1:1 - manchmal wünsche ich mir...

Benutzeravatar
patwelli
Beiträge: 547
Registriert: 4. Nov 2010, 21:21
Wohnort: Velbert
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 - manchmal wünsche ich mir...

Beitrag von patwelli » 31. Okt 2012, 18:24

Ich schaue mir die Regale ja auch immer an - besonders, da ich mich ja hier zum Glück nicht auf Bücher beschränken muss. Und es ist ja auch nicht so, dass ich nie etwas finde *g*. Mit ausgefallenen Ohrringen hat man bei mir gute Chancen, Bücher zu bekommen *grins* - aber halt nicht mit Konsalik oder Simmel, und das ist leider die Mehrheit.

LG
Patty

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 - manchmal wünsche ich mir...

Beitrag von Bertelsfrau » 31. Okt 2012, 22:27

patwelli hat geschrieben: ...Mit ausgefallenen Ohrringen...

LG
Patty
Das ist aber schade ;), dann sieht man sie doch nicht :lol:

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 - manchmal wünsche ich mir...

Beitrag von steffio » 1. Nov 2012, 09:24

Ich finde, eine höfliche Absage braucht Dir kein schlechtes Gewissen zu machen! Entweder, Du findest etwas, dann kommt eben doch ein Tausch zustande, oder Du findest eben nix...dann muss der TP damit leben. Mir geht es auch oft so, mein SUB ist hoch genug (aber nur dreistellig :lol: ), und wenn ich nix finde, dann ist das eben so ;)

Aber eine Antwort - höflich! - sollte immer drin sein :D

Benutzeravatar
Mondkatze
Beiträge: 1348
Registriert: 1. Feb 2012, 10:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 - manchmal wünsche ich mir...

Beitrag von Mondkatze » 1. Nov 2012, 09:40

Ich halte es ähnlich wie fossie; ich frage auch ab, wenn 1:1 nicht angegeben ist und es kamen ein paar schöne Tauschkontakte zustande. Oft hörte ich dann, dass die Mitglieder diese Funktion gar nicht kannten und daher auch nicht angegeben haben.
Ich ärgere mich aber auch nicht, wenn jemand ablehnt, denn ich kann es verstehen, das es anstrengend ist, große Regale zu durchstöbern (auch wenn es die Vielfalt und Produktmenge hier erhöht) oder man eben nur bestimmte Sachen sucht.

Durch meine große Suchliste sind bei mir Token sehr rar und 1:1 somit meist "meine einzige Chance" hier zu tauschen...

Und wenn jemand nun mal sehr gefragte Dinge im Regal hat, dann kommen eben gehäuft Anfragen; sollte ja eigentlich schmeicheln.
Aber ich denke nicht, dass man dann bei irgendjemandem auf der Blacklist steht, weil man den Tausch ablehnt.

Und, genau wie steffio sagt: Der Ton macht die Musik!
:mrgreen:

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 - manchmal wünsche ich mir...

Beitrag von dat_urmeli » 1. Nov 2012, 13:29

Ich muss sagen, das ich merke, das ich so langsam altmodisch werde :mrgreen:

also diese kommentarlosen 1:1 Fragen stoßen mir irgendwie bitter auf, bin jetzt auch schon öfters dazu übergegangen, genauso kommentarlos abzulehen


Aber so kopierte Texte mit dem jemand hier durch die Regale hechtet sind auch nicht so der Bringer, und auch nicht, wenn mit dem gleichen kopierten Text nach 2 tagen das gleiche Buch 1:1 angefragt wird :roll: und ich dann deshalb hingehe und das 1:1 da rausnehme, bevors mit einer erneuten PN ziemlich unfein wird ^^

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 - manchmal wünsche ich mir...

Beitrag von Bertelsfrau » 1. Nov 2012, 14:08

dat_urmeli hat geschrieben:Ich muss sagen, das ich merke, das ich so langsam altmodisch werde :mrgreen:

also diese kommentarlosen 1:1 Fragen stoßen mir irgendwie bitter auf, bin jetzt auch schon öfters dazu übergegangen, genauso kommentarlos abzulehnen
Das geht mir ganz genau so, ich denke immer, dass zwei, drei Worte (oder sogar ein ganzer Satz :!: ) die Anfrage doch netter gestalten. (und es kostet kein "Briefpapier" und kein "Briefporto").

LG Bertelsfrau

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 - manchmal wünsche ich mir...

Beitrag von Buecherleserle » 2. Nov 2012, 01:22

Bertelsfrau hat geschrieben:
dat_urmeli hat geschrieben:Ich muss sagen, das ich merke, das ich so langsam altmodisch werde :mrgreen:

also diese kommentarlosen 1:1 Fragen stoßen mir irgendwie bitter auf, bin jetzt auch schon öfters dazu übergegangen, genauso kommentarlos abzulehnen
Das geht mir ganz genau so, ich denke immer, dass zwei, drei Worte (oder sogar ein ganzer Satz :!: ) die Anfrage doch netter gestalten. (und es kostet kein "Briefpapier" und kein "Briefporto").

LG Bertelsfrau
Da kann ich mich nur anschließen...

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 - manchmal wünsche ich mir...

Beitrag von BlaineMono » 15. Jan 2013, 21:30

Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich meist einen TP fand, wenn ich ein kleines Gedicht gedichtet habe :)

Psyche ist ein witziges Ding, kommentarlose 1:1 Anfragen abzulehnen fällt einem viel leichter als Anfragen a la: "Das ist toll, das hätte ich gerne!" Da werde ich doch schwach^^
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18335
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 - manchmal wünsche ich mir...

Beitrag von schal1 » 17. Jan 2013, 09:30

Da kann ich bei Euch auch nur unterschreiben, kommentarlose 1:1 Anfragen sind bei mir auch öfter
eingetrudelt,bisher hab ich aber immer noch höflich mit den Worten abgelehnt,sofern ich nichts gefunden hab.
Aber vlt sollte ich es mir dann so wie urmeli mal einfacher machen und auch nix schreiben.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 - manchmal wünsche ich mir...

Beitrag von dat_urmeli » 17. Jan 2013, 13:18

Schal, mach es, der erste macht noch Magengrummeln, aber dann wirds leichter ^^

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast