Bücher sortieren - ist da schon mal was erfunden worden?

Antworten
dougine
Beiträge: 17
Registriert: 8. Jul 2012, 14:14
zum Regal zu den Gesuchen

Bücher sortieren - ist da schon mal was erfunden worden?

Beitrag von dougine » 25. Dez 2012, 00:20

Hallo. Macht viel Spaß, sich hier mit dem Tauschen zu beschäftigen ...
Frage: Wenn ich jetzt mit jemandem ein Buch 1:1 tauschen möchte, muß ich alle Bücher des Tauschpartners durchschauen. Wenn ich die irgendwie vorsortieren könnte, wäre das eine klasse Hilfe (z.B. die Suchmaske 'Krimi' drüberlegen, so daß mir nur die Krimis der TP gezeigt werden, oder nur alle englischsprachigen ...).
Und um meine eigenen Bücher besser wegtauschen zu können, würde ich sehr sehr gern mein Regal auch irgendwie aufräumen können, z.B. mit Hoch- und Runterziehen - sodaß alle skandinavischen Krimis zusammensortiert sind oder alle Harlan Coben zusammenstehen oder so - also so, wie man zu Hause im Regal auch aufräumt. - Mit mehr als 100 Büchern glaube ich, daß die TPs nämlich beim Durchschauen auch ganz schnell frustriert werden, wenn sie da überlegen sollen, was sie eintauschen würden. (Auch ich bin recht schnell zu frustrieren, wenn ich einen ganzen Wust von Themen durchschauen soll zum 1:1-Tauschen, von denen ich schon vorher weiß, daß sie mich -nja- nur begrenzt interessieren - auch wenn einen das Buch als reines Kulturgut selbstverständlich immer interessiert ...ähem).
Selbstverständlich gehe ich hierbei mal wieder davon aus, daß PC-Freaks zaubern können -
nur ist das ja echt ein Eindruck, den man gewinnt ... Und Aufräumen, ist das nicht auch so ein hochangesehener preußischer Wert, überhaupt (auch wenn mir persönlich die Durchführung immer so schwerfällt ...)?

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher sortieren - ist da schon mal was erfunden worden?

Beitrag von tauschgnom » 25. Dez 2012, 09:04

dougine hat geschrieben: Frage: Wenn ich jetzt mit jemandem ein Buch 1:1 tauschen möchte, muß ich alle Bücher des Tauschpartners durchschauen. Wenn ich die irgendwie vorsortieren könnte, wäre das eine klasse Hilfe (z.B. die Suchmaske 'Krimi' drüberlegen, so daß mir nur die Krimis der TP gezeigt werden, oder nur alle englischsprachigen ...).
Wenn man auf eine 1:1 Tauschanfrage reagiert und dabei den normalen Weg nutzt, kommt man automatisch in das Regal des Anfragenden, in dem man auch Suchen und Filtern kann.

Das hier sind z.B. alle Krimis & Thriller aus Deinem Reagal:
http://www.tauschgnom.de/buecher-tausch ... me=dougine

Bei uns gibt es In dem Regal kann man dann Suchen und Filtern, wie im Katalog gewohnt. Du kannst Dann Dir dann unter anderen nur die englischsprachigen Krimis eines Mitglieds ausgeben lassen. Bei Dir sind das dann folgenden Bücher: http://www.tauschgnom.de/buecher-tausch ... 0:Englisch

Erfüllt das Deine Anforderungen?

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast