SUPERTAUSCHTAG

Wer möchte gern bei einem Supertauschtag mitmachen?

ja
5
38%
nein
8
62%
 
Abstimmungen insgesamt: 13

hoppiechen
Beiträge: 311
Registriert: 29. Nov 2012, 10:02
zum Regal zu den Gesuchen

SUPERTAUSCHTAG

Beitrag von hoppiechen » 30. Nov 2012, 12:03

Ich möchte erstmal Hallo sagen .... ich bin gerade erst hier eingetroffen ....
Ich habe auch schon die ersten Tauscherfahrungen gemacht :).

Ich habe jedoch gesehen, dass, wenn man die letzten 15 Tauschdinge beobachtet, hier leider recht wenig getauscht wird .... das ist sehr schade :(
Ich hatte mir viel mehr erhofft :)

Wie wäre es denn jetzt im Dezember mit einem Großtauschtag ....

Werbung vorher via Mail an alle Mitglieder
eine Statisk die erfasst wer viel getauscht hat
ein paar Preise für dien fleißigsten 3 oder 5 Tauscher
( eventl kostenlose Token) oder so ....
würde z.B. auch eine DVD als Preis oder so spenden ....

Vielleicht würde das die Tauscherei hier etwas neu anregen !!! Ist doch schade, dass
viele hier ihre Token einfach in den Regalen verstauben lassen ....
wäre doch viel schöner wenn sich die Token hier fleißigst bewegen :)

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUPERTAUSCHTAG

Beitrag von butterblume79 » 30. Nov 2012, 13:12

hoppiechen hat geschrieben:Ich möchte erstmal Hallo sagen .... ich bin gerade erst hier eingetroffen ....
Ich habe auch schon die ersten Tauscherfahrungen gemacht :).

Ich habe jedoch gesehen, dass, wenn man die letzten 15 Tauschdinge beobachtet, hier leider recht wenig getauscht wird .... das ist sehr schade :(
Ich hatte mir viel mehr erhofft :)

Wie wäre es denn jetzt im Dezember mit einem Großtauschtag ....

Werbung vorher via Mail an alle Mitglieder
eine Statisk die erfasst wer viel getauscht hat
ein paar Preise für dien fleißigsten 3 oder 5 Tauscher
( eventl kostenlose Token) oder so ....
würde z.B. auch eine DVD als Preis oder so spenden ....

Vielleicht würde das die Tauscherei hier etwas neu anregen !!! Ist doch schade, dass
viele hier ihre Token einfach in den Regalen verstauben lassen ....
wäre doch viel schöner wenn sich die Token hier fleißigst bewegen :)

Hallo hoppiechen,

ich finde die Idee klasse!
Dennoch befürchte ich ja fast, dass sich die meisten wohl gegen eine solche Aktion aussprechen werden-vor rund einem Jahr hatte ein TP eine ähnliche Idee, die leider nur eine Idee blieb.
http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=8&t=1209.

Nun, dann hoffen wir mal, dass sich viele an der Umfrage beteiligen!

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUPERTAUSCHTAG

Beitrag von tauschgnom » 30. Nov 2012, 13:47

hoppiechen hat geschrieben:Ich habe jedoch gesehen, dass, wenn man die letzten 15 Tauschdinge beobachtet, hier leider recht wenig getauscht wird .... das ist sehr schade :(
wobei bei uns im Vergleich zu anderen Tauschbörsen eher mehr getauscht wird. Zumindest wenn man unsere Tauschanzahl mit den Veröffentlichungen auf den anderen Tauschsites vergleicht. TT veröffentlicht ja keine Zahlen. Insofern können wir nicht sagen, wie wir in Vergeich zu denen darstehen.

Ich hatte mir viel mehr erhofft :)
hoppiechen hat geschrieben:Wie wäre es denn jetzt im Dezember mit einem Großtauschtag ....
wir haben nichts gegen bestimmte Aktionen. Allerdings sind in unseren Augen Aktionen hilfreicher, die dafür sorgen, dass die Mitgliederanzahl steigt -- und damit dann auch das Angebot und die Nachfrage weiter steigt. Einzelne Aktionen an einem bestimmten Tag steigern dann zwar an dem Tag das Tauschaufkommen, aber eben nicht grundsätzlich. Und mitunter ist das Tauschaufkommen um diesen Aktionstag herum dann geringer, als normal.

Und Mitglieder, die viele Token haben, werden diese dadurch auch nicht unbedingt in den Umlauf bringen. Warum auch? Token werden ausgegeben, wenn man dafür etwas bekommt, was man gerne hätte. Mitglieder mit genügend Token haben täglich die Möglichkeit diese auszugeben. Wenn sie das nicht tun, liegt es wahrscheinlich daran, dass sie aktuell nichts für sich finden. Das ändert sich aber die einen Supertauschtag nicht.

Wie gesagt, wir sind nicht grundsätzlich gegen Sonderaktionen. Wir befürworten aber eher Aktionen, die einen anhaltenden Effekt haben bzw. versprechen.

Aber wir schauen gerne, wie sich die Diskussion entwickelt.

HG, TG

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11001
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUPERTAUSCHTAG

Beitrag von fili » 30. Nov 2012, 19:56

Ich spreche mich jetzt weder für noch gegen einen solchen Großtauschtag aus - aber die Idee, durch Aktionen neue Mitglieder zu gewinnen finde ich gut. Lieber Obergnom, Vorschläge bitte :lol:

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18315
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUPERTAUSCHTAG

Beitrag von schal1 » 30. Nov 2012, 20:07

Hm, also mir wärs auch eigentlich egal wenn ich dann wahrscheinlich auch nicht daran teilnehmen würde.Aber das macht ja nichts.
Von einer anderen Tauschseite kenn ich es schon, und es ist dann fürchte ich wie es damals war das dann etliche zeit vorher
keine bis kaum getauscht wird nur um dann an dem Tag wie wild zu tauschen.Ich guck mir das aber gern an ;)

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11001
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUPERTAUSCHTAG

Beitrag von fili » 30. Nov 2012, 22:37

Nochmal zur Mitgliederwerbung:

Heute konnte ich wieder jemanden von der großen Börse hierher locken. Das geht sogar per PN, wenn man das ganze bisschen hyroglyphisch verpackt :mrgreen:, dann kann dort das System wohl keine Suchbegriffe anwenden. Oder ich lege Zettel in meine Tauschsendungen mit rein.

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUPERTAUSCHTAG

Beitrag von dat_urmeli » 1. Dez 2012, 00:19

ich habs auf dem adress-aufkleber ^^

mal werbung für das regal von dieschmitt mache 8-)

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUPERTAUSCHTAG

Beitrag von katha72 » 2. Dez 2012, 07:51

dat_urmeli hat geschrieben:ich habs auf dem adress-aufkleber ^^

mal werbung für das regal von dieschmitt mache 8-)
bestellst Du größere Adressaufkleber bei dieschmitt als ich oder verzichtest Du dafür auf ein Bild???
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUPERTAUSCHTAG

Beitrag von dat_urmeli » 2. Dez 2012, 13:59

katha72 hat geschrieben:
dat_urmeli hat geschrieben:ich habs auf dem adress-aufkleber ^^

mal werbung für das regal von dieschmitt mache 8-)
bestellst Du größere Adressaufkleber bei dieschmitt als ich oder verzichtest Du dafür auf ein Bild???
äh nein, hab bild, passt aber vom platz auch nur 1 link drauf (von hier)

Benutzeravatar
Birgit3
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2011, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUPERTAUSCHTAG

Beitrag von Birgit3 » 3. Dez 2012, 11:15

Also ich wäre auch für mehr Werbung, das würde mehr bringen, neue Bücher müssen her :D

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast