe und schreiben was, und rasen nicht durch den Katalog und fragen alles kommentarlos an... so auf die Art... unter 10 Anfragen wird wohl eine was bringen



in anderen Börsen kann man das ja auch nicht kenntlich machen, das man will und wird trotzdem angeschrieben ;)

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 - manchmal wünsche ich mir...

Beitrag von Silver » 22. Jan 2013, 07:49

Ich habe in meinem Profil mit beistehen dass ich nur 1:1-Täusche mach wenn da ein Suchi von mir bei rausspringt und dieses soll mir dann auch direkt bei der Anfrage mitgeteilt werden da ich die ansonsten ohne Kommentar ablehnen werde. Bei jedem eingestellten Artikel setze ich einen entsprechenden Satz rein der auf mein Profil verweist.

Kann wirklich nur empfehlen so einen Satz ins Profil zu schreiben dass 1:1 auch per PN nicht erwünscht ist sofern es im Artikel nicht vermerkt und dann konsequent alles unbeantwortet löschen. Klingt vielleicht unhöflich aber es schont die Nerven ungemein.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18281
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 - manchmal wünsche ich mir...

Beitrag von schal1 » 22. Jan 2013, 18:48

Asche auf mein Haupt,auch ich hab schon per PN nach 1:1 angefragt,auch wenn es nicht angegeben war.
Aber... ich schau immer im Profil ob dort irgendwas steht,das man es nicht möchte oder nur gegen suchi,das hilft.
Da ich es eben auch schon das ich per PN angefragt hatte und dann im gegenzug gefragt wurde ob man das
nicht generell schalten kann und wie das geht. Also, für mich kommt es dann so an das es nicht unbedingt auch
heißt das man das nicht möchte.Ich hoffe ich kling jetzt nicht allzu verwirrend :oops:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 - manchmal wünsche ich mir...

Beitrag von BlaineMono » 23. Jan 2013, 10:58

Ich hab das auch schon häufiger gemacht, vor allem bei relativ neuen Mitgliedern und hohen Tokensummen. Ich schaue vorher, ob im Profil was dazu steht, und wenns nicht grundsätzlich abgelehnt wird, versuche ich es. Ich habe noch nie eine negative Rückmeldung bekommen, sondern immer sehr freundliche --> Ablehnungen :)

also eigentlich versuche ich es jetzt nicht mehr, denn es klappt auch einfach nicht, die wissen schon warum sie nicht 1:1 tauschen möchten :)
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast