Tokenmenge erhöhen ... bitte bitte

fliedertiger
Beiträge: 943
Registriert: 6. Aug 2012, 20:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tokenmenge erhöhen ... bitte bitte

Beitrag von fliedertiger » 26. Dez 2012, 09:20

Vicky hat geschrieben:
...da hast Du völlig Recht, ich habe auch mehr Wünsche, als Token.
Es ist hier halt doch oft, wie im realen Leben!!! ;)
dick unterschreibe

im richtigen Leben weiß ich jedoch wie und wo ich an richtiges Geld komme,
bzw. habe mich arrangiert ...

und die Post oder die alternativen Versender verlangen auch "echtes Geld" und wenn ich Briefmarken oder vorfrankierte Päckchen anbiete, dann hat der Tauschgnom davon gar nichts, jedenfalls trägt meine Variante an Token zu kommen, nicht zum Erhalt der Seite bei.
Token, Token Du sollst wandern,
von dem einen Gnom zum Andern,
oh wie schön, oh wie fein,
tauschgnom unser Hobby sei !!!


Ich kann lesen:
Undank ist der Väter Lohn, Von Idioten umzingelt, Von Psychopathen umgeben

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tokenmenge erhöhen ... bitte bitte

Beitrag von steffio » 26. Dez 2012, 11:13

fliedertiger hat geschrieben:
und die Post oder die alternativen Versender verlangen auch "echtes Geld" und wenn ich Briefmarken oder vorfrankierte Päckchen anbiete, dann hat der Tauschgnom davon gar nichts, jedenfalls trägt meine Variante an Token zu kommen, nicht zum Erhalt der Seite bei.

Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden...kannst Du das noch mal erklären :?: *büüütteee*
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tokenmenge erhöhen ... bitte bitte

Beitrag von Nordkrabbe » 26. Dez 2012, 11:29

bitte nicht erhöhen ;)
sind genügend im Umlauf
einfach nur ein paar nette Sachen einstellen zum netten Preis dann habt Ihr auch schnell viele Token so wie ich :)
Aber was nützen mir viele Token, wenn ich halt hir kaum was finde ?
Oder nur überteuert was finde ;) dann behalte ich sie halt .....
Daher werde ich halt hier bald eine Auszeit nehmen bis meine Token abgebaut sind!
Und das wird dann bestimmt ein halbes Jahr dauern :D

fliedertiger
Beiträge: 943
Registriert: 6. Aug 2012, 20:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tokenmenge erhöhen ... bitte bitte

Beitrag von fliedertiger » 26. Dez 2012, 11:41

@steffio

ich schreib Dir eine PN
Token, Token Du sollst wandern,
von dem einen Gnom zum Andern,
oh wie schön, oh wie fein,
tauschgnom unser Hobby sei !!!


Ich kann lesen:
Undank ist der Väter Lohn, Von Idioten umzingelt, Von Psychopathen umgeben

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tokenmenge erhöhen ... bitte bitte

Beitrag von schal1 » 29. Dez 2012, 21:23

dougine hat geschrieben:Hallo liebes Forum -
Also, meiner Ansicht klappt das mit den tokens für Leute, die DVDs tauschen, und sowas hab ich so gut wie nie. Würde auch auch keine kriegen vermutlich mangels Ts.-
Ich wär also sehr froh, wenn irgendwie die Menge der in Umlauf befindlichen tokens ein klein bißchen erhöht werden könnte. Wir müssen doch nurmal denken, da gibt es sparsame Leute, die vielleicht einfach mal 4-5 tokens speichern (neulich hatte ich mal eins, und das war praktisch sofort weg). Wenn mehrere das machen, wird einfach die tokenmenge in einem Ausmaß verkleinert, daß man nur noch 1:1 klarkommt. Und die von mir anvisierten Hörbücher krieg ich einfach nicht, auch wenn ich selbst welche einstelle - der Geschmack ist eben nicht immer der gleiche.
Notwendig wäre vielleicht so eine Art 'Zentralbank'-Funktion - wenn Inflation auftritt, die Tokenmenge verringern, wenn nichts mehr geht die Tokenmenge vergrößern.
Also, ich wollte sagen: wenn man schwerpunktmäßig Bücher tauscht, ist die Chance, mal ein t zu sehen, echt ziemlich gering. Und da ich meist auf 1:1 stelle, weil ich diese Funktion klasse finde, und damit ich gut anfragen kann (was nicht 1:1 ist wird glaub bei 'Aussuchen' bei 1:1 sonst nicht gezeigt), da ist es mit den Ts noch mehr Essig.
Zusammenfassung: Ich bin für ein ganz klein bißchen Inflation hier ...
Ein richtiger Weihnachtswunsch ...
Grüße,
dougine

Hm, Du schreibst wenn Inflation... Token verringern.... öh,da ist die Diskussion doch schon vorprogramiert wenn plötzlich bei Gnomen Token einkassiert werden,nur weil mehr token auf dem Markt sind.Ganz ehrlich ich glaub ich wär sauer,wenn die Tauschbörse welche von mir einbehällt.Inflation hin oder her,die hab ich mir doch ehrlich ertauscht. Spenden oder bei einem spiel als Preis einsetzen ,kein Problem mach ich dann gern,aber dann wenn ich es möchte.

Übrigens die 1:1 -Funktion find ich auch superklasse,und ich tausch gern 1:1.Hat man doch darüberhinaus auch noch einen sehr netten Plausch mit dem TB :D
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Annapurna
Beiträge: 4267
Registriert: 26. Sep 2011, 19:11
Wohnort: Niederbayern
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tokenmenge erhöhen ... bitte bitte

Beitrag von Annapurna » 30. Dez 2012, 15:56

schal1 hat geschrieben:
Hm, Du schreibst wenn Inflation... Token verringern.... öh,da ist die Diskussion doch schon vorprogramiert wenn plötzlich bei Gnomen Token einkassiert werden,nur weil mehr token auf dem Markt sind.Ganz ehrlich ich glaub ich wär sauer,wenn die Tauschbörse welche von mir einbehällt.Inflation hin oder her,die hab ich mir doch ehrlich ertauscht. Spenden oder bei einem spiel als Preis einsetzen ,kein Problem mach ich dann gern,aber dann wenn ich es möchte.

Übrigens die 1:1 -Funktion find ich auch superklasse,und ich tausch gern 1:1.Hat man doch darüberhinaus auch noch einen sehr netten Plausch mit dem TB :D

ich kann nur ganz dick bei der lieben schal unterschreiben,

vorallem was 1:1 angeht, u. WDWP, gell "schali" ? ;)
Auch der dunkelste Tag dauert nur bis morgen
tausche gerne 1:1
ich lese gerade : Lizenz zum Küssen v. Bethany Maines/ Pflanzen der Kelten Wolf-Dieter Storl

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tokenmenge erhöhen ... bitte bitte

Beitrag von tauschgnom » 31. Dez 2012, 17:12

wer Token benötigt kann auch einfach mal in das Thema von Sciurus reinschauen:

http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=18&t=2446

da kann man Token erhalten.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast