1:1 - manchmal wünsche ich mir...

Benutzeravatar
patwelli
Beiträge: 547
Registriert: 4. Nov 2010, 21:21
Wohnort: Velbert
zum Regal zu den Gesuchen

1:1 - manchmal wünsche ich mir...

Beitrag von patwelli » 11. Okt 2012, 21:39

... einen Button, um von vorneherein 1:1 abzulehnen. Ich habe den Button zum Tausch extra nicht aktiviert, da ich fast nie beim anderen etwas finde. Bei einem vierstelligen SUB auch kein Wunder, und ansonsten ist mein Haus auch ganz gut ausgestattet. Trotzdem hält es Tauschwillige nicht ab, mich danach zu fragen. Ist nicht böse gemeint, ich wühle mich dann meistens auch durch die Regale, nur um mal wieder nichts zu finden. Dann dem anderen freundlich absagen, trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen. Aber nur irgendetwas nehmen möchte ich auch nicht, die Zeiten habe ich lange hinter mir. Und komischerweise sind es oft welche, die kaum Sachen in ihren Regalen haben.

Ist irgendwie eine Zwickmühle, ich tausche gerne hier - aber diese ständigen Nachfragen nerven mich doch manchmal, nicht immer *g*.

Ich hoffe, ihr versteht mich wenigstens etwas, immerhin tausche ich schon seit über 5 Jahren, da habe ich schon so einiges unter die Leute gebracht.

LG
Patty

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 - manchmal wünsche ich mir...

Beitrag von tauschgnom » 11. Okt 2012, 22:06

Bekommst du die 1:1 Anfragen als normale Kontaktnachricht von anderen Mitgliedern oder als 1:1 Anfrage über das Tauschsystem?
Eine vom System unterstützte 1:1 Anfrage sollte bei dir eigentlich nicht möglich sein, da du ja den Button nicht aktiviert hast.

HG, TG

Benutzeravatar
patwelli
Beiträge: 547
Registriert: 4. Nov 2010, 21:21
Wohnort: Velbert
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 - manchmal wünsche ich mir...

Beitrag von patwelli » 12. Okt 2012, 12:53

Als normale Nachricht - und oft genug noch mit dem Hinweis, dass ich den Button zum 1:1 Tausch aktivieren kann *grins*

An und für sich sehe ich das ganze ja gelassen an, aber in letzter Zeit kam es gehäuft vor - wobei ich auch gerne mal was verschenke, wenn der Artikel lange im Regal steht, deshalb ja auch der Zusatz -manchmal-. Aber wenn ich jemanden habe, der grade mal 10 Artikel in seinen gesamten Regalen hat und partout 1:1 tauschen will - dann fehlt mir in dem Moment das Verständnis *grins*.

Dieses -Luxus- Problem verfolgt mich ja nun schon einige Jahre und hält sich -zum Glück- meistens in Grenzen. Ich schaue auch immer gerne mal, aber manchmal verschiebe ich es auch auf später - und vergesse es dann. So unhöflich möchte ich eigentlich nicht sein - aber passiert halt. Wobei natürlich die TPs, die ich schon lange kenne, immer anfragen dürfen - aber das wissen die wohl auch *g*.

LG
Patty

Benutzeravatar
fossie94
Beiträge: 632
Registriert: 1. Okt 2011, 17:01
Wohnort: Stemwede im Norden von NRW, also fast schon in Niedersachsen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 - manchmal wünsche ich mir...

Beitrag von fossie94 » 14. Okt 2012, 19:02

Selber Schuld, was können wir denn dafür, dass du so tolle Sachen in deinen Regalen hast! :lol: ;)

Ich muss ja gestehen, dass ich auch 1:1-Anfragen versende, obwohl 1:1 nicht aktiviert ist. :oops: Aber ich bin halt ein Optimist und hoffe immer noch, dass der TP trotzdem was bei mir findet oder einfach nur vergessen hat 1:1 zu aktivieren. Wer nicht fragt, kann schließlich auch nichts vertauschen. :D Ich glaub, dich hab ich auch schonmal heimgesucht, oder?

Aber wenn der TP dann nichts findet oder mir ne negative Antwort gibt, weil z. B. erst der SUB abgebaut werden soll, ist das völlig ok. Kann ich gut verstehen und ich habe auch kein Problem damit. Und wenn gar keine Reaktion kommt, dann ist das halt so. Wegen mir brauchst du da dann kein schlechtes Gewissen haben - das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass du meine potentiellen zukünftigen Anfragen gleich von vorneherein ablehnen sollst. :P

Mach dir einfach keinen Kopf drüber und nimm einfach jede Anfrage als Lob und Gütezeichen deines Regals! 8-)

Benutzeravatar
patwelli
Beiträge: 547
Registriert: 4. Nov 2010, 21:21
Wohnort: Velbert
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 - manchmal wünsche ich mir...

Beitrag von patwelli » 15. Okt 2012, 11:54

Danke fossie, hast ja Recht - und ich bin dem ja auch gar nicht abgeneigt. Irgendwie war es wahrscheinlich an dem Tag einfach zuviel, es musste mal raus *grins*

Benutzeravatar
DG7NCA
Beiträge: 775
Registriert: 14. Nov 2010, 22:27
Wohnort: near NBG
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 - manchmal wünsche ich mir...

Beitrag von DG7NCA » 15. Okt 2012, 14:42

ach Patty, Sprichwort abgewandelt wer die Wahl hat ist die Qual oder so... ;)

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 - manchmal wünsche ich mir...

Beitrag von HomerSimpson1975 » 25. Okt 2012, 17:41

Was ist daran schlecht wenig Sachen im Regal zu haben ? Ich habe auch nur 20 Dinge abzugeben, nicht jeder hat mal eben 100 bis 200 Sachen zum Tauschen.

Und wenn es dich nervt dann schreib in dein Profil doch mit rein was du suchst oder zumindest den Hinweis "Tausche nur 1zu1 wenn es in meiner Suchliste steht" dann denke ich erledigt sich die Sache von alleine.

Mailin
Beiträge: 242
Registriert: 16. Jan 2012, 14:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 - manchmal wünsche ich mir...

Beitrag von Mailin » 25. Okt 2012, 19:23

Niemand sagt, das es grundsätzlich schlecht ist. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemand etwas findet, ist bei 200 Sachen halt meist (wenn es nicht gerade 200 sehr ähnliche Artikel sind) höher als bei nur 20.

Benutzeravatar
Feuerpferdchen
Beiträge: 202
Registriert: 8. Okt 2011, 22:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 - manchmal wünsche ich mir...

Beitrag von Feuerpferdchen » 31. Okt 2012, 10:01

Stimmt nicht. Ein kleines Regal habe ich schnell durchgesehen, je größer, desto nerviger wird es! Die 1:1 Tauschanfragen erreichen mich meistens von Leuten, die 367 Bücher im Regal stehen haben. Ich hab da noch nie was gefunden. Mir geht es da wie pattwelli. Dennoch mache ich mir die Mühe, wenigstens mal kurz nach ein paar Titeln und Autoren zu suchen. Fehlanzeigen durchweg. Der letzte, dem ich abgesagt habe, zückte daraufhin sofort einen Token aus der Tasche. :o

Klar, kann man den TP keinen Vorwurf machen, der Button ist nunmal zum anklicken da.

Mich stört dabei am meisten, dass die Bücher durch eine 1:1 Anfrage blockiert werden und für andere nicht mehr zum tauschen verfügbar sind, bis ich die Anfrage abgelehnt habe. Ich würde mir wünschen, dass mein Angebot trotz 1:1 Anfrage für andere TP im Regal sichtbar bleibt.

fliedertiger
Beiträge: 943
Registriert: 6. Aug 2012, 20:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 - manchmal wünsche ich mir...

Beitrag von fliedertiger » 31. Okt 2012, 10:29

Hallo allerseits : -)

nervend ??? na ja *zeitaufwendig ist der 1:1 Tausch schon.
Vor allem, wenn der Button nicht angeklickt ist, weil ich dringend Token brauche um zum Beispiel eine Reservierung auszulösen. dann kommt trotzdem eine Anfrage ob ich nicht was in dem Regal finde und darf mich durch knapp 200 Bücher wälzen,

Mag sein, daß ich jetzt als *zickig* rüberkomme, Tauschen soll Spaß machen, zur Zeit hapert es jedenfalls am Spaß ... :oops:

fliedertigerische Grüße : -) : -)) : -)))

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast