Fenster "Suchaufträge" auf der Startseite?

Antworten
Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Fenster "Suchaufträge" auf der Startseite?

Beitrag von fili » 17. Okt 2012, 09:53

Rechts auf der Startseite gibt es ja schon 2 Fenster mit "gerade getauscht" und "zufälliger Artikel" - oder so ähnlich. :lol:

Könnte man dort noch ein Fenster aufmachen mit wechselnden "aktuelle Suchaufträge"?

Ich glaube, die Rubrik Suchaufträge kennt gar nicht jeder, sie ist auch relativ versteckt zu finden und da schaut sicher nicht ständig jemand rein. Ich würde mich aber freuen, wenn die Suchaufträge immer wieder mal auf der Startseite auftauchen, vielleicht bekomme ich so meine Token besser unter die Leute? :lol:

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fenster "Suchaufträge" auf der Startseite?

Beitrag von steffio » 17. Okt 2012, 10:13

*beiFiliunterschreib*

Ich find die Idee gut! In die SA guck ich zugegebenermassen eher selten, aber auf die Startseite schon häufiger, und ich vermute, dass es anderen ebenso gehen könnte.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fenster "Suchaufträge" auf der Startseite?

Beitrag von Buecherleserle » 17. Okt 2012, 14:28

Ich finde die Idee auch gut.

Benutzeravatar
fossie94
Beiträge: 632
Registriert: 1. Okt 2011, 17:01
Wohnort: Stemwede im Norden von NRW, also fast schon in Niedersachsen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fenster "Suchaufträge" auf der Startseite?

Beitrag von fossie94 » 17. Okt 2012, 21:39

Finde ich auch eine gute Idee. Manchmal hat man ja noch irgendwo Schätzchen rumstehen, wo man gar nicht glaubt, dass die noch jemand suchen könnte.

Und wen die SAs anderer Leute nicht interessieren, der kann ja einfach weggucken. :lol:

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fenster "Suchaufträge" auf der Startseite?

Beitrag von tauschgnom » 18. Okt 2012, 19:22

das ist ein guter Vorschlag. Wir hatten auch schon mal überlegt, wie wir die etwas offensichtlicher machen können, waren aber auf den Gedanken nicht gekommen. Wir werden das auf unsere To-Do Liste mit aunehmen.

Danke Dir für den Vorschlag!

HG, TG

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fenster "Suchaufträge" auf der Startseite?

Beitrag von fili » 18. Okt 2012, 19:36

Danke, freut mich :)

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fenster "Suchaufträge" auf der Startseite?

Beitrag von tauschgnom » 4. Nov 2012, 07:34

Die Suchaufträge werden zwar nicht auf der Startseite direkt angezeigt (das sind wir noch am überlegen, ob wir dies noch machen werden), aber es werden nun immer die letzten beiden Gesuche pro Hauptkategorie direkt im Katalog mit angezeigt. Natürlich passend zur Kategoie in der man sich gerade befindet, mit einer Verlinkung zu den restlichen Gesuschen.

Wir hoffen, damit werden die Gesuche nun besser wahr genommen.

HG, TG

PS: danke für den schönen Vorchlag

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast